Suchen Menü

Elterngespräch/Entwicklungsgespräch im Kiga

Huhu
so war eben im Kiga, Fabi durfte in die Gruppe mit zu Franziska rein.
Das Gespräch war klasse, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
Feinmotorisch und Grobmotorisch ist sie sehr gut, sie bastelt und malt unheimlich viel, kleben mag sie am liebsten. Sie hält die Stifte beim malen richtig und beim schneiden die Scheere so wie es sein soll.
Sozialverhalten ist sehr gut, ist sehr hilfsbereit den kleinen gegenüber und kümmert sich und hilft ihnen. ( lol derweil gehört sie ja auch zu den kleinen )
Sie singt recht gerne und viel, erzählen tut sie auch am liebsten über ihren Bruder.
Morgens braucht so gut 10 min bis sie ihren "platz" gefunden hat und "angekommen" ist im Kiga :o) Mit den Erzieherinnen geht sie lieber auf Abstand und wenn sie angsprochen wird von ihnen antwortet sie ganz leise.
Sie petzt so gut wie nie, ist nicht laut, streitet kaum, spielt in jeder Ecke und räumt wieder super auf. Sie hat ein sehr gutes verhältniss zu all den Kindern und ist sehr beliebt in ihrer Gruppe.
Sie zieht sich selbstständig an, aus, um ( also beim turnen und wenns raus geht )
Turnen mag sie besonderst gerne und ist dort auch sehr selbständig und sicher, dort, so meint die Erzieherin, geht sie so richtig auf und aus sich raus.
Fingerspiele macht sie super und nimmt sie auch sehr gut auf. Gibt sie klasse wieder. Gesellschaftsspiele mag sie auch sehr gerne, Perlen fädeln und Ketten machen macht sie auch sehr gern und sehr gut. ( macht sie ja auch zu Hause alles klasse und liebend gerne )
Sie hört wenn man was zu ihr sagt, gibt Antwort (wenn auch schüchtern) und macht das dann auch.
So wie gesagt sie sind sehr zufrieden mit ihr, ich hab mir dann ihre Mappe noch angeschaut und sehe sehr große Fortschritten in schneiden und ausmalen. Was am Anfang noch gekritzelt aussah sieht jetzt klasse aus, sie bleibt fast in den Linien und vom ausschneiden her ist sie klasse geworden, bleibt bei den Linien und schneidet klasse aus. Eckig, rund und ein Huhn, echt super.
Fabi war derweilen in der Gruppe, nach 30 min kam er heulend zu mir lol das hätt ich nicht wirklich gedacht. Er wollte nicht mehr bleiben. Aber wir waren auch soweit fertig. ich bin sehr stolz auf meine Maus :o))))
so das wars :o)
gglg Bianca
Bisherige Antworten

Elterngespräch/Entwicklungsgespräch im Kiga

Hallo Bianca,
ja das kann ich mir vorstellen, daß es Dir nach so einem Elterngespräch so richtig gut geht.
Solche Gespräche sind übrigends auch für uns Erzieherinnen sehr entspannend und unkompliziert. Darauf kann man sich dann immer richtig freuen, denn häufig werden ja doch meißt erst bei Problemen Elterngespräche geführt, egal was man sich vornimmt.
Liebe Grüße, Kristina - die dieses Jahr dann wohl das erste Mal auf der "anderen Seite vom Tisch" sitzen wird, bei einem EG (bisher habe ich dann mit den Kolleginnen so "nebenbei" geredet).

Elterngespräch/Entwicklungsgespräch im Kiga

Na, das klingt doch super!
LG

Elterngespräch/Entwicklungsgespräch im Kiga

Hi,
na, das hört sich doch alles bestens an. In der Schule hätte sie jetzt eine glatte 1 bekommen.
Gruß Eva

Elterngespräch/Entwicklungsgespräch im Kiga

Hallo Bianca,
na, das hört sich ja echt super an. Du kannst sehr stolz auf Deine kleine Grosse sein. Wie oft habt ihr das Elterngespräch? Hast Du darum gebeten oder machen die Erzieherinnen das automatisch?
Ich hatte eines letztes Jahr so nach ca. 3 Monaten nach Eintritt. Die Erzieherin meinte, sie machen es jährlich so um den Geburtstag rum Ehrlich gesagt, fiebere ich schon ein bischen, wann es denn endlich sein wird ;-)
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen