Suchen Menü

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

...zu welchem soll ich gehen?
Hallo Ihr Lieben,
hier ich mal wieder ;-)
Ich habe folgende Frage an Euch:
Milan geht ja seit Juli in den gleichen Kindergarten wie Torben, allerdings in eine andere Gruppe.
Nun machen beide Gruppen am kommenden Mittwoch einen Elternabend, der zeitgleich stattfindet, aber in verschiedenen Räumen.
In welcher Gruppe soll ich mich nun bloß anmelden?
Peter muss zuhause bei den Kindern bleiben, deshalb muss ich mich entscheiden.
Vielen Dank schonmal,
Nicole.
Bisherige Antworten

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

da wo du mehr offene fragen hast! lg

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Hallo Nicole,

schließe mich hier an und frage gleichzeitig, warum der Kiga den Elternabend nicht für alle Gruppen macht. War bei uns nämlich so (ok, kann sein, weil sich der neue Träger vorgestellt hat und es um den Spielplatz und sämtliche Aktivitäten ging).

LG Nicole

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Hallo Nicole,
naja, Fragen habe ich in beiden Gruppen, weil beide Kinder noch nicht so lange dort sind.
Ich kenne viele Eltern nicht, die Elternsprecherwahl findet in beiden Gruppen statt, Milan geht in die Krippe, Torben in der gleichen Einrichtung in eine normale Gruppe.
Seitdem unsere Kinder dort sind, gab es noch nicht einen Elternabend, also ist das alles noch relativ neu für uns ;-)
Ich werde versuchen, in beiden Gruppen anwesend zu sein, wie auch immer das gehen soll...
...grins...
Ich werde berichten ;-)
Viele liebe Grüße,
Nicole.

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Hallo,
bei mir war das auch so , Silas und Louis sind auch in unterschiedlichen Gruppen und Louis war "neu". ich habe mich aber für die "alte" Gruppe entschieden, sollte eigentlich eher in Louis Gruppe ,aber da ich bei Silas einfach mehr kenne und lieber bin, war ich halt da. Der Inhalt war ja der Gleiche und auf Eltern-kennenlern-spielchen steh ich eh nicht so :-)
LG manu

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Hey Manu,
grins...auf Elternkennlernspiele stehe ich auch nicht unbedingt, die finden bei uns aber auch nicht beim Elternabend statt, sondern beim Eltern-Kind-Nachmittag...
...seufz...
Es wird in beiden Gruppen die Arbeit vorgestellt, das Konzept (Milan ist ja in der Krippe), Elternsprecherwahlen, anschließendes Buffet (naja...) usw.
Da noch kein Elternabend war, seitdem wir dort sind, und wir an den Eltern-Kind-Nachmittagen und Familienausflügen nicht teilgenommen haben (weil ich da überhaupt so gar keine Lust zu habe), ist alles relativ neu für uns.
Naja, mal gucken, wie ich es mache, ich berichte hinterher ;-)
Viele liebe Grüße,
Nicole

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Hallo Nicole
Red doch mal mit denen. Die können dir vielleicht etwas raten und sich abstimmen, dass du nach einer gewissen Zeit noch in die Gruppe wechselst. Oder du besprichst dich mit einer der Erzieherinnen im Einzelgespräch und lässt dich über den Elternabend aufklären. Ich würde mich auf jeden Fall in beiden Gruppe anmelden - du würdest ja kommen, wenn sie dir eine Chance lassen.
LG
Suna

Elternabend im Kindergarten für beide Gruppen gleichzeitig...

Guten Morgen, liebe Suna,
das habe ich gemacht, und vorgestern hieß es:
Ja, das geht klar, die eine Gruppe isst erst und geht dann in die Arbeit, und die andere Gruppe macht es anders herum.
Gestern ging das dann doch wieder nicht...
...heute nun wieder ja...
Es bleibt spannend ;-)
Ganz viele liebe Grüße, und vielen Dank,
Nicole.
P.S. Dein Foto finde ich total niedlich!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen