Suchen Menü

Elternabend in Noahs zukünftiger Schule

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich mir die Schule angesehen, in die Noah ab nächstes Jahr gehen wird. Es ist alles noch total unwirklich, finde ich. Gestern erst habe ich doch erst erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst und nun hab ich mir schon seine Schule angesehen?!
Am Freitag werde ich ihn jedenfalls dann dort anmelden. Geht es bei euch auch schon damit los?
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel
Bisherige Antworten

Elternabend in Noahs zukünftiger Schule

Huhu!
Du hast ja so recht. Bei uns sind die Anmeldungen schon vor zwei Monaten gelaufen. Jonas hatte letzte Woche sein Einschulungsgespräch und die Schulleiterin war total begeistert von seinen Mathekenntnissen. Jetzt bekommen wir noch einen Termin, wo sich die einzelnen Klassen schon mal treffen und kennenlernen. Bin mal gespannt.
GLG Sarah und Bald-Schulkind Jonas

Elternabend in Noahs zukünftiger Schule

Hallo Melanie

Sag nichts! Erst grad war da noch so ein kleines Bündel und jetzt sind sie schonn bald in der Schule.

Wir hatten immer mal wieder so Meilensteine. Bei uns gehen die Kids mit 3 Jahren ins MuKi-Turnen (freiwillig), mit 4 Jahren dürfen sie in die Spielgruppe und mit 5 Jahen geht die Schulzeit mit einem einjährigen KiGa los. Nächstes Jahr kommt er in die erste Klasse. Wahrscheinlich darf er mit seinem Paten zum nächsten Geburtstag die Schultheke mit Etui aussuchen gehen...

Hab doch grad heute meiner Mam gesagt, in 5 Jahren hätte ich wieder jeden Morgen "frei", sprich, alle Kinder sind in der Schule oder KiGa. Tönt noch nach ner Ewigkeit, aber wenn man zurückschaut, wie schnell Lars' 5 Jahre vergangen sind...

LG, Nadine

Ich kanns auch nicht fassen.Und das Schlimmste:Wir sind auch 5 Jahre älter.Aber ich fühle mich zum Glück nicht so LG >>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen