Suchen Menü

Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Hallo Mädels!
Also, ich hab da mal ein paar Fragen an Euch Expertinnen. Und zwar, meine Freundin ist in der 31. Woche schwanger und hat ziemlich viele Wassereinlagerungen. Was kann sie dagegen tun? Also, Ernährungstechnisch? Akupunktur bekommt sie schon von ihrer Hebamme. Und, was noch?
Ach ja, Wehen hat sie auch schon (sagt ihre Hebamme).
So, was kann sie noch tun, damit Krümel erst Ende November schlüpft und sie in zwei Wochen nochmal nach HH fliegen kann?
Klar ist, dass sie es ruhig angehen soll. Das weiß sie (zum Glück) selber, aber, ob das so klappt, da bin ich mir noch nicht sooo sicher.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Das mit dem Fliegen vergißt sie besser mal. Viel hinlegen, Beine hochlegen. Viel trinken, viel Eiweiß und viel Salz essen. Baden wirkt auch oft Wunder.
Viele Grüße,
Christine

Genauso und

viel Entspannung!! lg nicole

Re: Genauso und

Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für Eure Antwort! Ich werde ihr Eure Antworten mal rübermailen. Mal sehen was sie dazu sagt.
LG Uli

Re: Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Hallo Uli,
Meine Hebamme hat vorgestern im Geburtskurs gesagt, dass Baden mit Meersalz gut gegen Wassereinlagerungen hilft.
LG Annekathrin, 32. Woche

Das war MEINE :-)))))) LG Nicole

Hallo Uli,
Meine Hebamme hat vorgestern im Geburtskurs gesagt, dass Baden mit Meersalz gut gegen Wassereinlagerungen hilft.
LG Annekathrin, 32. Woche

Tja, so schnell gehört man zum alten Eisen :)

Hallo Nicole,
Was ist denn eigentlich aus den nassen Pfirsichen geworden?
Linus ist heute morgen mit Fieber aufgewacht. Ich war beim Kinderarzt, weil er Aua am Ohr hatte und ich echt Respekt vor MOE habe. Die Ohren sind aber frei, die Lunge auch, nur der Hals ist knallrot. Schreckliche 5 Minuten lang hatten wir Verdacht auf Scharlach, aber der Streptokokken-Test war negativ.
Ich hab nur für den Notfall Fieberzäpfchen und Nasentropfen bekommen, haben das aber nicht gebraucht. Ein Tag im Bett mit ständigem Körperkontakt zu mir hat auch geholfen. Jetzt schläft er, will aber jede halbe Stunde gekuschelt werden. Arme kleine Maus, er hat echt hohes Fieber, lässt sich aber nicht messen.
Viele liebe Grüße,
Annekathrin

Re: Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Danke Annekathrin, werde ich ihr ausrichten. LG Uli

Re: Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Hallo Uli,
zur Ernährung haben die Vorschreiberinnen ja schon ausreichend gesagt. Mir fällt jetzt nur noch ein, es mit Homöopathie zu versuchen. Aber das soll sie mit ihrer Hebamme besprechen.
Dass sie Wehen hat heisst so erstmal gar nichts. Die Gebärmutter braucht Wehen zum Wachstum, sie sind also ganz normal. Nur sollten sie jetzt noch nichts am Muttermund bewirken.
Deine Freundin kann, immer wenn sie merkt, dass sie häufigere oder stärkere Wehen hat, ein Bad mit Lavendelöl (5-10Tropfen in einer Tasse Milch) nehmen.
Die Bahnhofsapotheke vertreibt auch ein Tokolyseöl (soll sie ihre Hebamme danach fragen). Das kann sie sanft !! auf den Bauch massieren, dabei auch Kontakt mit ihrem Kind aufnehmen.
Ist sie noch berufstätig? Evtl. an eine Krankschreibung denken. Hat sie schon ein Kind? Entlastungsmöglichkeiten suchen.
Vom Fliegen würde ich abraten, wenn Deine Freundin nicht topfit ist.
LG Maren

Re: Em-Ma, Nightlight und andere Experten vor:

Hallo Maren!
Also, es ist ihr erstes Kind, und sie ist noch berufstätig, und sie geht, soweit ich weiß, drei Wochen vor ET in Mutterschutz (sie arbeitet in der Schweiz). Mal sehen, ob ihr das alles hilft. Und ich hoffe natürlich, dass Hebamme und Arzt das o. k. für den Flug geben, denn ich würde sie gerne nochmal sehen, bevor es richtig ernst wird.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde ihr Deine Antwort mal mailen.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen