Suchen Menü

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Hi Ihr Lieben,
ich war heute seit langen 8,5 Monaten endlich wieder schwimmen!
Gestern Abend hab ich die letzten 3 Tabletten geschluckt und heute Morgen war ich für's Blutbild in der Uniklinik. Und bei 5000 Leukozyten und 3,2 Neutrophilen, 12.4 HB usw. hab ich mir gedacht, dass ich mir das jetzt einfach gönne. Punkt.
Endlich wieder mit Samuel zusammen ins Wasser, und mir tat's einfach auch gut. Eine Freundin war mit, so dass ich auch ein paar Bahnen schwimmen konnte. Herrlich! Hätte Lust, gleich morgen noch mal zu gehen :-) Das war jetzt auch kein Riesenschwimmbad, sondern ein ganz normales, schnörkelloses Hallenbad.
Das war mein schönes Erlebnis heute!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Liebe Claudi,
das freut mich sehr für dich!
Ich mag ja eh (wenn überhaupt) lieber ein normales Hallenbad. Allerdings gehe ich da eh nicht so gern hin. Freibad ist mir lieber, da freue ich mich schon drauf, wenn dieser Pseudowinter mal vorbei ist....
Aber schön, das von dir zu lesen :-)
LG Nicole

Pseudowinter ist das richtige Wort...war doch heute

wirklich wieder frühlingsmäßig, oder.
Eine Freundin will nächste Woche nach Bad Homburg in die Therme...ja, Sauna hätte ich auch mal wieder Lust. Aber ich weiß nicht, ob ich da hin gehe. Andererseits wenn ich mich doch gut fühle...
Magst Du Badeseen?
Claudia
PS. eigentlich könnten wir doch auch chatten...hab ich glaub ich erst 1x gemacht

Pseudowinter ist das richtige Wort...war doch heute

ich habe ja einen Gutschein für die Taunustherme. Aber so ganz allein? Sauna wäre schon mal wieder schön :-), habe ich Jahre nicht gemacht. Wenn es dir gefallen hat, dann gehen wir beiden einfach mal. Das wäre auch eine gute Idee.
Ich liebe Badeseen :-)
Chattet ihr nun schon und wo? Hatte gerade noch meine Cousine am Telefon...
LG Nicole

nee, das mit dem Chat klappt nicht bzw. ist gar keiner da

Ja, das wär natürlich auch eine Möglichkeit mit der Therme. Warst Du schon mal dort?
Ich hab früher regelmäßig Sauna gemacht, aber schon lange her. Als ich vor Samuel mal in einem Fitness Studio war, bin ich auch ab und zu.
Und meine beiden Männer sind jetzt auch endlich ruhig...war grade noch Kuss geben, denn mein Mann hatte das Sams vorgelesen.
Ich find das grad schön, dass es so schön ruhig ist um mich.
Ein bisschen mulmig ist mir allerdings vor dem Termin nächsten Mittwoch, wenn die ganzen Untersuchungen anstehen. So ein kompletter Vormittag in der Klinik...und dann naht unweigerlich die OP. Noch bin ich halbwegs entspannt, vor der OP selbst hab ich eigentlich keine große Angst (bisschen Schiss vor der Narkose), aber dass ich überhaupt im Krankenhaus sein werde, dass ich 1 Woche von zuhause und meinen Lieben weg bin. Das stimmt mich nicht grade glücklich...
Lieben Gruß
Claudia

nee, das mit dem Chat klappt nicht bzw. ist gar keiner da

Ich war da früher, also ganz lange her, öfter. Der Vater meiner Kinder war da ab und an mit den Großen. Schön ist das da schon.
Das Sams :-)
Ich mag auch die Ruhe. War heute auf der Ambiente, das waren so viele Eindrücke... Da tut Ruhe noch mal mehr gut. Aber das Bedürfnis habe ich immer: nicht mehr reden müssen...
Ich glaube, ich hätte mehr Angst vor der OP an sich. Ich hatte 2 oder 3 OPs und fand es schrecklich. Das Getrenntsein war nicht ganz so schlimm, ich war zu konzentriert auf mich, glaube ich. Und im Krankenhaus sein, das war halt nicht schön... Und danach zuhause nicht alles machen zu können war schwer...
Liebe Grüße
Nicole

Irgendwie hab ich im Kopf, dass es in der Therme...

auch solche Sonderdinger gibt...also z.B. so einen Raum mit Sand, glaub ich, wo man von Licht umflutet wird...oder ayurvedische Anwendungen. Irgendwer hat mir mal davon erzählt...
Oh ja, nach so einer Messe brummt der Kopf. War aber bestimmt interessant, oder. Dahin hab ich's bisher nie geschafft. Dafür war ich vor Jahren mehrmals auf der Biofach. Und einmal auf der Modemesse in Düsseldorf, mit einem Freund, der es irgendwie geschafft hatte, dass wir da rein durfte. Und ich weiß noch, dass ich mir einen großen schwarzen Strohhut gekauft habe...scheußlich ;-)
Ja, Sams in Gefahr, das dritte Buch schon. Nr. 4 liegt aus der Bücherei bereit.
Am Sonntag gehen wir übrigens ins Puppentheater hier. Eine ehemalige Nachbarin, die vor kurzem ausgezogen ist, spielt mit. Darauf bin ich gespannt! Ist eine Nette und hier vor kurzem ausgezogen. Schade...
Nee, komisch, aber bei der OP selbst weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt und konnte bei meiner Freundin die wirklich harmlose Narbe sehen, bewundern muss ich ja fast sagen.
Das histoloische Ergebnis ist auch noch mal mit einer gewissen Nervosität verbunden.
Naja, Details zur OP erfahre ich am Mittwoch.
So, ich werde jetzt auch schlafen gehen bzw. mich ins Bett legen und noch ein bisschen lesen.
ich wünsch Dir eine gute Nacht, Nicole und ein schönes ruhiges Wochenende!
Claudia

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Wie schön, liebe Claudia:-) auch wenn ich das die Freude am Schwimmen nicht wirklich nachvollziehen kann - ich kann nicht schwimmen und die Schwimmbäder riechen immer so merkwürdig. Einmal waqr ich sogar da und meine Augen haben gebrannt wie verrückt. Ich glaube, in diesem Leben werde ich nicht mehr schwimmen lernen (ich gehe IMMER unter leider).
LG diotima

Im Ernst?!

kann ich mir gar nicht vorstellen, nicht schwimmen zu können. Aber mein Vater konnte auch nicht schwimmen, und das obwohl er aus Süditalien war. Ich liebe Wasser, ist mein Element! Ja, Hallenbäder find ich auch nicht so toll, aber besser als nix. Das letzte Mal war ich am 15. Mai 2006 schwimmen...im Roten Meer. Mir fällt ein, dass ich nie richtig von diesem tollen Urlaub erzählt habe, weil dann gleich die Diagnose dazwischen kam. Dazwischen ist gut...
....Claudia

Das ist ja interessant.

Ich kenne niemanden - außer kleinen Kindern natürlich - der nicht Schwimmen kann bzw. es in seinem Leben nie konnte. Erstaunlich.
Im Schwimmbad war ich allerdings auch schon lange nicht mehr. Dafür im Sommer regelmäßig im Meer.
Liebe Grüße,
Inken

hach, ich habs unzählige Male versucht...

...auch in Seen und in der Ostsee, ist mir aber nie gelungen oben auf dem Wasser zu bleiben, ich ging immer unter, keine Ahnung warum :-)
LG diotima

Hm, Angst vorm Wasser scheinst...

Du also keine zu haben. Es klappt nur nicht... Fahr mal ans Tote Meer, da gehst Du garantiert nicht unter :-)))
Claudia

Ne, ich hab keine Angst vorm Wasser, ich glaube, ich müsste...

...ordentlich die Schwimmtechnik lernen, ich weiß es nicht, ob die schon angeboren ist und bei mir haben die Instinkte versagt, oder sollte ich einen Schwimmkurs besuchen? Eigentlich macht es mich nicht wirklcih unglücklich, daß ich nicht schwimmen kann...
LG diotima

Wenn Du ja nichts vermisst, dann ist es doch ok...

geht denn Ben gern ins Schwimmbad?
Wenn er dann mal schwimmen lernt und ins tiefe Wasser möchte...aber da findet sich auch eine Lösung.
Schwimm doch einfach mal UNTER Wasser. Samuel macht das immer. Er hatte ja im Sommer diesen Schwimmkurs in den Kigaferien gemacht und konnte auch damals eine Bahn schwimmen. Aber wir sind ja nicht dran geblieben, was nicht schlimm ist. Aber er geht ohne Schwimmflügel ins Wasser und taucht und schwimmt gern unter Wasser. Das funktioniert super. Irgendwann wird er's dann sicher von sich aus können, weil er ohne Scheu ist. Und so könntest Du's ja auch mal probieren. Erst unter, dann über.
Lara, die Tochter von Jasmin, hat sich das Schwimmen ja auch selbst beigebracht...
Lieben Gruß
Claudia

Schön! :-) oT

Findest Du's aus

ärztlicher Sicht ok oder gewagt?
Aber die Werte sind doch gut...
Lieben Gruß
Claudia

Findest Du's aus

Bei solchen onkologischen Themen weiß Rhea besser Bescheid.
Aber ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde: Schwimmen gehen! :-)
Liebe Grüße,
Inken

Ja, so hab ich das nämlich auch entschieden...

Infektgefahr? Ach was...mir geht's gut und mir tut's gut, als ist es auch gut.
:-)
Claudia

Toll! Freut mich riesig, sowas schönes zu lesen;-)

Liebe Claudia!
Freut mich riesig für Dich und mit Dir, daß Du die Chemo hinter Dir hast!
Ich muss leider wieder "off" gehen, bin sehr müde und muss bißchen Schlaf bekommen!
Mit dem Chat wollte ich schon zu diotima schreiben, daß es schade ist, daß es hier kein Chat gibt, aber vielleicht nur "noch nicht".
Ich drück Dich fest!
Sonia

Danke! Drück Dich zurück...schlaf gut. Ich auch bald...

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

hach,schön!
schwimmen gehen wäre wirklich auch für mich mal wieder nicht schlecht
es freut mich dass es dir gut geht,HERRLICH!
lg
merline

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Hi liebe Merline,
was macht Miniminchen? :-) Und wie geht es Dir?
Hab Deine Antwort irgendwie verschlampt...daher jetzt eine wenigstens kurze Reaktion ;-)
Mach's gut und bis bald
Claudia

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Mensch Claudia,
das freut mich aber für dich!!! Endlich geschafft! Und ich drück die Daumen, dass du den Rest auch noch so schnell und "ordentlich" rum bekommst!!!!
Ich kann gut nachfühlen wie das ist, wenn man so lange Zeit auf etwas verzichten muss. Geniesse es einfach! Fühl dich gedrückt!
LG Fibi

Ende Chemo und ich war heute endlich schwimmen!!! :-)))

Liebe Fibi,
ja, das war echt schön und Samstag war ich dann grade noch mal :-)
Hab gelesen, dass Euer Urlaub so schön war, das freut mich. Ich hätte auch große Lust, jetzt auf der Stelle mit meinen beiden liebsten Männern der Welt 1 Woche abzuhauen...in den Flieger einsteigen und in Ägypten wieder aus...z.B. :-))) Einfach anknüpfen, wo's im Mai 2006 aufgehört hat....da waren wir ja in Ägypten und wer weiß, wie das alles geworden wäre, wenn wir genau diesen Urlaub nicht gemacht hätten. Das war genau richtig! Ich hab dort so viel Kraft getankt, das hab ich oft gedacht die letzten Monate. Und schön war's. Hach, ich glaub Dir gern, wie Du's genossen hast!
Am 26. rück ich in die Klinik ein, krieg die Drahtmarkierung - kennst du sicher von Deiner Mama - und werde Tags darauf operiert.
Irgendwie freu ich mich jetzt fast drauf, bzw. dass dann wieder ein weiterer Schritt geschafft ist.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende...soll schöööön werden/bleiben :-))))
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen