Suchen Menü

Elterngeld

Unser viertes Kind kommt im April auf die Welt. Bin aber seit 2003 in Erziehungurlaub. Wird mein Gehalt von davor angerechnet oder bekomm ich nur die 300?.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Elterngeld

hallo andrea,
es zählt das durchschnittliche einkommen der letzten 12 monate. alles davor interessiert überhaupt nicht. - meiner schwester hat die ganze geschichte nämlich gerade durch. sie hat in der zeit gearbeitet - aber eben nicht 12 monate, sondern 11. und einer davon wurde dann auch nicht angerechnet, weil der kleine 6 wochen zu früh kam. und damit wurde das gehalt der 10 monate auf 12 monate umgelegt und der durchschnitt ermittelt. allerdings hat sie noch einen geschwisterzuschlag bekommen. ich weiß nicht, ob es den bei den 300 euro auch gibt.
lg
anja

Elterngeld

Hallo Andrea,
du bekommst nur die 300,- ?. Den Geschwisterbonus von 75,- ? gibt es nur bis zum 3. Geburtstag des Geschwisterkindes.
Viele Infos sowie einen Elterngeldrechner findest du auch auf elterngeld.net
LG Marion

Elterngeld

hi andrea,
es zählen die letzten 12 monate vor geburt u. u. gibt es einen geschwisterbonus (mind. 2 kinder unter drei oder 3 kinder unter sechs) - ansonsten gibt es eben die 300,00 EUR
elterngeld.net
elterngeld.de
lg katrin

Geschwisterbonus

gibt es bis zum 3. Geburtstag wenn es ein Kind gibt oder bis zum wenn zwei Kinder unter 6 Jahre alt sind bis das ältere das 6. Lebensjahr vollendet hat.
Wir haben bis 07.10.07 den Geschwisterbonus bekommen. Auch wenn man "nur" die 300 EUR Elterngeld bekommt erhält man die 75 EUR Geschwisterbonus.
LG Sabine

Elterngeld

Hallo Andrea!
Ich bin ja auch schon nächsten Monat "fällig", und habe das gleiche Problem wie du, ich bin seit 2004 in Elternzeit, und habe nicht gearbeitet. Somit bekomme ich nur die 300?. Leider!!!
LG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
pregnant
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen