Suchen Menü

Emily ist jetzt auch nachts trocken!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich freu mich wie irre das wir nun endlich komplett windelfrei sind!!! Emily hat schon seit gut 2 Wochen nachts nicht mehr in die Windel gemacht. Vor 1 Woche hab ich es dann gewagt die Windel ganz weg zu lassen und siehe da...es klappt super!!! Emily ruft morgens wenn sie wach wird als erstes: Mama, schau mal alles trochen! Es ist so süss wie sie sich freut. Sie sagt jetzt immer das Windeln was für Babys sind ;-)) Mir ist natürlich klar das sicher noch der eine oder andere Unfall passieren wird aber dafür hab ich ja einen Matratzenschutz drin. Sind hier schon viele Kinder ganz trocken? Frag nur weil es mir recht früh vorkommt, sie wird ja erst im Februar 3.
Liebe Grüsse Belinda
Bisherige Antworten

Emily ist jetzt auch nachts trocken!!!

Halo Belinda!
Das ist ja klasse!
Es ist wohl schon recht früh,aber für ein Mädchen nicht so außergewöhnlich!
Mädchen sind ja beanntlich beim Trockenwerden eh immer etwas schneller.Ist mein Eindruck jedenfalls.
Also Luis ist tagsüber so gut wie trocken.Seit 3 Tagen ist nix mehr in die Hose gegangen.Und davor ging es alle 2-3 Tage mal was daneben.
Aber nachts wird wohl noch dauern.
Mein Großer wurde erst mit 3,5 Jahren trocken.Vorher wollt er nicht.
Viel Spaß in der Windelfreien Zeit.
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)

Emily ist jetzt auch nachts trocken!!!

Hallo Belinda!
Glueckwunsch! Unsere Emily ist noch gar nicht am Trockenwerden interessiert. Allerdings kommt sie im Januar in die grössere Gruppe im Kiga und da wird ihr nun die Windel abgewöhnt. Jedenfalls haben sie es mir gestern so gesagt, fand ich ueberraschend, weil ich mit der anderen Kigatante (von ihrerer jetzigen Gruppe) abgesprochen hatte, dass wir es richtig aktiv im nächsten Sommer probieren wollen, aber wenn sie meinen, sollen sie es probieren. Emily hat so einen Dickkopf, wenn sie das nicht will, wird sie es auch nicht machen. Aber im Kiga ist ja vieles anders.
Frohes Fest, Leena

Emily ist jetzt auch nachts trocken!!!

Huhu.mich mal einschleich.Also die meisten Kinder die ich kenne waren vor dem 3.Geburtstag Nachts und tags trocken.
Unsere war ca. 1/2 Jahr tags trocken als ich es einfach mal wagte Nachts die Windel ab zu lassen (immerhin war die bis zu diesem Abend absolut voll jeden morgen!)Na ja und es klappte.Das war auch vor dem dritten Geburtstag,Dran geglaubt hätte ich allerdings vorher nicht *lach*
LG Bianca dir froh ist nur noch ein "Windelmonster" zu haben
Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke 21.01.06

Emily ist jetzt auch nachts trocken!!!

Hallo-
Meine beiden Kinder waren was das trocken sein angeht sehr unkompliziert :-)
Mirya war tagsüber mit 2,1 Jahren trocken und mit 2,5 Jahren auch nachts und Mattis war tagsüber mit 2,5 Jahren trocken und 2 Wochen später auch nachts. Wir sind also schon lange Zeit windelfrei :-) Das alles OHNE Töpfchentraining. Von heute auf morgen haben mir meine Kinder gesagt sie wollen die Windel nicht mehr. Tja, die Mäuse werden groß *snief*.
Ganz liebe Grüße
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen