Suchen Menü

Einzelkindmama

Hallo Mädels,
das bin ich bis morgen früh, weil Yannick heute im Kiga übernachtet. Und
zwischendurch gar nicht erst abgeholt wird, nachmittags ist noch ein toller
Ausflug angesagt. Mir war gestern schon den ganzen Tag ganz mulmig zumute,
meinem Mann geht es nicht anders ... Ob das wohl klappt? Letztes Jahr war er
noch viel zu klein dafür und wollte auch nicht, aber diesmal war es für ihn gar
keine Frage: "Mama, weißt du was? Wir übernachten im Kindergarten!" Nun ist er
mit seinem Schlafanzug, Wechselwäsche, seiner Taschenlampe (gaaanz wichtig!)
und zwei Kuscheltieren im Rucksack vorhin losgestiefelt und ich vermisse ihn
jetzt schon ... Menno ...
Aber morgen um zehn spätestens kriegen wir ihn ja zurück. Oder halt heute
nacht irgendwann. :)
LG Yuri
Bisherige Antworten

Re: Einzelkindmama

Uiuiui, was werden die schnell groß... Simon ist gestern das erste Mal zum Mittagessen im Kindergarten geblieben (und wollte danach _nicht_ nach Hause). Heute ist er erstmals beim Morgenkreis dabei; ich zog ihn um und weg war er... als dann die Erzieherin aus dem Zimmer kam und meinte, ich solle mich doch ruhig noch ein wenig dazusetzen, konnte ich nur wahrheitsgemäß erklären, dass er sich schon verabschiedet hatte. Tja. Da Tobias durch Simons Eingewöhnung doch arg strapaziert ist, bin ich halt flugs nach Hause marschiert und genieße zwei Stunden zahnendes Baby pur.
LG Iris
PS Seid Ihr fürs Wochenende eigentlich schon verplant? Das Wetter soll ja so gräßlich werden...

Re: Einzelkindmama

Boah, Turbo-Simon! Nächste Woche kann der auch dort übernachten, wirst
sehen! :)
Am Wochenende ist noch nichts weiter geplant, ich grusel mich schon ein wenig.
(Vor allem, weil an beiden Tagen Fußball ist *grummel*) Hast du ne zündende
Idee?
LG Yuri

Re: Einzelkindmama

a) irgendein Indoor-Weißnichtwas
b) Technikmuseum? (weiß immer noch nicht, ob das schon was für unsere Großen ist - hab' die neue Ausstellung noch nicht gesehen, keine Ahnung, wie viel man da anfassen kann)
c) einfach besuchen? Simon würde das ja reichen (war so süß, am dritten Kindergartentag, auf dem Hinweg: "Kinnergaten. Niche S-Bahn. Niche Yannick. Kinnergaten.")
LG Iris

Re: Einzelkindmama

a) ist mir zu anstrengend mit 2 Kindern ohne Papa
b) fände ich ganz gut
c) auch! Yannick würde das auch reichen. Ich mail noch mal wegen Tag und Zeit
und überhaupt, ja?
LG Yuri

Re: Einzelkindmama

Kommt doch vorbei, hier wird das Wetter super, etwas ueber 20 Gard, Sonnenschein.
*angeb*
LG Kerstin

Re: Einzelkindmama

Kerstin, du bist doof! :p

Re: Einzelkindmama

Aehm, wieso bin ich denn jetzt doof?
Fuer 99 Euro fliegt Condor nach Orlando, von da hole ich Euch auch ab ;-)
LG Kerstin
P.S Aber dieses Wochenende passt mir doch nicht so gut, wir wollen hintem im Garten eine Terasse bauen, Pergola dazu und evtl kann ich den Jasmin auch noch pflanzen. Mal sehen.

Re: Einzelkindmama

Sag das bloß nicht zu laut, sonst machen wir direkt einen kleinen
Betriebsausflug nach Orlando - bei den Preisen! Und bei dem Wetter hier ist das
wirklich zu verlockend ...
LG Yuri *schnatter*

Re: Einzelkindmama

Och das kann ich ruhig laut sagen.....nur der Rueckflug ist meistens um die 10 Euro teurer....
Aber gut, plant mal Euren Betriebsausflug und lasst es mich wissen....
LG Kerstin,
Schliesslich ist das Motto meiner neuen Heimat "Gastgeberin des Suedens", dem werde ich gerne gerecht!

Re: Einzelkindmama

Hallo!
Hihi ,echt das wird bei euch jetzt schon gemacht:-) Ich finde dies ja witzig und würde mich genauso mulmig fühlen wie ihr.
Du mußt bitte mal berichten wie es lief.
Ich wäre jetzt unsicher ob fabian dies mitmachen würde.Nomralerweise ist er ja völlig unkompliziert und tapfer aber hier wüßte jetzt nicht.
Bei uns stellt sich dies aber nicht. Bei uns schlafen sie erst wenn sie vorschulkids sind mal im kindergarten.
Genießt den Abend:-) und ich drück die Daumen das er viel spaß hat.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Einzelkindmama

Huhu Yuri!
Erbitte morgen Bericht, wie es gelaufen ist, ja?! Wird schon alles klappen, sind ja jetzt schon soo groß, unsere Mäuse! Mir graut jetzt schon vor der Kitareise, wenn wir 5 Tage Einzelkindeltern sein werden *grusel* ;-)
GLG von Bine

Re: Einzelkindmama

Hallo Yuri,
wie aufregend!!
Hat alles gut geklappt?
Bei uns im Kindergarten ist für den Frühsommer auch eine Übernachtung vorgesehen. Ich bin mal gespannt, ob Ben dann mitfahren möchte. Bis jetzt braucht er noch jede Nacht enges Kuscheln.
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen