Suchen Menü

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

... jetzt hab ich's schwarz auf weiß, weil wir ja aufgrund ihres starken Haarausfalles ein Blutbild , und im Zuge dessen auch gleich einen Pertussis AK-Test machen haben lassen.
Der Test ist positiv und der Hausarzt meinte, dass der Haarausfall auch daher kommen könnte. Der Homöopath meinte, dass das nicht davon käme..... *grübel*.
Gott sei Dank hatte sie die wirklich starken Hustenanfälle nur ca. 2 Wochen lang. Da vor allem eine Woche lang hauptsächlich nachts mit Erbrechen usw. Unser Homöopath, der sie auch erfolgreich mit Drosera behandelt hatte, meinte, dass wir Glück hatten, weil es da viel schlimmere Verläufe gäbe (Nicole weiß, wovon ich rede).
Unser Maxi wurde ja gleich, als ich eine Ansteckung befürchtete, mit AB behandelt. Er hat es gut vertragen. Seit einer Woche hustet er aber auch vermehrt, jedoch, aufgrund der AB Behandlung, bei weitem nicht so stark wie Elena es getan hatte, und er steckt es gut weg und erbricht GsD nicht!
So, das wollte ich euch nur mitteilen, obwohl es wohl keinen wirklich interessiert.
Ich bin einfach nur froh, dass wir die Sache hinter uns haben. Jetzt müssen nur mehr die Haare wieder wachsen. Man sieht zwar schon, dass wieder neue nachkommen, aber bis sie wieder Haare hat, mit denen man auch Zöpfe machen kann, wird wohl viel Zeit vergehen. Derzeit ist das beinahe unmöglich.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

Ach um die Haare ists doch wirklich nicht schlimm, die wachsen wieder. Schön das Elena und auch Maxi den Keuchhusten einigermaßen glimpflich hinter sich gebracht haben bzw bringen. Und es ist bestimmt auch eine Erleichterung zu wissen woher Elenas Haarausfall kam, kann mir schon vorstellen, dass man da vor allem bei einem Mädchen, schlaflose Nächte hat.
LG und ein paar Haarwachstumshormone für Elena
Verena

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

Hallo Verena,
ob der KH tatsächlich mit dem Haarausfall zusammenhängt ist nicht sicher, aber wie du sagst, hauptsache, die Haare kommen wieder!
Ich hatte tatsächlich schlaflose Nächte, nicht nur wg. der Haare, sondern auch wg. der Ursache, aber GsD ist das Blutbild okay.
LG, Karin

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

doch, mich hat es interessiert! gut das es vorbei ist!!! lg nicole

Danke!!! lg, karin

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

Bäääh, ist das ätzend! Und trotzdem gut das der Verlauf bicht schlimmer war. Aber sag mal Haarausfall und Keuchhusten kann im Zusammenhang stehen? Hat Dein HA auch gesagt, wie das sein kann? Ist das denn parallel zueinander aufgetreten? Fänd ich interessant zu wissen.

Ansonsten ist doch schonmal super, wenn das Blut in Ordnung ist! Ich habe mal gehört das Haarausfall auftreten kann, wenn Menschen Trennungen von Bezugspersonen erleiden müssen - aber wie gesagt nur mal gehört. Ob es realistisch oder eher weit hergeholt ist, kann ich nicht beurteilen.

Euch auf jeden Fall alles Gute, insbesondere für die Mäuse,

LG, Myriam

Elena hatte tatsächlich Keuchhusten...

Hallo Myriam,
nun, der HA sagte, dass Haarausfall oft auftritt, wenn Kinder irgendwelche Infekte haben (auch unbemerkte). Es ist aber eigentlich so, dass ein Haar noch ein paar Wochen/Monate am Kopf bleibt, bevor es ausfällt, daher ist er nicht sicher, ob der Haarausfall tatsächlich mit dem Keuchhusten in Zusammenhang steht, weil er bei Elena ja fast zeitgleich mit dem Haarausfall war . Bei kindlichem Haarausfall kann auch eine Mangelerscheinung dahintersteckenm, aber bei Elena ist das Blutbild ja okay, von daher glaubt der Arzt, dass es ein Infekt war. Ich hoffe er hat recht!! Gestern meinte er schon, dass es trotzdem vom KH sein könnte. Naja, mir wurscht, hauptsache die Haare kommen wieder.
Eine Trennung hatte Elena nicht hinter sich, dafür fing sie ca. 3,5 Monate, bevor der Ausfall los ging mit dem Kiga an. Vielleicht war ihr das zu viel. Gemerkt hätte ich nix.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen