Suchen Menü

Eltern gibt's, da kann man sich nur wundern

Hi Mädels,

als ich eben Franzi in den Kindergarten gebracht habe kam uns eine der Vorschülerinnen entgegen und wanderte wieder Richtung Heimat. Da ich mit dem Auto unterwegs war und das Kind schon fast wieder daheim (sie hatte nur noch 50 m) hab ich nicht angehalten und gefragt, was los ist. ich hab dann im Kindergarten gefragt, ob Lena schlecht sei weil die mir unterwegs begegnet ist. Die Erzieherinnen meinten aber, sie sei noch gar nicht im Kindi gewesen aber sie rufen gleich bei der Mutter an, ob sie gut zu Hause angekommen ist. Sie sei nämlich gestern schon daheim gewesen weil ihr nicht gut war. Sie können sie aber nicht erreicht haben, denn als ich heimfuhr kam mir kurz vor dem Kindergarten die Mutter mit dem Auto entgegen und das Kind hing leichenblass im Kindersitz.

Die wird doch das Kind nicht allen Ernstes in den Kindergarten gebracht haben? Wo anders kann sie eigentlich nicht hingewollt haben. Aber vielleicht tue ich ihr ja auch Unrecht und sie wollte im Kindi nur kurz Bescheid sagen und dann zum Arzt. Die Ausrede, sie hätte keinen, der auf die Kleine aufpasst zieht nicht, denn sie hat auch 2 Schulkinder und heute ist bei uns der erste Ferientag.

Ich bin mal gespannt, ob die Kleine im Kindi war.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Eltern gibt's, da kann man sich nur wundern

Huhu!
Ja Mensch dann hoffe ich, dass die Mutter die arme Maus nicht noch wieder in den KiGa geschleppt hat! Klingt ja so als wär ihr nicht gut gewesen.. Armes Mädel :(
LG,
Nina

Eltern gibt's, da kann man sich nur wundern

Hallo Andrea!

Na hoffentlich tust Du ihr unrecht! Wäre ja echt total bescheuert, ein krankes Kind zum Kiga zu schicken...

Aber bezüglich Eltern hast Du recht! Als wir bei meiner Schwester zu Besuch waren, haben wir ne zeitlang auf dem zur Kurklinig (wo meine Schwester arbeitet) gehörenden Spielplatz verbracht und beobachtet, wie die Kurkinder im Wald Trockenholz für ein Lagerfeuer holen sollten. Ein Kind war wohl ohne Abmelden einfach mitgegangen und die Mutter rief und rief und wußte nicht, wo ihr Kind ist. Als es dann irgendwann aus dem Wald kam, kriegte es erstmal ne Abreibung von der Mutter (die vollkommen aufgelöst war - was ja einerseits verständlich ist aber andererseits - wo sollte das Kind schon anders sein) und sie schrie und schrie auf das Kind ein, wie schrecklich es sich benommen hätte und daß es ja abends immer alleine auf dem Zimmer bleiben könnte wenn hier schöne Sachen gemacht würden, weil es sich nicht benehmen kann usw... Kann man ja aufregungsbedingt noch gerade so verstehen, daß sie ziemlich ausgeflippt ist.

ABER: als das Kind dann vollkommen aufgelöst vor ihr Stand und nur noch weinte, packte die Mutter es am Arm und schrie wieder ganz laut: DARFST Du weinen? DARFST Du weinen? - Immer mit Betonung auf dem ersten Wort *kopfschüttel*...

Meine Schwester und ich haben uns erstmal nur verständnislos aneschaut... Ich meine gut, Silvana heult derzeit wegen jedem Mist und ist schon ein wenig als "Heulsuse" *ggg* im Kiga angesehen, wenn es um Konfliktbewältigung geht - aber wie kann man seinem Kind VERBIETEN zu weinen???

GLG

Tina

Eltern gibt's, da kann man sich nur wundern

Hallo Tina,
ich habe ihr tatsächlich Unrecht getan. Sie hatte nur ihre Jacke vergessen. Und als ihre Mutter sie dann mit dem Auto gefahren hat war sie sauer, dass sie nicht wieder laufen darf. Aber es war schon nach 9;-). Also Asche auf mein Haupt.
Die Mutter bei Eurem Spielplatz kann ich zwar einerseits verstehen weil ich manchmal auch recht schnell losschreie, vor allem, wenn ich mir Sorgen gemacht habe. Andererseits ist das mit dem Weinen verbieten starker Tobak. Wenn mein Kind richtig weint nehme ich es doch eher in den Arm statt es ihm zu verbieten.
Allerdings hat Franzi manchmal so ein "Showheulen" drauf, da werde ich auch sauer;-).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen