Suchen Menü

Eltern-Kind Nachmittag im Kindergarten;-) noch ne Frage!!!

Huhuuu,

heute ist mein Fragetag **lach**

In 2 Wochen haben wir Eltern-Kind-Nachmittag im Kiga, wo jeder was mitbringen soll..... Bisher haben sich in die Liste 3 Mütter eingetragen, die Getränke mitbringen. Ich würde dann gerne was zu essen beisteuern. Aber irgendwie bin ich mir gar nicht so sicher, was ich mitbringen soll.....

Gerade Ernährung ist ja immer so ein heikles Thema. Ich hätte jetzt an Muffins oder Waffeln gedacht.

Was würdet ihr denn mitnehmen???? **neugier**

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Eltern-Kind Nachmittag im Kindergarten;-) noch ne Frage!!!

Hallo Bibi,

ich bin nicht so ein Muffins-Freak und Waffeln werden immer so schnell "lätschig"- meine Meinung!

Ich hätte geschnibbelte Rohkost mitgebracht- Karotten, Gurke, Kohlrabi, Paprika und wohl noch einen Dip aus Joghurt dazugemacht. Erfahrungsgemäß sitzt jeder da und knabbert gerne an so 'nem Zeug rum, und wenn der Dip lecker ist noch mehr!

ich hab das mal bei einer Mütter-Kinder-Einladung bei mir zuhause anstatt Kaffee und Kuchen gemacht- war zugegebenermaßen ziemlich gewagt- und kam super an! Alle knabberten das Zeug und waren sogar froh, nicht immer nur Kuchen essen zu müssen. Ich habs mir leicht gemacht- es gibt von "Fuchs" so 'ne Dip-Gewürzmischung in der Dose (wie alle anderen Gewürze von denen auch) und da hab ich zwei verschiedene Geschmacksrichtungen genommen. Der Dip war aber eher für die Eltern, die Kinder mögens meistens lieber ohne ;-)

Lg Nine

Eltern-Kind Nachmittag im Kindergarten;-) noch ne Frage!!!

huhu,
ich würde einen obst-und gemüseteller machen....einen pizzateller mit weintrauben,ananas,apfel,bananen,pfirsich-stücken und einen pizzateller mit salatgurke,paprika,kohlrabi,möhren-stücken
oder
ein blech papageienkuchen gggg
oder
wackelpudding
allerdings bin ich meist diejenige die obst und gemüse mitbringt und wo ich meist die leeren teller wieder mitnehme ggg
liebe grüße petra

Eltern-Kind Nachmittag im Kindergarten;-) noch ne Frage!!!

Hi,
also, in unserem Kindergarten sind sie da definitiv locker, denn wir hatten Mittwoch Eltern-Kind-Nachmittag und es gab Kuchen, Waffeln und Kekse bis zum Abwinken. Es hatte auch jemand Obst mitgebracht, aber das blieb lieben. Sehr gut gingen z. B. auch Laugenbrezeln weg - die waren aus der Tiefkühltruhe und werden nur 10 Minuten im Ofen aufgebacken. Ich hatte auch was für den "salzigen Geschmack" dabei - Crissini (diese Gebäckstangen) in 2 verschiedenen Sorten. Die waren auch heiß begehrt.
LG Denise

Bei uns sind auch eher Kuchen-und-Plätzchen-Esser *ggg*

Huhu Bibi!
Das kommt ganz drauf an - bei uns wird im Kiga nachmittags sowieso Obst und Gemüse kleingeschnibbelt angeboten - also an "normalen" Tagen - da ist das dann auf so einem Nachmittag eher kein Renner und es wird sich auf Muffins, Kuchen & Co. gestürzt. Aber ist ja überall anders.
Hast Du nicht auch diese "Kuchen-am-Stiel"-Form? Das find ich auch ne schöne Idee!
GLG
Tina

so mach ich das auch,Bretscheln kommen immer gut an :o)) lG Danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen