Suchen Menü

Einschulungsgeschenk für die 5.Klasse?

Hallo Ihr,
noch eine Frage: Henry hat morgen einen Schulwechsel vor sich. Er wird in die 5.Klasse ins Gymnasium kommen und somit beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt.
Ich überlege, ob man da auch was schenken kann/sollte. Und wenn ja, was? Kennt sich da jemand aus bzw. schenkt man denn da üüberhaupt etwas und wenn ja, hat jemand eine Idee? Nachher bekommen die anderen etwas und Henry steht ohne was da... wäre ja auch doof :-)
Etwas ratlose Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Einschulungsgeschenk für die 5.Klasse?

huhu,
die frage hab ich mir auch schon gestellt ....mirco kommt ja auch am freitag in die 5. klasse....
ich hab ihm jetzt beim plus so ein geschicklichkeitsspiel gekauft mit stapelbechern.hast du bestimmt schon mal gesehen.da muß man mit so und so viel bechern einen turm bauen und das auf und ab so schnell man kann.....dabei ist ne stopuhr.ich weiß aber nicht ob ich ihm das gebe*g* aber ist immer gut was im schrank zu haben.wenn du nun von einigen hier gesagt bekommst das schon was geschenkt wird,dann kriegt mirco das :-)
außerdem bzw auf jedenfall bekommt er nen neuen füller und neue stifte+mappe.hatte schon überlegt ihm so eine minitüte beim edeka zu kaufen *g* da gibt es derzeit so mit süßem gefüllte minischultüten
liebe grüße toyota

Hi Toyota,
an so eine Minischultüte habe ich auch gedacht, die müsste ich ihm dann aber zuhause geben, denn bei der Einschulungsfeier muss man ja einen zehnjährigen nicht mit ner Schultüte rumrennen lassen :-)) oder vielleicht doch? hmmm, ich bin da komplett überfragt, rufe aber jetzt nochmal eine andere Mutter an, dessen Sohn ebenfalls in dieselbe Schule kommt...
Und direkt was für die Schule ist auch ne gute Idee, aber die Dinge will er sich heute nachmittag direkt selbst aussuchen und sind somit kein richtiges Geschenk mehr...
Ich werde mir nochmal Gedanken machen - und kann Dir auf jeden Fall morgen mitteilen, wie es gelaufen ist, damit Du gewappnet bist für Freitag :-)
Grüße
Sabine

Anruf erledigt :-)

Hallo nochmal,
habe kurz angerufen, sie macht ebenfalls nicht. Der Sohn hat zwar einen neuen Schulranzen und Schulsachen bekommen, aber das ist bereits gelaufen und sie macht nichts weiteres zum Schulwechsel.
Grüße
Sabine

Re: Anruf erledigt :-)

huhu,
hm,schade *g* hab mich schon auf das stapelspiel gefreut *g* dann muß das wohl bis nikolaus im schrank ausharren ;-)
uih nen neuen schulranzen,das ist aber auch heftig teuer für einfach so....mirco hat seinen vorletztes jahr zum geburtstag bekommen...sein erster war ein reinfall *räusper* und dieser hier muß nun halten bis ...keine ahnung,aber noch nen weilchen
vielleicht kauf ich ihm ne minitüte und leg sie ihm freitag auf den schreibtisch....die kam nur 4 euro und die stifte kann ich ja mit reinstecken
ach das ist schwierig
liebe grüße petra

Ich finde schon, dass Du ihm das Spiel schenken kannst... ich würde das gar nicht aushalten, solange zurückzuhalten :-)
Henry hat auch einen neuen Schulranzen in der 3.Klasse bekommen, der noch sehr gut ist und den er auch weiter verwendet, also ist das auch indiskutabel für uns.
Ich werde später nochmal mit meiner Cousine sprechen, die hat schon 3 Kinder durch diese Phase durch und vielleicht weiß sie ja noch was dazu.
Grüße
Sabine

Hi,
ich würde auch nichts weiter machen.
Man muß ja nicht zu jedem Anlass was machen.
LG Samira

Hi Samira,
ja, da hast Du grundsätzlich recht. Der Gedanke kam mir auch irgendwie heute erst so in den Kopf. Aber ich denke, so ein Schulwechsel ist aufregend genug und jetzt "auf blöd" irgendwas zu schenken, muss nicht sein.
Grüße
Sabine

Huhu Sabine!
Also ich weiß von mir, daß ich superstolz war, dann eine SchulTASCHE haben zu dürfen (also eine die man umhängen kann) und keinen Ranzen *ggg*.
Aber wie Du schon sagst, war alles eh so aufregend und spannend, daß ich überhaupt nicht an Geschenke gedacht habe. Ich hab auch glaub ich nix sonst bekommen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen