Suchen Menü

Emmas Warze und Ärztehorror...

Wir gehen gleich zum Hautarzt, und dazu willi ch Euch was erzählen.
Emma hat ne Warze an der rechten Seite, schon gaaaanz lange. Irgendwann waren wir damit beim KiA und die sagte wir sollen damit zum Hautarzt. Also Termin gemacht (muß ich erwähnen das das Monate dauert?) Nun denn, letzte Woche hat sie sich die Warze aufgekratzt. Es entzündete sich und tat wahnsinnig weh. Das ist auch ne Stelle, die man immer berührt, beim hochheben, beim Anziehen etc. Ich also früh morgens die Hautärztin angerufen, Problem geschildert. Hmm, nee morgen früh wieder probieren für heut schon alles voll. Klasse. Ich die nächste angerufen, diesmal erwähnt das das Kind erst zwei Jahre alt ist. Sofort kommen, mit Wartezeit. Gut. also ab dafür. Wir sitzen im Wartezimmer, 1,5 std. Beide Kinder werden nölig. Ich geh zu Rezeption (Emma hatte echt Schmerzen!) und frag wie lange das denn ungefähr noch dauert. Öhmja, wir sind schon in Verzug. Also mindestens genauso lange. Ich hielt das ja für nen schlechten Scherz, aber die meinte das ernst. ich also was gefaselt von "unmöglich, ich sitze hier mit zwei Kleinkindern, die eine hat Schmerzen und dann soll ich nochmal solange warten??? Ja. Ich sagte Tschüß. Also ab ins Büro, von dort aus bei der KK angerufen und mich ausgemeckert. Dann bin ich zur KiÄ, die hat das dann mal Notversorgt und heute nehme ich den rgulären Termin wahr. Sagt mal findet ihr das noch in Ordnung? 3 Stunden mit zwei Kleinkindern? Okay, es war ohne Termin aber es war wirklich böse entzündet. Wäre das nun nicht mal ein Notfall gewesen? Die Ärztin hat das ja nicht mitgekriegt, soll ich ihr das gleich mal stecken? Was hättet ihr getan? LG Nicole
Bisherige Antworten

getobt

und nicht genölt. die wussten das alter des kindes, sie haben es zum notfall deklariert, wartezeit mit 1,5 std schon ÜBERSCHRITTEN....also hätte ich mit der ärztekammer gedroht. das wirkt wirklich gut. und ansonsten würde ich die ärztekammer via internet mal anschreiben und die situation schildern.
lg
connie

getobt

Wartezeit überschritten? Gibt es da Richtlinien? Ich tobe nachher, allerdings erst nach der Behandlung... LG Nicole

bin wieder da, und immernoh sauer.

Oder schon wieder. Diesmal war mein Mann ja mit, so das ich mich nur auf Emma konzentrieren mußte. Wir kamen zügig (20min warten) dran. Dann kam die Ärztin, stellte sich nicht vor , redete so schnell das ich nichts verstanden hab. Ich hab sie dann unterbrochen mit einem freundlichen "Hallo, ich bin..." Da wurde sie kurz ruhig und guckte mich irritiert an. "Na wenn sie wollen.." Sie quatschte irgendwas und schnell, es kam kurz drauf das wir ja schon da waren und dann gegeangen sich. Das was sie dazu sagte war "Ja, wir haben auf die Uhr gesehen, das waren keine 1,5 std." Ich sagte doch sie sagte nein etc. Dann sagte sie "Naja, in der anderen Praxis haben sie ihren Termin ja erst im November." ??? Woher weiß die bitte sowas????? Da ist mir fast der Kragen geplatzt und ich fragte ob die irgendwelche Daten weitergegeben hätten. Sie wurde dann doch stark nervös. Ich erklärte ihr ganz ruhig das ich den in 14 Tagen und nicht im November habe. (ich hatte die Praxis vorher angerufen und wollte so früh wie möglich nen Termin) Nun denn. Wo beschwert man sich nun über Ärzte?? Ich würde diesen Fall gerne mal jemandem erzählen der Ahnung hat. Sie hat dann die Warzen entfernt, das ging schnell. Aber genrvt bin ich echt. Es sollte mal so ein Ärzteportal geben, wo man als Patient was schreiben kann, wie bei Büchern, wißt ihr? Bäh, zu der gehen wir nie wieder. LG Nicole

Emmas Warze und Ärztehorror...

hm. ist doch normal. also ich kenns nicht anders. wir waren mit malaika auch schon öfters in der notambulanz im kkh - da hat man sich auch nicht geschert obs n säugling ist oder nicht. da wurde nach nummer abgearbeitet. bei hautärzten find ich das erst recht normal. die wartezeiten für n termin sind dir ja bekannt... und zwischendurch... das geht als kassenpatient eben nicht.
wenn du das nächste mal um einen termin quengelst: mach es dir einfach. sag einfach: ich bin privatpatient - das wirkt WUNDER! und du bekommst binnen ein paar tagen einen termin. du kannst dann ja immer noch sagen: hö? achso. nee, das war wohl ein mißverständnis. da hat meine schwester den termin gemacht. wir WAREN mal privat... ;) also ich nutze diesen "trick", und bin damit gut gefahren.
denk immer daran: in anderen ländern träumen sie von 3 std wartezeit, auch wenn lebensgefahr besteht.. *nörf*.
nee, so ich weiß auch nicht was man da machen soll. wegen dem datenschutz wäre ich aber gaaaanz heftig amok gelaufen. das ist einfach gesetzeswidrig was da betrieben wird!!!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen