Suchen Menü

Emma´s U5 - ein Zwerg...

Hi Mädels, ich weiß, Emma gehört nicht hier rein, aber ich komme gerade von der U5 und war etwas erschrocken über Emma´s Größe! Sie ist mit Ihren 5,5 Monaten nur 62cm groß (bei Geburt 49cm). Sie wiegt 6480g, die Proportionen stimmen, nur liegt sie auf der Linie eben ganz unten. Ansonsten ist sie absolut fit, die Kiä hatte nichts zu "beanstanden". Naja, strecken kann ich sie nicht, aber 62cm finde ich schon recht wenig... SP, aber ich mußte es loswerden, sorry... LG Ilona
Bisherige Antworten

ach wo *U-Heftrauskram*

Josepha war bei der U5 61 cm groß und 6500g schwer (also 20 g mehr als Emma). Sie ist nach wie vor sehr zierlich aber alles andere als ein Zwerg! :-) Ich fand das immer sehr in Ordnung so!
LG emaille

ach wo *U-Heftrauskram*

Danke für´s nachschauen! "Schlimm" finde ich es auch nicht - es passt ja alles zueinander! Aber gegen die anderen Babys (z.B. beim Pekip) ist Emma schon sehr klein. Naja, als Mama macht man sich eben 1000 Gedanken - aber an der Größe ändert man eh nichts... LG Ilona

:-))

Hallo Ilona, da habe ich doch gleich einmal Hannas Vorsorgeheft rausgeholt. U5 liegt weit zurück, da kann man sich so schon gar nicht mehr erinnern! :-)) Hanna wog damals 6570 g und war ebenfalls 62 cm groß mit KU 40,5! Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn Deine Emma und unsere Hanna in so kurzer Zeit wesentlich größer gewesen wären, bei dieser Geburtsgröße (Hanna war 48 cm zur Geburt). Das hat alles noch nichts zu sagen. Jetzt ist Hanna im ganz Mittelfeld mit ihren 104 cm! Schön, daß sonst alles in Ordnung ist. LG, Brit

:-))

Hallo Brit, vielen Dank für´s nachlesen! Als Mädel muß man ja auch nicht riesig werden! Trotzdem beruhigend, daß es noch mehr "mini-Exemplare" gibt. Beim Pekip sind die meisten Babys doch deutlich länger als Emma! Auf jeden Fall haben sich die schönen Anziehsachen, die ich alle für Emma habe, nun wenigstens gelohnt!!! Du könntest übrigens mal ein bißchen mehr Artikel für Kleine in deinen shop aufnehmen, die kleinen Pampolina-Sachen (Emma hat drei sooo niedliche Kombis) sind einfach zum knutschen ;0)... LG Ilona

:-))

Das Problem ist nur, die ganz kleinen Sachen kaufen meist die Insider oder Verschenker! :-)) Ab Gr. 86 sieht es dann besser aus, also bitte schön wachsen! Von Oilily nehme ich immer mal kleine Kombis. Die sind ja noch etwas verspielter wie Pampolina, aber ZUCKERSÜSS und leider sau-teuer! LG, Brit

:-))

Naja, da ich Emma konsequent anziehe, was wir haben, und nichts (oder nur sehr wenig) für "gut" aufhebe, lohnen sich die Sachen meines Erachtens schon (zumindest immer mal wieder einige teure Teile), ich habe ja viel Freude beim anschauen. Ärgern tue ich mich nur, wenn ich die "guten" Sachen im Schrank vergesse! Ich habe für beide Kinder auch ein paar Teile von Steiff - finde ich auch zuckersüß... Aber wie gesagt, was da ist, wird auch getragen, sonst lohnt es sich wirklich nicht... LG Ilona

:-))

Ja, so handhabe ich das auch! Die Kleinen wachsen so schnell raus! Getragen wird auch bei uns, das was da ist. Von Steiff habe ich die Sportsachen. Jogginghose, Shirt, kurze Hose und Strümpfe ... allesamt nun zu klein! :-(( Wie schade! Steiff hat auch süßes Sachen außerdem .... CAKEWALK/BABYWALK! Da kaufe ich jede Saison fremd! Manchmal fällt man aber auch bei Markensachen auf die Nase, so fand ich die Schiesser Unterwäsche bei weitem nicht so gut wie die von Ernstings! LG, Brit

:-))

Lukas trägt momentan mit Begeisterung die Ski-Unterwäsche von Aldi ;0)... Außerdem ist er ein Fan von Pullis mit großem Bob-, Benjamin- oder Feuerwehrmann Sam- Aufdruck. Nicht gerade mein Geschmack, aber wenn es ihn glücklich macht... Zum Glück kann Emma noch nicht sprechen, die muß nehmen, was Mama aussucht!!! LG Ilona

Emily ist auch so zierlich :-)

huhu ilona,
emily ist auch so eine zarte. bei allen u´s hat sie sämtliche unteren perzentilen für sich gehabt *gg*.
das hat sich bis heute gehalten, sie wird im april 2 und trägt immer noch bequem größe 80. wird sehr oft viel jünger geschätzt.
hat aber auch vorteile, denn sie hat zum beispiel die größe 74 nahezu ein jahr lang gehabt und wir konnten die kleidung richtig schön auftragen :-)
nachteil: als sie den rotavirus hatte, hatte sie keinerlei reserven im vergleich zu einem wohlgenährten kind.
:-/
aber es ist auch schön, wenn mädchen so zierlich sind finde ich :-)
lg desi

Emily ist auch so zierlich :-)

Na dann kann ich mich ja mit Gr.74 eindecken, ohne daß Männe gleich meckert! Ich verweise dann auf dich, falls Emma doch einen Schuß macht ;0)... LG Ilona

Emma´s U5 - ein Zwerg...

Huhu Ilona,
ich finde es immer schön zu lesen, wie sich eure Kinder entwickeln, auch wenn es Geschwisterkinder sind!
Jedenfalls hat mich dein Beitrag neugierig gemacht und da Louis am Dienstag zur U8 muß, und das U-Heft hier liegt, habe ich doch gleich mal nach Louis Daten geschaut! Ich habe mich gerade selber erschrocken! Louis war 73cm groß und - halte dich fest - 9160g schwer!
Ist zwar jetzt nicht so gut, Mädchen mit Jungen zu vergleichen - wollte das aber nur mal los werden! Nun ja - Louis war eben immer schon groß, mittlerweile sind wir nach eigenen Messungen bei 110cm, aber eigentlich ist mir das egal, solange das Gewicht zur Größe passt. Der Nachteil bei Louis ist dafür, dass ihn viele Leute überschätzen, eben weil er so groß ist. Übrigens war Louis bei seiner Geburt normale 51cm groß *ggg*.
Also - mach dir keine Gedanken, meine Nichte wird 6 Jahre alt, ist also 2 Jahre jünger als Louis. Sie ist zierlich, gerade einen halben Kopf größer als Louis und trotzdem kerngesund und alles passt!
Liebe Grüße
Anja

Seine Cousine ist natürlich 2 Jahre älter *ggg*

Emma´s U5 - ein Zwerg...

Boah, über 9Kg??? Wobei 110cm auch viel ist, die hat Lukas nie und nimmer! Seid ihr denn auch so groß? Ich bin nur 1,65m, mein Mann 1,85m, also ziemliche Durchschnittswerte! LG Ilona

Emma´s U5 - ein Zwerg...

Hallo Ilona,

also ich musste auch direkt mal nachgucken und Lisa (jetzt 19 Monate alt) hatte bei der U5 6500g bei einer Größe von 65 cm! Ich dachte auch immer sie sei klein aber Mädchen sind halt oft etwas zierlicher aber irgendwann kommt der Sprung! Mach dir keine Sorgen solange die Proportionen Stimmen!

LG Sonja

Lotta hat heute mit genau 13 Wochen...

...genau die gleichen Werte! Giggle 3 Aber meine lagen alle anfangs gut im Futter und nun sind Florian und Lisa eher zierlich.
LG Susanne

Lotta hat heute mit genau 13 Wochen...

Hallo Susanne, ist ja wahnsinn, wie unterschiedlich Babys wachsen, oder? Bei uns im Pekip hat ein junger Mann locker 9 Kg und ist deutlich über 70cm groß (bei gleichem Alter), der fällt meine Emma tot... LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen