Suchen Menü

Einschulung - Schultütenfüllung

Hallo an alle, denen die Einschulung im Sommer bevorsteht,
große Ereignisse werfen ja bekanntlich Ihre Schatten weit voraus. Deshalb meine Frage an Euch schon jetzt! Womit werdet Ihr die Schultüten befüllen? Habt Ihr kreative Ideen? Ich bin völlig ratlos, Süßigkeiten finde ich doof, zumindest, wenn damit die ganze - doch recht große - Tüte befüllt wird, Stifte befinden sich bereits im Mäppchen, Spielzeug finde ich unpassend und unnötig, weiteres fällt mir bislang nicht ein.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,
lieben Gruß von Line und Ihren 2 Schlümpfen und der kleinen Schlumpfine
Bisherige Antworten

Einschulung - Schultütenfüllung

Hallo Schlumpfine,
ich habe mich das auch schon gefragt.
Viel ist mir bis jetzt auch noch nicht eingefallen.
Bisher dachte ich an einen passenden Geldbeutel und / oder Brotdose, Trinkflasche zum Ranzen, Lük Heft, Freundebuch für Schulkinder und sicherlich werden auch ein paar Süßigkeiten in die Tüte kommen.
Habt Ihr schon einen Ranzen ausgesucht / gekauft?
Lenny hat sich schon einen ausgesucht aber wir haben noch nicht wirklich ausprobiert wie dieser paßt.
LG Nicole

Einschulung - Schultütenfüllung

Hallo,
ich würde den Inhalt so einer Schultüte nicht zu sehr überschätzen ;-)
Die Spitze muss man schon aus Stabilitätsgründen oft mit Zeitungspapier ausstopfen und überladen sollte man das Teil auch nicht, denn im Zweifelsfall muss man nämlich selber das Ding die meiste Zeit schleppen.
In die Schultüte könnte zB.
- Wassermalkasten mit div. Pinseln
- Box mit Wachsmalstiften
- Pixie Bücher
- Trinkflasche
- ggf. zusammen gerollte Sporttasche o.ä.
- 1 Packung Russisch-Buchstaben-Brot ist als "Süßigkeit" aber OK
Lieben Gruß,
Christa

Einschulung - Schultütenfüllung

Hallo Line,
ich denke auf jeden Fall Bücher bei meinem Bücherwurm, Dinkelkekse (mag sie immer noch, vor allem, weil die Kleine sie jetzt isst), ein kleines Tier zum an den Ranzen hängen, Freundealbum finde ich auch eine gute Idee, Reflektoren, T-shirt, coole Socken...
Es wird sich was finden, und vielleicht auch etwas Sinnvolles
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen