Suchen Menü

Elternzeit/wann wieder Arbeiten?

Hallo!
Wann währe mein erster Arbeitstag am geb. meiner Tochter 21.08? Oder früher? Oder einen tag später mehr dürfte es nicht sein sonnst hätt ich ne lücke oder? Wie ist das bei euch?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Elternzeit/wann wieder Arbeiten?

Hallo Sylvi,
die Elternzeit endet am 20.08 (letzter Tag der Elternzeit), d.h. am 21.08 müsstest Du wieder arbeiten gehen!
Ich gehe ja schon seit Lilith 2 Jahre alt ist wieder arbeiten. Das letzte Jahr Elternzeit nehme ich, wenn Lilith in die Schule kommt, also im Sommer 2010.
LG
Tati

Danke

Elternzeit/wann wieder Arbeiten?

beginnt die elternzeit nicht erst nach dem mutterschutz? ich hab nach dem muschu urlaub und überzeit genommen und meine elternzeit begann damit erst am 4.11.2004
lg claudi, die allerdings nicht weiß, wie das ist, wenn man 3 jahre nimmt

Elternzeit/wann wieder Arbeiten?

Hallo Claudi,
das denken viele, aber die Elternzeit beginnt mit Geburt des Kindes. Von den drei Jahren werden daher die MuSchuZeiten abgezogen. Habe beruflich damit zu tun, und es kommt soooo oft vor, dass man sich damit vertut und die 3 Jahre hinten anhängt (nach dem MuSchu).
Tatsächlich endet die Elternzeit einen Tag vor Vollendung des 3. Lebensjahres (wenn man 3 Jahre beantragt hat ;o)).
LG
Tati

Elternzeit/wann wieder Arbeiten?

danke für die aufklärung. hatte wirklich keine ahnung, aber war für mich auch nicht so wichtig. aber gut zu wissen, denn ich hatte schon überlegt später nochmal ein jahr zu nehmen, vielleicht zu schulbeginn. aber da ich ja noch nicht mal ein jahr (inkl. muschu) genommen habe ist das ja auch egal.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen