Suchen Menü

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Guten Morgen ihr lieben
Nächste Woche Mittwoch hat mein Bruder Geburtstag,und da sie vor 8 WOchen umgezogen sind steigt nächste Woche Samstag seine Geburtstagsparty + Einweihungsfeier....
Also was könnte man denn da zur Einweihung mitbringen???
Als Geburtstagsgeschenk bekommt er ein Düftchenset.....
Gebt mir mal ein paar Tips!!!!
LG Diana
Bisherige Antworten

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Morgen Diana,
hm, normalerweise bringt man ja traditionell Brot und Salz zum Umzug ;-) Keine Ahnung, ich würde mich über'ne Kleinigkeit für die Whg freuen. Über was allerdings, fällt mir spontan auch nicht ein :-( Wie hat er's denn mit der Blumenpflege? Sonst würd ich ja sagen, kauf ihm eine schöne Topfpflanze die relativ pflegeleicht und groß ist damit sie in der neuen Whg schön zur Geltung kommt :-)
Sorry, keine große Hilfe .....
LG Ilona

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hi Diana,
also ich schenke zu sowas immer eine paar schöne Geschirrtücher (oder auch nur eins) und Salz.
Salz bringt Glück in einer neuen Wohnung und schöne Geschirrtücher kauft man sich ja selber nie.
Habs schon 3-4 Mal gemacht und es war immer ein Erfolg.
LG Carolin.

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

huhu,
wir haben gekriegt - blumen, ikea-gutschein, möbelgutschein, tischdeko, weine.... sowas halt.
lg fibila

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Huhu Diana,
wie wär's denn mit etwas für den Garten? Vielleicht ein kleines Apfelbäumchen, da hat er lange was von und Ihr könnt später auch ein paar Äpfelchen naschen, wenn Ihr ihn zum nächsten Geburtstag besucht ;o)
Wie geht es denn bei Euch voran? Gibt es Neuigkeiten? *neugierigbin*
LG,
Sarafina

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hallo Sarafina
Wir warten jetzt drauf das wir denn Termin für die Bodenplatte bekommen,da die Bank erst gestern das Geld für die Hausbafirma rausgeschickt hat.Ich denke das wir dann bald einen Termin bekommen wenn die ihre paar % auf dem Konto haben.
Es war alles noch ein hin und her was ide Bank noch alles von uns haben wollte,und hätte mein Mann da nicht mal Angerufen,wären wir immer noch nicht soweit.
Der Papierkram ist nun erledigt,und nun warten wir ganz heiß auf die Nachricht WANN es denn nun losgeht.Meine Mutter frägt auch JEDEN Tag ob wir schon etwas gehört haben,und steigt mir auch schon aufs Dach.
Habe heute nochmal unsere Baubetreuer Angerufen und gefragt wann es denn endlich losgeht,er erkundigt sich schonmal voneweg,und meldet sich wenn er näheres weis.
Das ist der neuste stand der dinge bei uns....
Und wie läuft es bei euch???
Grüßchen Diana

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hallo Diana,
heute komme ich endlich dazu, ein paar Zeilen zu schreiben. Bei uns ist derzeit der Teufel los: ich habe einen größeren Auftrag bekommen, bin Tag für Tag (und manchmal auch nachts) am Arbeiten und zudem häufen sich noch Termine, Termine, Termine. Und da war ja auch noch was: stimmt, das Häusle-Bauen! Bitte nicht lachen: wir wissen immer noch nicht, mit wem wir eigentich bauen möchten! Wir haben jetzt zwei Firmen in der engeren Wahl, können uns aber nicht wirklich entscheiden. Firma 1 bietet Solidität und Zuverlässigkeit, allerdings wirkt alles in allen ein wenig bieder und hausbacken. Firma 2 bringt Schwung und Ideen mit, ist aber noch recht jung (gibt es erst seit 7 Jahren) und man weiß nicht, wie es da insgesamt aussieht. Was nützt einem z. B. die schönste Gewährleistung, wenn die Firma kurz nach dem Bau (oder - Horror lass nach - zwischendrin) Pleite geht? All das gilt es mit zu bedenken....
In Sachen Finanzierung sind wir auch noch nicht viel weiter, haben jetzt zwar drei Banken, die uns finanzieren wollen, uns aber auch noch nicht entschieden. Evtl. tut sich finanziell auch noch ein wenig und von daher drängen wir da jetzt nicht.
Einzig fest steht momentan der Notartermin für den Grundstückskauf, der ist am 16.10.07. Dann sind wir zumindest schon einmal Grundstücksbesitzer! Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?
Ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen, dass es bei Euch jetzt auch bald losgeht und man sich dann auch bald Gedanken über ein Einweihungsgeschenk für EUCH machen muss! Ach ja: was schenkt Ihr denn nun Deinem Bruder?
So, nun sei ganz lieb gegrüßt,
Sarafina

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hallo Sarafina
Mensch da steckst du ja gewaltig in Arbeit,Arbeit,Arbeit puuuuh...
Ja das Häuslebauen ist wirklich nicht einfach,und über was man sich da alles einen Kopf machen muss ist schon erstaunlich.Aber egal wie lange eine Firma existiert kann sie auch nach 20 Jahren Bankrott gehn.Da steckt man eben nicht drinnen.
Aber hauptsache ist ja dann schonmal das ihr euer Grundstück habt,und das ist wenigstens etwas.Viel Spaß beim Notar *fg*...
Meinem Bruder werde ich ein Set bestehend aus, Aftershave,Duschgel,Deo,Parfum hollen,weil er das ja auch immer braucht,und nie genug von haben kann.Es ist halt immer schwierig jemanden etwas zu schenken der schon alles besitzt,und von daher gibt es eben Düftchen:o)....
Mit dem EInweihungsgeschenk bin ich mir auch noch nicht sicher,vieleicht wirklich etwas für denn Garten,oder eine Pflanze für drinnen... puhhh nicht ganz einfach,aber wird schon...
Euch alles Gute,und GLG DIana

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hallo Diana!

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es mit einem witzigen Türschild? Oder einem Stempel mit der neuen Anschrift?

LG Claudia

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

Hallo Diana,
wenn Dein Bruder auch einen Garten hat, dann würde ich etwas für den Garten kaufen. Es gibt doch jetzt überall solche Gartenstecker, die kommen meistens gut an oder so Gartenfackeln oder solche Solarleuchten.
LG Nici

Einweihungsgeschenk!!! ABER was???? Bitte helft mir!!

sins samstag auch zum 40 igsten und gleichzeitig Einweihung eingeladen. der bekannte wünscht sich einen baumarktgutschein *ggg* soll er bekommen und dazu noch nen hammer oder ähnlich witziges. lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen