Suchen Menü

Emfehlt mir mal ein Fahrrad, wenn wir schon dabei sind :-))

Huhu, meine Kurze ist noch unter einem Meter, fährt klasse Laufrad seit 1 1/2 Jahren. Was für ein Fahrrad könnt ihr mir den empfehlen?
LG
Suna
Bisherige Antworten

Möchte mich da anschliessen...

...wir sind in der gleichen Situation.
Ein 12´Rad muss es sein, mit tiefem Einstieg.
Gibt es eine Alternative zu Puky?
Und eine Frage am Rande: Warum gibt es in Deutschland keinen florierenden Gebrauchtmarkt für kleine Fahrräder? Mir kommt das irgendwie komisch vor. Ist es so, dass die meisten gleich mit einem 16´Modell einsteigen?
Danke für allfällige Tipps und Erfahrungsberichte!

Möchte mich da anschliessen...

Empfehlen kann ich leider nichts, wir sind noch lange nicht soweit. :-)

Aber wegen dem Gebrauchtmarkt: Zum Frühjahr gibt es in ganz vielen Gemeinden Fahrradbörsen, aber halt auf Ostern hin. Ist jetzt jahreszeitenbedingt etwas schlecht. Auch auf den Baby-und Kinderbasaren gibt es immer einige Angebote. Vielleicht habt ihr auch einen guten Secondhandladen in der Nähe.

LG Conny

Emfehlt mir mal ein Fahrrad, wenn wir schon dabei sind :-))

Hallo Suna,

ich habe da überhaupt keine Ahnung. Lukas "erbt" das Kinderfahrrad, was mein Bruder und ich schon gefahren sind zu DDR-Zeiten und außerdem haben uns voriges Jahr Freunde ein Kinderrad aus der Ukraine mitgebracht.

LG Nicole

Emfehlt mir mal ein Fahrrad, wenn wir schon dabei sind :-))

Kaufe bloss kein neues Rad :-) Die fallen so schnell auseinander (nicht der Rahmen oder so, aber das gesamte Zubehör, bei uns waren bei 180 Euro NP nach 1 Jahr der Sattel, die Griffe, die Polsterung, Bremsen und der Kettenkasten beschädigt - trotz doch guten Umgangs wenn wir auch viel gefahren sind. Und Lampen hatte das Rad auch nicht... nochmal 20 Euro (für Batterielampen). Nun haben wir ein altes gebrauchtes Rad, dass in einem Radladen überholt wurde für alles inkl. 80 Euro und es fährt besser und ist stabiler (z.B. Schutzblechhalterung zerbeult nicht). Mir kommt kein neues Rad mehr ins Haus, warum halten die Griffe nur 1 Jahr und bei den alten Rädern sind sie seit 20 Jahren okay...! Sorry für die Länge aber das ist eines meiner Lieblingsthemen z.Zt. LG Marlene

Emfehlt mir mal ein Fahrrad, wenn wir schon dabei sind :-))

Hallo,

für den Anfang hatten wir ein 12-Zoll von Kettler. Das fuhr sehr gut und leicht und die Kinder haben damit sehr schnell fahren gelernt. Malyn ist ja sehr groß (108,5 cm) und da wurde es ihr schnell zu klein und so hat sie im Juni schon ein 18-Zoll-Rad bekommen. Sie fährt damit von Anfang an ohne Probleme und sehr sicher.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen