Suchen Menü

Elterngeld ist beschlossen !

Ha, das ist ja komisch... da mache ihc mir Gedanken, wie das mit zwei Kindern organisatorisch klappen soll und traue mich noch nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken, wie wir in der Firma meine Arbeitskraft ersetzen (nicht nur finanziell, sondern auch wissens- und platzmäßig - wir haben ja unser Wohnzimmer als Arbeistzimmer genutzt) - da sehe ich gerade die Nachricht auf dem Bildschirm zum Elterngeld.
Das hört sich gut an und wird für uns die Entscheidung ein zweites Kind in die Welt zu setzen sicher deutlich begünstigen...
Aber noch müssen wir ein Jahr warten...
LG, Julia
Bisherige Antworten

Re: Elterngeld ist beschlossen !

Hi,
hattest Du denn jetzt eigentlich die Pille danach genommen? Oder lasst Ihr es nun auf Euch zukommen?
LG, Carola *:o)

Re: Elterngeld ist beschlossen !

Hallo Carola,
nö hab nix genommen, weil laut Kurve der ES vermutlich schon stattgefunden hatte und es dann eh nix mehr bringt. Die Pd verzögert den ES nur, kann aber die Befruchtung eines "gesprungenen" Eis nicht verhindern (war bei Dir damals bestimmt auch so...). Insofern hätten wir eh nix ändern können und wenn ausgerechnet an dem Tag (genau 5 Jahre zuvor wurde E-L gezeugt) uns das Kondom im Stich lässt (es war nicht geplatzt oder gerissen - aber leer - ich hab schon meinen Mann damit aufgezogen, dass bei ihm alles nur heiße luft ist *gg) und daraus ein Kind entsteht, dann soll es wohl so sein - das wäre dann wohl irgendwie Schicksal. ET wäre 12.6. (E.L. war 11.6.)
Aber vom Gefühl her, denke ich, dass nix passiert ist, wäre momentan auch nicht wirklich gut.. :-/
Lieben Gruß, Julia - heute völlig lustlos am Schreibtisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen