Suchen Menü

Em-Ma und andere wegen Geburtsverarbeitung

Hallo Nicole,
*wenn* ich mich richtig erinnere, hattest du doch an Marius´ Geburt geknabbert.
Wer hatte dir vor Emmas Geburt geholfen, es besser zu verarbeiten? War das deine Hebamme??
Ich frage deshalb, da wir heute bei einer Klinikbesichtigung waren und mir bei den Erzählungen sehr häufig die Tränen kamen. Bei einem Thema hab ich dann nur noch geheult.
*Eigentlich* hatte ich ja gedacht, ich hätte dieses Thema inzwischen ganz gut verkraftet, aber der heutige Abend hat mir gezeigt, dass ich es wohl eher verdrängt habe....
Daher denke ich, dass ich diesbezüglich noch etwas Aufholbedarf habe.
Wie lief das bei dir ab?
LG Marion
28. SSW
Bisherige Antworten

Em-Ma und andere wegen Geburtsverarbeitung

Hallo Marion,
Ich hatte ja bei Linus auch eine ganz traumatische Geburt (Kurzfassung: Blasensprung, Geburthaus, dort unmöglich behandelt, 28 Stunden Wehen, voll eröffneter Muttermund, Verlegung ins Krankenhaus, PDA sitzt nicht, Kaiserschnitt).
Mir war schon schnell nach der Entbindung klar, dass ich beim nächsten Mal möchte, dass die Hebamme meine Vorgeschichte genau kennt. Deshalb habe ich mir gleich zu Anfang der Schwangerschaft eine Beleghebamme gesucht (hier mal wieder mein Dank an Nicole, die mir den Tip gegeben hat: Dankeschön!). Die Hebamme hat mich während der Schwangerschaft ganz toll begleitet, mir immer wieder Mut gemacht, meine Sorgen regelrecht weggewischt. Meine größte Angst war ja, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird.
Am Ende war Clara nach 1,5 Stunden im Kreißsaal da. Es war wunderschön und ich konnte trotz Dammschnitt kaum glauben, dass es das gewesen sein soll.
Was macht Dir denn so Sorgen oder magst Du nicht darüber schreiben?
LG Annekathrin

Em-Ma und andere wegen Geburtsverarbeitung

Oje, wenn man daran zu kämpfen hat ist das so schlimm.
Im ersten Schritt habe ich die Unterlagen angefordert. Dann habe ich eine Hebamme zur Vorsorge gehabt und bin mit ihr das durchgegangen, seitdem gehts besser. Fetzi hat mir auch vieles erklärt.
Wichtig ist auch die Einstellung zu Schwangerschaft und Geburt. Aber ich würde dieses Thema lieber per mail besprechen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen