Suchen Menü

Einschuluntersuchung gehabt - aufreg......

Guten Morgen zusammen,
gestern hatte Luca seine Einschuluntersuchung auf dem Gesundheitsamt. Bei der U9 vor 4 Wochen war alles in Ordnung.
Gestern mußte er genau daselbe in gekürzter Form nochmal machen (Hörtest, Sehtest, Malen....)
Dann sollte er auf einem bein hüpfen.Auf dem linken gings, rechts hat er 2 mal die Balance verloren (hat nicht jeder eine gute und eine schlechte Seite?). Jedenfalls hat die Amtsärztin ihm dann grobmotorische Auffälligkeit bescheinigt!!!Nur deshalb!!Ich hab dann gesagt, dass bei der U9 alles okay war, und er da ja noch viel mehr motorisches machen mußte!!Und ob er es denn noch mal versuchen darf;die Antwort war"Nein, dafür haben wir keine zeit"!!!
Wie will sich denn jemand Fremdes in den 5 Minuten solch ein Urteil erlauben??
Jetzt müssen wir noch mal zum Kinderarzt, damit er es kontrolliert und dem Amt schriftlich bescheinigt dass wir da waren.
Aufreg.......
LG
Melina
Bisherige Antworten

normal...

Hey Melina,
mach Dir bloß keinen Kopf darüber!! Ich hab beruflich ja einiges mit Gesundheitsamt und sonstigen Amtsärzten und solche die es nie werden sollten zu tun... KATASTROPHE! ;) Da werden psychiatrische Gutachten erstellt bei einer körperlichen Untersuchung, da werden Leuten Gutachten an die Füße gehängt, von denen sie nie wieder frei kommen und 180 Gegengutachten anfordern müssen... Ach, ich hoffe nie ernstlich mit dem Gesu in Kontakt kommen zu müssen... Gah! Also alles völlig normal. Malaika mußte in der Schule auch hinken, und als sie es 5 Meter geschafft hatte brach die Tante fast in Tränen aus ob dieser motorischen Hochleistung (?!?!?!). Jor. Ist sicherlich auch ein wesentlicher Faktor des menschlichen Daseins wie lange er auf welchem Bein hüpfen kann... *lol*
Ich wußte allerdings gar nicht, dass man zum Gesu muss wegen der Schule... *schäm*. Dachte da kann der KiA ne kurze Bescheinigung ausstellen.
Reg Dich nicht auf, es gibt eben Menschen... Ich hatte auch grad so eine Begegnung in diesem Zusammenhang. Poste gleich mal.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen