Suchen Menü

Eismaschine? Sinnvoll oder nicht?

Hallo,
ich glaube wir hatten das Thema vor Ewigkeiten schon mal, aber hier nochmal ein paar spezifische Fragen von mir an diejenigen, die so ein Ding haben ;-)
Wenn ich jetzt meine Quark-Sahne-Erdbeermischung in's Gefrierfach gebe, bilden sich "Wasser-Eiskristalle" im Eis. Davon abgesehen wird die ganze Masse betonhart. Vermeidet eine Eismaschine die Bildung von den Kristallen? Und wenn man die Masse von der Eismaschine dann in den Tiefkühlschrank steckt, wird sie dann auch so fest oder bleibt sie cremig?
Benützt Ihr die Maschine regelmässig oder ist sie eher ein Schrankhüter?
Wäre lieb, wenn mir die Eine oder Andere kurz posten könnte :-*
Vielen Dank und LG
Safy mit ihren Eisjunkies Nour und Ayoub
Bisherige Antworten

Eismaschine? Sinnvoll oder nicht?

Hi Safy,
ich hab mir in diesem superheissen Sommer vor ein paar Jahren eine gebrauchte über ebay gekauft, muss aber zugeben, dass sie mittlerweile ein Schattendasein im Schrank führt. :-[
Das Eis ist schon lecker, ich hatte eher das Problem, dass es manchmal noch zu weich war, also nicht mehr richtig kalt war. Aber das ist vielleicht mit einer hochwertigeren Maschine nicht das Problem.
Wenn du das Eis ohne Maschine machst, musst du die Quark-Masse öfter mit der Gabel durchrühren, damit es geschmeidig bleibt, das erledigt bei einer Eismaschine der Rührhaken.
Also qualitativ gut, aber wie gesagt, wir nutzen sie höchst selten.
LG Ute

Eismaschine? Sinnvoll oder nicht?

Huhu
also ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine von TCM /Tchibo gekauft, wir lieben sie. Im Sommer ist sie ständig im gebrauch, ich muss das fertige Eis nicht einfrieren, es ist "essbereit" und es gibt auch keine Überbleibsel die in die Gefriere müssten hihi es schmeckt so lecker das es auf einen Satz weg ist. Mann kan auch locker drauf warten es somit immer frisch machen.
Ich würd sie nicht mehr her geben.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen