Suchen Menü

Empehlung für "nicht-Treppen-Geher" oder *mal angeben muß*... ;-)))

Da Ole bis jetzt nun nicht gerade mit sprachlichen oder sonstigen geistigen Fähigkeiten groß angeben kann, muß etwas anderes herhalten...
Im Osterurlaub waren wir auf Rügen - kennt vielleicht jemand die Kreidefelsen bzw. den Königsstuhl? Traumhafte Landschaft, eine Steilküste, bestehend aus Kreidefelsen, die tw. fast senkrecht zum Meer abfällt.
Nun, an einer Stelle hat man Treppen gebaut, damit man zum Meer absteigen kann.
Es sind um die 450 Stufen, wohlgemerkt, nur eine Tour!
Hinab ist Ole klaglos gestapft, war am Strand begeistert und hat Steine geschmissen, wie es wohl nur ein kleiner Kerl tut (meine Mädels hat das nie interessiert, die haben Muscheln gesammelt...).
Dann kam die Tour wieder hinauf: Ole ist tatsächlich die gesamten 450 Stufen ohne zu mosern hinaufgelaufen! Zwischendurch gab es ein Sanddorn-Gummibärchen (LECKER!!!), sonst nix.
Zugegeben, er hat später einen ziemlich langen Mittagsschlaf gemacht, aber diese Leistung fand ich doch beachtlich, zumal manche Zehnjährigen oder auch Erwachsenen bedeutend mehr gejammert haben...
Vielleicht hat unser Training (3. Stock ohne Fahrstuhl) geholfen...
Wer immer noch seine Kids die Treppen hochschleppt, der möge nach Rügen fahren und die Kreidefelsen besichtigen!!!
Nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

"f" hinterherschmeiß...

Empehlung für "nicht-Treppen-Geher" oder *mal angeben muß*... ;-)))

Hi Anke, ich denke mal, du meinst auch mich, oder???
Unser "Problem" hat sich auch ohne Rügen erledigt. Oder zumindest wird es besser.
Sebastian läuft jetzt immer öfter selber rauf...mal singen wir dazu, mal nicht. Ich bin jetzt zufrieden so wie es ist...
Bei den 450Stufen würde wohl eher ich keuchen....
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen