Suchen Menü

Einschulungsuntersuchung?

Hallo an alle, vielleicht verirrt sich ja noch mal jemand hierher!
Habe mal interessehalber eine Frage... also, wie ich das sehe, kommen ja hier im Forum wohl Eure Kids nächstes Jahr in die Schule, genau so wie meine Tochter (*Feb. 02). Nun erzählte mir eine Freundin, deren Sohn genau so alt ist wie meine Tochter, dass er morgen zur "Einschulungsuntersuchung" müsse. (Sie wohnen in NRW). Bei uns gibt es das wohl nicht... (wir wohnen in Rpflz), jedenfalls weiß ich von nix ;-). Also, bei Kann-Kindern kann ich das ja verstehen, aber wird das auch bei Kindern gemacht, die regulär in die Schule kommen? Und ist das wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden (ja, wird es wohl...)? Wie ist das bei Euch? Müsst ihr mit Euren Kindern zu so einer Untersuchung? Würde mich einfach nur mal interessieren... LG, Diana
Bisherige Antworten

Einschulungsuntersuchung?

Und,hast du jetzt schon nen Termin bekommen?Eigentlich gibts das für jedes Kind,aber für uns ist das auch erst im Januar.Wird noch kommen.

Einschulungsuntersuchung?

Hallo,
also, bei uns findet wohl im Frühjahr eine gesundheitsamtliche Untersuchung statt. Sonst wohl nix mehr! LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen