Suchen Menü

Emely hadert noch :-(

Hallo Mädels,
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Emely hat den Verlust des Schnullers jedenfalls noch nicht überwunden. Gestern Abend ist es aber auch echt blöd gelaufen. Helen hat ihren Schnulli auf Emelys Bett liegen lassen und schwups hatte Emely ihn im Mund, gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab ihn ihr - nicht gerade feinfühlig - wieder rausgezogen und dann war das Geschrei da. Sie hat dann nach einem verlangt und war damit einverstanden, dass das Feuerwehrauto wieder in den Keller kommt.
Über Tag wollte sie wieder den letzten Schnulli in die Tonne werfen und das Auto haben, aber das habe ich nicht gemacht. Ich wollte erst wieder eine Nacht ohne. Und heute Abend hat sie dann echt getrauert und geweint. Ich habe ihr erklärt, dass sie ruhig traurig sein kann und dass das normal ist. Dass aber alles wieder gut wird und sie nun jeden Abend etwas weniger traurig sein wird. Sie hat aufgehört zu weinen und mich bis in den Schlaf fest umklammert gehalten. Mal sehen, wie die Nacht wird, ob sie es durchhält.
Jakob hat gar kein Problem. Er ist glücklich mit seinem Traktor und verschwendet null Gedanken an den Schnuller.
Also, es stehen doch noch ein paar harte Nächte bevor.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Emely hadert noch :-(

Ohje, die arme Emely....
Wünsche euch eine ruhige Nacht
LG Nadine

Emely hadert noch :-(

Hallo Simone,

Emely scheint ja wirklich ein viel größeres Saugbedürfnis zu haben als Jakob... vielleicht wäre es geschickt, noch ein paar Wochen zu warten, bis sie auch soweit ist. Jetzt passiert doch sowieso so viel, vielleicht braucht sie den Schnuller ja in zwei Monaten nicht mehr und muß jetzt nicht deswegen unglücklich sein?

Irgendjemand hat mal geschrieben: besser ein Schaden an den Zähnen als ein Schaden an der Seele.

Wünsche Euch jedenfalls ruhige Nächte!

lg, Annette

Emely hadert noch :-(

Hallo Annette,
ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn es bei Emely einfach gegangen wäre. Sie hing schon immer sehr am Schnulli und ich glaube auch nicht, dass sich da in den nächsten zwei Monaten was dran ändern würde.
Tagsüber ist sie dem Ganzen positiv gegenüber eingestellt. Sie will ihn ja wegwerfen und das Feuerwehrauto haben. Und die Nacht war auch ok. Sie hat gut ohne Schnulli geschlafen, bei mir im Bett ;-)
Ich denke einfach, dass ein wenig Trauer um den Schnulli ok und erlaubt ist. Wenn es zu arg wird und sie danach verlangt, bekommt sie ihn ja auch.
Übrigens ist es vom Zeitpunkt her eigentlich recht günstig: Die Gewöhnung an die neue kleine Schwester ist abgeschlossen, im Kiga sind sie seit Januar und fühlen sich wohl, ans Sauberwerden ist noch nicht zu denken und da "trainieren" wir auch nichts. Also alles ganz normal zur Zeit und daher günstig für das Schnullerprojekt.
LG,
Simone

Emely hadert noch :-(

oje, armes mäuschen! aber das wird schon noch! nur nicht aufgeben jetzt!

ich muß damit noch etwas warten, da jonas jetzt ja erst mal mit dem sauberwerden beschäftigt ist!

lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen