Suchen Menü

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier doch einige Mamas mit größeren Kindern. Ich suche noch ein tolles Spiel für Talissa. Sie wird ja an Ostersonntag 7 Jahre alt und mir fehlt noch ein Spiel für Sie. Dachte an Scrabble oder Hotel?
Habt ihr Ideen, Vorschläge?
LG und Danke, Nicki
Bisherige Antworten

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo Nicki,
Da Talissas ja immer nach "Input" ruft könnte sie vielleicht schon Keltis (ab 10) spielen. Ich kenne zwar nur die Mitbringvariante (ab 7)aber die findet Ann-Kathrin total super. In dem Spiel geht es darum die richtigen Steine zu Zahlenreihen zu legen. Man muss immer etwas vorausdenken und sich eine Taktik überlegen. Fabian findet Carcassonne (ab 8) gut. Das war 2001 Spiel des Jahres. Hier legt man mit den Kärtchen eine Landkarte, Dörfer, Wege, Wiesen usw.. Auch hier geht nichts ohne Taktik und etwas vorausschauendes Denken.
"Die Siedler von Catan" gibt es auch als Kindervariante. Das soll auch gut sein.
Viel Spass noch beim Geschenke einkaufen und einpacken und eine schöne Feier
Gruß Marion

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hi Nicki,
Luca liebt ja Gesellschaftsspiele ,
absolut beliebt ist Monopoly ....da haben wir 2 Versionen...1x Sponge Bob ,1x Weltreise ...
Auch Skip Bo ....einfach DER RENNER.
Sehr gern spielt Luca auch Wer war's u. Wo war's ....finde aber
aber o.g. weit aus besser ....
Neu haben wir Make'n break ...kann ich aber noch nichts zu sagen,wir
haben es noch nicht gespielt.
LG Kerstin

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo,
wir spielen im Moment am liebsten:
- das magische Labyrinth
- Mastermind
- Carcassonne
- Deutschlandreise
LG, Mandy

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo,
Make`n Break finden unsere auch ganz toll.
Dann noch ein Mitbring-Spiel "Lach dich schlapp",da müssen karten von 1-5 abgelegt werden,wobei dann immer neue Sätze entstehen.Wie z.b. Mama geht kopfkratzend zum Gespenst.
Oder Papa macht singend ein Pinguin.
Durchs mischen der Karten werden immer neue Lustige Sätze gebildet,was die Kinder zum Lesen und lachen bringt.Zumindest unsere.
Activiti-Junior wird hier auch gerne gespielt.Gibt es auch als Erwachsene-Version.
Und Uno in verschiedene Varianten.Zum Bsp. als Spin.
Elfer Raus ist auch noch ein schönes Kartenspiel.Gibt es einfache oder mit Kindermotiven.
Mandala malt Raja auch sehr gerne,da gibt es ja auch zig verschiedene Arten und Größen.
Wir haben schon 3-4 kleine,die man auch gut untereinander kombinieren kann.Raja wünscht sich zum Geburtstag das von TinkaBell.
MfG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen