Eltern / Schwiegers an Weihnachten was schenken?
also, wir haben das schenken letztes jahr abgeschafft, da es jahr für jahr schwieriger wurde, was schönes für O+O zu finden. je ein fotobuch haben wir uns dann aber nicht nehmen lassen und heuer bekommen sie je einen fotokalender mit s/w-bildern von L. ups, die sollte ich auch mal langsam aussuchen und entwickeln lassen.
wie macht ihr es mit dem schenken und falls ihr was schenkt, was genau?
lg, karin
nix
lg, zaches
ich würde das schenken gern unter den Geschwistern abschaffen, stosse aber auf taube Ohren :-(
Großeltern bekommen was: meine Eltern haben sich was gewünscht, das sie auch bekommen *g* Schwierigeltern wünschen sich bestimmt auch was, das überlassen wir dieses Jahr aber meinen Schwägerinnen, denn wir schenken ihnen ein Fotobuch! Das ist bestimmt ne nette Überraschung.
LG, Carola *:o)
PS: Meine Mama wünscht sich Socken fürs Walken und mein Papa irgendein Zubehörteil für seinen PC.
wir machen es generell so, dass wir etwas basteln für alle Verwandten (das sind eine Menge). Das hat mehrere Gründe, zum einen finanzielle und auf der anderen Seite möchte ich, dass die Kinder auch was verschenken an die Menschen, die sie lieb haben. Dazu müssen sie ja nix kaufen, sondern einfach etwas Zeit und Mühe investieren.
In den letzten zehn Jahren oder so haben wir also diverse Dinge hergestellt, wie z. B. Schlüsselanhänger, dickbäuchige Engel oder Nikoläuse, T-Shirts bedruckt, Blumentöpfe bemalt, Kissen genäht u.s.w....
Nur meiner Mama schenke ich noch was extra :-).
Das Problem ist nur, dass mir langsam die Ideen ausgehen *g*...
LG Nicole
ideen...
sieht total toll aus...
wachsmalstifte im kerzengeschäft besorgen, ne großpackung kerzen bei ikea
und schon kann man viele günstige und sehr persönliche geschenke machen.
oder wir packen lebkuchenmänner und jeder bekommt einen schönen verzierten lebkuchenmann.
thja, was hatten wir noch.
selbst gemalte kalender, wo mal ein foto, ne zeichnung oder bastelei den aktuellen monat schmückt.
dann kann man mit kartoffeldruck z. b. einkaufstaschen aus stoff bedrucken. finde ich sehr praktisch, denn ne einkaufstasche braucht ja wirklich jeder.
oder ne serviette damit bedrucken oder ein geschirrtuch.
ich hoffe, ich konnte vielleicht eine idee liefern?! *gg*
jasmin
ebenfalls nix. beschenkt werden nur die kleinen!!!
wir haben das schon vor einigen Jahren abgeschafft - wir schenken meiner Mutter und meinen Schwiegers auch einen selbstgebastelten Fotokalender und vielleicht noch ein paar Plätzchen, die wir backen - fertig! Also nur Kleinigkeiten, nix großes.
Bei uns bekommen nur die Kinder was - und das ist schon massig und wir müssen besonders Schwiegers wieder bremsen.
Männe und ich schenken uns nur eine Kleinigkeit, wir sparen nämlich auf ein Wasserbett und da gibts für jeden nur eine kleine Überraschung.
Die Bilder muß ich auch langsam mal zusammen suchen, sonst sitze ich wie letztes Jahr wieder bis auf den letzten Drücker abends da und muß basteln!
LG Anja
meine Schwiegereltern habe ich ja, Gott sei Dank, abgeschafft und meine Eltern bekommen eigentlich nur 'ne Kleinigkeit. Aber WAS, das weiß ich noch nicht. ;-)
LG, Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen