Suchen Menü

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Hallo ihr lieben,
zwischen zu Hause duschen und Wäsche waschen, wollte ich euch noch kurz informieren.
Emily ist am Montag früh aufgewacht und hatte total geschwollene Augenlieder, sie konnte nur noch durch schlitze durchgucken.
Ab zur KiÄ, die hatte schon einen Verdacht, Urin abgenommen, jetzt hatte Emily dreifach Eiweiß im Urin, ab in die Klinik.
Der Verdacht (nephrotisches Sydrom) hat sich bestätigt. Sie bekommt seit Dienstag schon hochdosiertes Cortison (10 Wochen lang). Durch das Cortison wird ihre Immunabwehr heruntergefahren, tja und nun ist es so gekommen wie wir befürchtet hatten...sie hat sich in der sch..kinderstation einen magen-darm virus auch noch eingefangen...sobald sie kein eiweiß mehr durch den urin ausscheidet, werden wir das krankenhaus verlassen....werde mich wieder melden
liebe grüße und bleibt gesund Nadine
Bisherige Antworten

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Hallo Nadine,
oje, die arme Maus, ich wünsch Emily gute Besserung.
Woher kommt das denn? Ich wünsche euch, dass sie bald wieder ganz gesund wird.
LG Conny

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Hallo Conny,
die Ärzte haben gesagt, das man nicht genau sagen kann, woher das kommt bzw. sie das bekommen hat, dass sei wie mit Diabetes, man weiß auch nicht, warum die Kinder das bekommen.....
LG Nadine

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

oh nein, so ein doppelter mist!

woher kommt denn sowas mit den nieren?

ich wünsch der kleinen ganz schnelle genesung!

wo man hinhört nur noch kranke! ich hab mir heut nacht auch die seele aus dem leib gek... + blutenden po wegen durchfall. meine mom ebenfalls - mein sohn hat uns angesteckt!

jetzt waren er + ich grad mal 1 woche gesund.

ich hatte ja per bauchspiegelung eine einblutende eierstockzyste entfernt bekommen anfang jan. (hatte mich 6 tage daheim seit silvester mit schrecklichen bauchkrämpfen rumgeschlagen) + junior hatte 1 woche lang die grippe.

lg

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Das ist eine Autoimmunerkrankung, ich glaub so schnell wird man die nicht mehr los... :-(
LG
Doro

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Ach du Sch...!
Das ist natürlich keine schöne Diagnose...
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und ihr kommt einigermaßen mit der Erkrankung zurecht, ich wünsche euch alles Gute!
LG
Doro

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

oh mann, hab grad mal bei wikipedia geschaut, was das ist. hört sich sehr kompliziert an! ist ihr typ schon bestimmt?

ich drück der kleinen gaaanz fest die daumen daß es nur bei diesem 1 schub bleibt!

lg

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

Hallo,
ja, Emily hat dieses "classische" nephrotische Syndrom und somit eine sehr gute prognose, seit gestern ist der Eiweiß im Urin negativ, und am Abend durften wir die Klinik verlassen..
Nur hat sie glaube ich schon mit den Nebenwirkungen von dem Cortison zu kämpfen...sie schläft sehr viel...wacht auf und weint, dass sie sooo müde sei....und sie hat extreme Stimmungsschwankungen und wird von einem moment auf den anderen richtig wüst....das ist in dem moment gar nicht mehr "Emily"......Glaube wir brauchen viel Kraft für die nächsten Wochen....
LG und vielen Dank für euer aller Anteilnahme Nadine

Emily liegt seit Montag in der Klinik (Nierenerkrankung)

freut mich, daß ihr zustand sich gebessert hat + sie heim durfte!

die nebenwirkungen sind allerdings schwer erträglich für sie + euch! ich wünsch euch viel kraft!

fühlt euch gedrückt!

glg

Ich wünsche euch alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen