Eleni hat (vermutlich) Borreliose
ich bin hier echt am Ende.
Gestern waren wir im Wald, kommen wieder. Lenchen hat Ausschlag, ich sage noch zu Micha: Ruhig bleiben, ist bestimmt eine Allergie.
Dann war der Auschlag weg, kam wieder, war wieder weg.
am Abend leichtes Fieber, Schnupfen, Grippe halt.
Heute Morgen: Ausschlag doppelt so schlimm, durchfall, fieber.
ZumKinderarzt.
Zecke?
Ja, richtig vor 8/9 Wochen.
Blut abgenommen,um den erreger nachzuweisen.
Sie soll jetzt schon Hammerhartes Ab nehmen, da er sich zu 99 % sicher ist.
ist das üblich?
hat jemand erfahrung damit?
ich kenne nur horrorstories.
lg imke
Re: Eleni hat (vermutlich) Borreliose
habe leider keine erfahrung damit,
aber ich drücke euch ganz feste die daumen, dass es keine borreliose ist und doch nur eine allergie *drück*
aber zecken finde ich immer ganz fies,
hatte mal auf einer jugendfreizeit die ganze gruppe der kinder voll mit zecken nachdem wir eine schnitzeljagd im wald gemacht haben....und die wir dann alle einzeln entfernt haben...*grusel*
viele liebe grüße
und drücke die aumen dass es keine borr. ist
daphne
aber ich denke dass man schnell handeln sollte und das ab ist da bestimmt angebracht.
aber toll ist es trotzdem nicht :-((
nochmal liebe grüße daphne
man, man wir nehmen auch alles mit.
ich fühle mich schon wie eine münchhausenmutter...
lass dich mal drücken *drückdrück* und liebe grüße
daphne
ja, das ist üblich. Es dauert wohl ein bisschen, bis man den Erreger im Blut nachweisen kann, daher wird bei solchen Verdachtsfällen schon mal AB gegeben, um keine Zeit mehr zu verlieren.
Mensch, Ihr nehmt aber auch alles mit :-( Gute Besserung an die kleine Maus !!
LG Uta
ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus, möchte euch aber trotzdem ganz fest die Daumen drücken, dass es Eleni bald besser geht.
LG Sandra
das ist ja wieder eine hammerharte Sorge dazu !
Ich kenne keine Horrorstories über Borreliose nd weiss nur, dass mit AB die Krankheit sicher beseitigt werden kann.
Heftige ABs musste Mado bei den drei Nierenbeckenentzündungen nehmen (IV und 10 Tage schlucken), das ist halb so schlimm !
Wenn du Eleni noch stillst, müsste es ihr bei der Verdauung helfen. Mado hatte meistens am anfang der Behandlung Durchfall gehabt, aber nie sehr schlimm. Davor brauchst du keine Angst zu haben.
Kopf hoch ! Man kann die Bakterien bestimmen und etwas dagegen tun - versprochen !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
mensch lass Dich mal drücken.
Die arme kleine Maus.
Ich wünsche ihr ganz schnell gute besserung und das es -vieleicht-doch keine Borreliose ist :O(
Alles liebe
Nancy
LG Kim, die bisher nur aus den Katzen Zecken zupft *klopfaufholz*
ich drück euch auch ganz fest die Daumen, das es keine Borreliose ist!
Und ich denke, lieber vorsichtshalber AB nehmen und das schlimmste vorbeugen!
Wünsch euch ne schnelle gute Besserung!!!!
glg sevtac
drücke feste die Daumen ,dass sich der Verdacht nicht bestätigt....aber hochdosiertes AB ist der richtige Behandlungsweg!
LG Kerstin
ich habe keine Ahnung von Borreliose. Meine Freundin hat(te) das zwar, aber die ist erwachsen. Bei ihr wurde es erst erkannt, weil sie ewig so schlapp und müde war.
Ich möchte dich aber mal virtuell in den Arm nehmen. Warum trifft es manche immer knüppeldick? Es ist írgendwie ungerecht. Ich wünsche euch, dass euer Artzt Ahnung hat und weis was er mit so einem kleinen Patienten zu tun hat und dass es möglichst schnell überstanden ist.
LG Franzi
ihr schreit auch wirklich überall "hier". lass dich mal drücken und nein du bist keine münchhausen mama. soviel pech gibt´s doch gar nicht. ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es nicht borreliose ist und eleni wieder schnell beschwerdefrei ist. leider kenne ich mit dem sch.. borreliose nicht aus, weiß nur, dass nur sehr wenige zecken den mist in sich haben. das hilft dir leider auch nicht weiter, daher denke ich lieber an euch und wünsche euch nur das beste. halt mich bitte per mail auf dem laufenden.
glg kerstin
ich kenne mich mit Borreliose leider auch nicht aus. Für die kleine Maus auf jeden Fall gute Besserung! Mit dem AB wird´s bestimmt bald wieder gut!!
Viele liebe Grüße
Dany
die Tochter unseres Nachbarn hatte es auch. Wie du beschriebst massive grippeartige Symptome. Erst kam der Arzt gar nicht drauf, erst nach langem hin und her wurde dann auch Borreliose mit folgender Hirnhautentzündung festgestellt. Bei dem Mädchen blieb gar nichts zurück, es hat ne Weile gedauert, aber heute ist alles wieder ok.
Ich drück euch die Daumen dass es einen leichter Verlauf nimmt, die gibt es nämlich auch.
Seit Jonas Unfall weiß ich allerdings wie schnell so ein Heilungsprozeß ablaufen kann, eben weil es noch Kinder sind
Ihr habts echt auch nicht leicht.
Ganz viel Kraft,
Silke
cool bleiben!!!; Fabian hatte sie letzes Jahr;
aber wenn sie früh genug erkannt wird, und früh genug AB verabreicht wird, so ist es kein Problem;
Fabian mußte 2 x hintereinander AB nehmen, da die Borreliose dr. die Blutabnahme nicht eindeutig nachwweisbar bar; erst nach dem 2. AB und der 3. Blutabnahme war die Diagnose klar; und ich war nachträglich natürlich megafroh, daß er doch das AB bekommen hatte, das ich vorher auch in zweifel gezogen habe;
ihr scheint in guten Händen zu sein;
lg Katha
Nein, kenne mich nicht aus. Mensch, das ist schlimm, als ob die Maus nicht schon genug mitmachen musste, ich drücke Euch die Daumen, dass dieses 1% Fünkchen Hoffnung noch
auflodert :-(
Ganz viele Besserungswünsche!
LG claudia
mensch, die Sorgen reißen nicht ab :o(.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es doch keine Borreliose ist. Und wenn doch, daß eine schnelle Heilung erfolgt !
VLG
Christiane
das ist ja wirklich ätzend! Und gleich wieder sowas mit Megasorgen. Aber: Borreliose ist vor allem dann gefährlich, wenn sie NICHT erkannt wird, d.h. wenn man erkrankt und von dem Zeckenbiss vorher nichts weiß (solls auch geben) oder der Arzt nicht richtig diagnostiziert. Insofern ist der erste Schritt schon mal getan. Das AB würd ich Eleni auf JEDEN FALL verpassen, das hilft wohl sehr sicher. Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass es der kleinen Maus schnell besser geht und die Zeit bis Freitag euch nicht zu sorgenvoll lang wird. *drückdichmal*
Alles weitere per Mail?
GGLG Anna
vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
www.borreliose-forum.de
Da sind wir drauf gestoßen, weil mein Mann sich auch eine Borreliose "eingefangen" hat. Dort waren jetzt auch vermehrt Anfragen bzgl. Borreliose bei Babys und Kindern. Ich finde das Forum sehr hilfreich!
Und üblich ist die Behandlung mit AB, wenn er (dein Arzt) sich sicher ist. Je früher umso besser sind die Chancen, dass die Borreliose nicht chronisch wird! Bei meinem Mann wurde leider viel zu spät behandelt, da die ersten 2 Ärzte völlig "geschlampt" haben bzw. nicht auf dem Laufenden sind, was das Thema betrifft.
Alles Gute für euch!
LG: Conny
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen