Suchen Menü

Elternratwahl.....

war total nett heute Abend!
Hallo an alle!
Bin doch froh daß ich heute Abend da war. War ganz informativ und ich konnte mir einen kleinen Eindruck von den Eltern machen. Leider waren nicht sooo viele da. Haben wahrscheinlich einige so wie ich gedacht.
Nebenbei haben mir die Mütter erzählt daß Lenny ganz beliebt sei, alle von ihm zuhause erzählen und 2 Jungs im Kiga Lenny`s Väter wären *lach* Sie würden ihm die Schuhe anziehen ( obwohl er es alleine kann ) und wollen ihn nach hause zum spielen einladen. Die meisten Kleinen wären für die Großen eher nervig aber den Lenny finden alle ganz süß. Ich habe mich total gefreut.
Morgens wenn ich Lenny in den Kiga bringe und die Kinder ihn sehen höre ich sie rufen: Der Lenny ist da! Schau` mal, da kommt der Lenny! Lenny kommt!
Ich finde das so toll und bin rieseig froh daß er mit den Kids gut klar kommt. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so!
Wollt ich einfach mal kurz erzählen :-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Elternratwahl.....

Hallo Nicole,
schön, dass der Abend so schön war.
Klasse Gefühl wenn man merkt, dass das Kind von anderen so positiv aufgenommen wird, gelle?
Maurice wird jeden Morgen so von einer Scharr von Mädchen begrüßt. Die Mädchen sind immer sehr besorgt um ihn und umsorgen ihn.....hoffentlich wird er mir jetzt nicht zum Pascha *ggg* ;-)
Lg von Natascha

Re: Elternratwahl.....

Hey
Das ist ja Prima das du doch hingegangen bist und es ein Erfolg war. Die Erziehrinnen hier im Kiga erzählen auch immer, das die Elternabende nicht grade reich besucht sind und sie sich deshalb umsomehr freuen, wenn vorallem die neuen Eltern sich noch dafür interessieren.
Das Lenny im Kiga gut ankommt freut mich für dich, denn es tut jeder Mutter gut, zu hören wie das eigene Kind angenommen wird :)
Ben ist auch sehr gern gesehen im Kiga. Jedes neue Kind hat im Kindergarten ein "Patenkind" zugeteilt bekommen von den fast Schulkindern, die den kleinen mit Rat un Tat zur Seite stehen und auch auf sie aufpassen, Ben hat ein Mädchen namens Tamara was morgens schon wartet bis Ben in den Kiga kommt und freudig ihn dann gleich an die Hand packt um mit ihn zu den anderen Mädels zu gehen. Auch 3Jungs sind total wild auf Bild und warten morgens sogar mit Ihrem Frühstück bis Ben da ist damit alle 7/8 gemeinsam Frühstücken können, ich finde es sooo klasse .)
Bin mal gespannt wie unser Elternabend nächste Woche wird .. :)
Lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen