Suchen Menü

Emil Vincent ist da!

Hallo Ihr Lieben,
wir haben es geschafft: Unser Sohn kam am 2.8. (vier Tage vor ET) auf die Welt. Seit dem 3.8. sind wir alle zuhause. Genauerer Bericht folgt auf Wunsch gerne, wenn ich mal wieder ausgeschlafen bin.
Jetzt müssen wir uns erst mal an das Familienleben zu viert gewöhnen.
Und jetzt noch eine kleine Umfrage, weil wir uns nicht auf den Rufnamen einigen können: Emil oder Vincent? Ich freue mich über jede Meldung und verrate mal nicht, was mein Favorit ist. Bis Ende der Woche müssen wir es dem Standesamt melden. Uff.
LG, Britta
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann

Hallo Britta,
natürlich wird ein Geburtsbericht erwünscht. ;o))
MIR gefällt Vincent besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich bei Emil sofort an "Emil und die Detektive", meinen Großonkel oder an die spaßhafte Variante von eMail denke und ich Vincent mit nix verbinde...... daher bin ich leider keine große Hilfe :o(
Ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle Eingewöhnungszeit.
LG Marion

Emil Vincent ist da!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit für Vincent ist.
Ich möchte meinen nächsten Sohn nämlich auch gerne Emil nennen und wenn ich das jemandem erzähle, kommt immer "Emil?? Ääääächt??"
Ja, echt, ich finde den Namen Emil suuuuuuuuuuuuuuperschön, nur gefällt er leider Thomas auch nicht :-(
Aber gut klingen würde beides.
GLG
Conni

@aberhallo

*wink* hallo conni,
wie nächster sohn :-) *kicher* du kriegst eine tochter *lach*
ganz viele liebe grüße rüberschick
bis bald katrin

Emil Vincent ist da!

hallo conni,
ich wollte auch einen emil, wenn inga ein junge geworden wäre. war aber mit meinem mann auch nicht einig *grrr* aber falls es nochmal nachwuchs geben sollte, und es wird ein junge, bestehe ich drauf *lol*
lg *mia*

Emil Vincent ist da!

hallo britta,
ganz ganz herzlichen glückwunsch und alles liebe dem kleinen emil vincent!!!!
mir gefällt vincent besser, aber ich steh ich nicht auf so "deutsche" namen - wobei emil ist auch nicht schlecht. was gefällt dir am besten - erzähl?!
laßt euch gutgehen, entspanntes eingewöhnen und
gglg katrin

Emil Vincent ist da!

Hallo Britta,
und ich dachte Emil ist schon der Rufname...aber wenn das so ist, hier meine Überlegungen:
Pro Emil:
Sehr schöner Name aus meiner Sicht, klingt "weich"
ganz süßer Name für einen kleinen Jungen
Pro Vincent:
ebenfalls ein schöner Name, klingt nicht so weich, aber genau das könnte einem Jungen vielleicht besser gefallen *grübel*
Emil avanciert zZt. zum Modenamen, Vincent wäre zur Zeit sicher etwas seltener.
Vincent würde besser zu Leonard passen
Vincent steht einem Mann evtl. etwas besser als Emil
Du siehst, ich würde eher zu Vincent tendieren(, obwohl ich hier ja einen Emilio hab ;-))
GLG Maren

Emil Vincent ist da!

wow! herzlichen glückwunsch! :) ja, stell den bericht auf jeden fall noch ein!
du willst sicher vincent haben, nicht? hmm. vince ;) *grübel* emil find ich aber auch nicht schlecht. vincent klingt aber edler. ich weiß es einfach nicht. geh wohin dein herz dich führt :)
schöne babywochen wünsch ich euch!
lg,
sandy

Emil Vincent ist da!

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute für euch 4.
Mein Favourit ist eindeutig Vincent...
Liebe Grüße
Franzi

Emil Vincent ist da!

hallo britta,
erstmal herzlichen glückwunsch zum familiennachwuchs!!
ich tendiere auch zu vincent. auch auf die gefahr hin, daß er bald als modename in den hitlisten erscheint.
wir kennen auch schon 2 ;-)
lg
leo

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin für Emil!
Vincent ist allerdings für mich durch meinen Cousin (ein Blödian!) vorbelastet!
Viel Spaß zu viert!
LG, Daniela

Emil Vincent ist da!

hallo britta,
herzlichen glückwunsch zum kleinen sohnemann und eine tolle eingewöhnungszeit!!!
ich bin für emil!!!! das wäre mein favourit, falls ich jemals noch einmal ss werden würde und es ein junge wird ;-)
lg *mia* mit ihren zwei mädels

Emil Vincent ist da!

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
Ich persönlich würde zu Vincent tendieren.
LG
Verena

Herzlichen Glückwunsch :o)

Wie süß :o)
hmmm ich würde vincent nehmen...finde ich schöner...obwohl Emil mir auch gefällt,aber da muß ich an emil und die detektive oder an die Glasflasche denken (sorry)...
ich wünsche euch schöne Babywochen und eine gute eingewöhnungszeit :o))
Lg
Ann-Katrin

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!

hallo britta,
ich bin pro Emil :o) das ist so ein toller name, gefällt mir sehr gut! vincent ist mir zu lang, ich mag kurze namen, vorallem weil es dann auch keine "kürzel" gibt :o)
eine schöne gewöhnungzeit wünsch ich euch, genieß die zeit denn die vergeht viiiiel zu schnell...
Lg, lena mit lara und jule

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt ...

... genießt die Zeit so gut es geht.

LG, Myriam

Herzlichsten Glückwunsch auch hier!!!

Liebe Britta!
Alles Liebe zur Geburt Deines Sohnes, ich hoffe, Du hattest eine schöne Entbindung! :-)))
Wie läuft es bei euch zuhause?
Nun zum Vornamen, mein Favourit wäre eindeutig Vincent, den hatte ich damals für Jaymon auch im "Auge" ;-). Ich finde den einfach schön, nicht zu hart oder zu weich und auch nicht zu häufig gehört.
Viel Glück und ein gutes Gefühl am Tag der Entscheidung ;-)))
GLG *milena+jaymon+jada* heut gleich 7 tage auf dieser welt

Herzlichsten Glückwunsch auch hier!!!

Hallo Milena!
Von uns hier auch nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Jada.
Ich will einen ausführlichen Bericht, und Fotos!!!
LG Uli

Emil Vincent ist da!

Hallo Britta!
Von uns auch die herzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Emil Vincent.
Ich tendiere auch zu Vincent. Aber für mich ist Emil einfach zu "alt", außerdem kommen da noch die Assoziationen mit Emil und den Detektiven und ähnlichem wieder hoch.
Viel Spass bei der Entscheidung.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen