Suchen Menü

Elternsprechtag und Sprachtest

Huhu,
heute hatte Louis seinen Sprachtest und nachmittags war Elternsprechtag.
Die Erzieherin konnte mir nur Positives über Louis sagen, er ist fröhlich, ausgeglichen, hilfsbereit und ist sehr mitteilungsbedürftig, er hätte einen sehr sehr grossen Wortschatz, kann selbstständig, ruhig spielen, aber auch toben, spielt alleine und auch mit vielen wechselnden anderen Kinder.
Einen bestimmten Freund hat er noch nicht, das wäre aber nicht schlimm, er würde offen auf alle zugehen.
Er wehrt sich verbal und macht das auch gut, wenn ihm irgendetwas nicht passt oder er sich wehren muss.
Ist schon toll, so etwas über sein Kind zu hören, zumal Louis ja hier zu hause oft SEHR zickig ist und mich oft verzweifeln lässt und an meine Grenzen bringt.
Den Sprachtest hat er natürlich auch mit Bravour bestanden
LG Manu :-)
Bisherige Antworten

Elternsprechtag und Sprachtest

hört sich ja toll alles an, prima. Ich gehe am Dienstag erstmals zu einem Elterngespräch über meine Tochter, ich bin jetzt schon gespannt, was ich zu hören bekomme. Einen Sprachtest hat meine Tochter noch nicht machen müssen aber sie war ja auch noch nicht zur U8, kommt ja noch, aber ehrlich gesagt mache ich mir da auch keine Gedanken, sie spricht super und viel und deutlich, kein Lispeln etc.
Gruss Maja

Elternsprechtag und Sprachtest

Hallo Maja,
der Sprachtest wird hier in NRW in allen Kindergärten durchgeführt und die
Teilnahme ist Pflicht.Immer 4 Kinder werden von einer Lehrerin spielerisch geprüft.
Ich finde diesen Test zwar schon gut, aber an dem System muss wohl noch ein bisschen gearbeitet werden. Macht nämlich ein Kind nicht mit, fällt es durch und muss zu Test 2, der findet dann alleine in der Schule statt! Ob das dann wohl besser geht?
Bei der U8 waren wir auch noch nicht.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen