Suchen Menü

Einschulung geschafft

Wir haben es geschafft. Es war eine schöne, aber etwas lange Messe, eine schöne Feier in der Schule, wobei alle Sachen heute viel besser geklappt haben als gestern bei der Generalprobe. Die Unterrichtsstunde fand Alexander klasse. Danach hat er zu Hause die Schultüte ausgepackt und wir haben gemütlich mit Oma und Opa gegessen. Heute Abend gehen wir mit der anderen Oma noch essen und dann ist es vollbracht.
Heute morgen war mit ganz übel (das kann bei mir ja mehrere Gründe haben ;-) ).
Hausaufgaben sind auch erledigt und morgen geht es richtig los.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Einschulung geschafft

das klingt nach einem schönen Einschulungstag und ich wünsche Alexander ein tolles Schuljahr.
Lg
Peanut

Vielen Dank :-))

Vielen Dank :-))

Einschulung geschafft

Na, wie war der zweite Schultag? Der erste scheint ja schon mal sehr gelungen gewesen zu sein.
Alles Gute, dem jungen Mann!
Susanne

Einschulung geschafft

Der zweite Schultag war sehr anstrengend, weil er 4 Stunden Schule, 2 Stunden Betreuung und um 14.15 h Klavierunterricht hatte. Anschließend noch Hausaufgaben und dann hatte er den Kaffee auf :STOP: Am Donnerstag und Freitag war es dann viel entspannter. Er ist bis jetzt begeistert. Den ersten Elternabend haben wir auch schon hinter uns und ich fand das natürlich persönlich sehr interessant, meiner Kollegin zuzuschauen. Was ich auf dem Herzen hatte, hab ich dann am Freitag mit ihr besprochen. Es ist schon eine komische Situation.
Jetzt genießen wir das WE und hoffen, dass es so weiter geht.
Wie findet Anton die Schule?
Lg Ulrike
Am Dienstag habe ich meinen FA Termin und am Mittwoch wird geoutet :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen