Suchen Menü

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Plant Ihr schon?

Wieviel Leute werdet Ihr sein?

Wie und wo feiert Ihr?:DRINK:

Wann schickt Ihr die Einladungen raus?:-X

Danke für eure Antworten!:KISSING:

Lg Kati

Bisherige Antworten

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Huhu Kati,
mein Mutter wird kommen u. fertig...
Es ist LUCA's Tag ...
Wir werden die Einschulungsfeier mitnehmen,wahrscheinl. nett Essen gehen u. anschl. was schönes machen...Zoo,Indoor,Schwimmbad,Freizeitpark od. ähnl....was Luca sich wünscht.
Meine SE u. mein Vater leben leider nicht mehr,daher ist's bei uns immer ein kleiner Kreis...
And. Verwandtschaft wird nicht eingeladen....es ist Luca's Tag u. ich will hier kein Kaffeekränzen etc. veranstalten,davon hätte Luca ja nichts ...
Also,ganz einfach bei uns ...
LG Kerstin
PS. Freunde/Family mit Kids ...können alle eh nicht kommen,da hier in HH am 1.9. die Einschulung ist...mitten in d.Woche...da haben die and. keine Ferien mehr...

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo Kati,
wir haben am 8.8. Einschulung und werden die Karten ca. im März/April verschicken. Talissa würde am liebsten schon heute. Aber ich möchte noch abwarten. Vor allem jetzt, wo sie in der Tagesklinik der Kinderpsychatrie ist. Wenn die Psychologen alle sagen würden: lasst sie noch zu Hause, würden wir uns das eventuell nochmal überlegen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Bei uns werden eingeladen:
- die Omas (sprich meine Schwiegereltern und meine Eltern)
- die Onkel (meine 2 Brüder und mein Schwager) mit "Anhang"
- die Uromas/Uropas ( bei mir gibt es 1 Uroma, 2 Uropas, bei meinem
Mann 2 Uromas)
- die Paten (Talissa hat 3) mit Familien
- meine beste Freundin, auch Patentante von Amelie
Damit kommen wir auf 28 Personen plus wir vier. Das ist schon echt ordentlich. Wir werden im Garten ein großes Zelt aufstellen, hatten wir zu meinem 30igten dieses Jahr auch. Da wir das Glück haben, in einem Eigenheim mit Garten zu wohnen, ist das für uns die schönste Lösung.
Bei uns fängt die Einschulung bereits morgens um 8.30Uhr mit der Kirche an, daran folgt direkt die Einschulung in der Schule. So ist man Mittag pünktlich daheim. Wir werden im Garten grillen.
Restaurant ist nicht so meins. Es ist Talissas Tag und ich möchte nicht, dass sie irgendwo still sitzen muss und nicht rumlaufen kann. Das kann sie im Garten super tun. Wenn sie fertig ist mit Essen, geht es einfach los und gut ist. Das ist dann auch alles ungezwungener und man ist sein eigener Herr.
Ich denke die Feier kann dann schön am frühen Abend ausklingen, wobei meine gesamte Familie von weit anreist und sicher noch eine Nacht dableibt.
Wie plant ihr?
LG, Nicki

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo Kati,
wir werden zur Einschulungsparty der Schule gehen und anschließend etwas Besonderes unternehmen. Vielleicht fahren wir ins Tropical Island oder ein Theaterbesuch. Geplant ist noch nichts. Einladen werden wir wohl niemanden, weil die Verwandtschaft so weit weg ist. Vielleicht kommen aber doch meine Eltern und Schwiegermutter.
Gruß Marion

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo Marion,
wenn ich Tropical Island lese: wohnst du da in der Nähe? Meine Familie wohnt dort, mein Cousin arbeitet direkt im Tropical Island bei der hauseigenen Feuerwehr. Für uns ist es aus Hannover ja sehr sehr weit und wir waren erst einmal dagewesen.
LG, Nicki

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo Nicki,
ja wir wohnen in Mittenwalde und haben ca. 30 Minuten Fahrzeit zum Tropical Island. Wir waren allerdings auch erst einmal dort. Da hatten wir zwei Freikarten für Erwachsene und die Kids waren frei, weil sie zum Piratentag als Pirat verkleidet waren. Ansonsten ist der Eintritt mit 25€ für Erwachsene und 20€ für die Kids schon heftig.
Gruß Marion

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo marion,
ja, da hast du recht. Allein würde ich das für uns auch nicht ausgeben. Da mein Cousin da arbeitet, hat er immer mal Freikarten für die Familie, nur bei uns hat es noch nie gepaßt. Wir sind einfach nicht so oft in der Gegend.
VlG, Nicki

Einschulungsfragen - organisatorischer Art?

Hallo,
bei uns findet die Einschulungsfeier in der Kirche statt, am Sonntag vor Schulbeginn.
Was wir anschließend machen hängt dann vom Wetter (Ende August) ab. Es wird keine Feier im Sinne einer Familienfeier geben.
Es ist eh noch lange hin.
LG Emmaly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen