Suchen Menü

Einschulung/ Impfung

Na, mal sehen, vielleicht liest ja doch noch jemand hier ;-)

So, wir haben nun endlich einen Schnuppertermin in der Schule, juchuu! Nächste Woche Freitag sind die Eltern mit ihren Vorschulkindern nachmittags eingeladen, die Kids bekommen die Schule gezeigt und die Eltern werden in der Zeit über so einiges informiert. Ende April/ Anfang Mai findet dann noch eine gesundheitsamtliche Untersuchung statt, mal sehen, was die dann noch so machen.


Heute hatte ich mit unserer Maus einen Impf-Termin (Meningokokken, hatte Euch auch mal dazu befragt), aber die Ki-Ä fand sie zu erkältet, guäh, dafür haben wir eine Stunde gewartet!!! Na ja... dann eben demnächst und nicht mehr vor unserem Urlaub, auch egal. Sie meinte nur, vor der Einschulung wäre gut. Jaaa, in drei Wochen fliegen wir, freuen uns schon sehr.


So schauts bei uns aus, sende Euch allen viele sonnige hoffentlich endlich frühlinghafte Grüße, DJ. :-)

Bisherige Antworten

Einschulung/ Impfung

Hallo DJ,
da wünsche ich Euch viel Spaß in der Schule und natürlich im Urlaub. Noch 1,5 Wochen, dann fliege ich auch ins Warme. Zumindest die Kinder und ich. Mein Mann darf ja nicht. Er hatte heute seinen ersten Arbeitstag seit dem Bandscheibenvorfall vor 11 Wochen und wird gerade wiedereingegliedert. Da darf er keinen Urlaub nehmen. Somit fahre ich mit meinen Eltern.
In der Schule waren wir schon und hier letztens war Tag der offenen Tür. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Sebastian freut sich schon. Untersuchung hatten wir auch schon. War alles paletti. Am 15.4. erfahren wir, ob Sebastian einen Hortplatz bekommt. Wenn er keinen kriegt, dann wird es bei mir arbeitstechnisch sehr schwierig.
Das mit der Impfung ist natürlich doof. Vor allem das lange Warten. Ich habe seit ca. 9 Monaten eine neue Ärztin. Ich habe extra nach jemanden mit kurzen Wartezeiten gesucht.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,

ach mensch, das tut mir sehr leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht und Dir die Verarbeitung so schwer fällt. (Aber sich von außen Hilfe zu holen ist sicher nicht verkehrt! Mir hat das schon mal in einer anderen Situation sehr geholfen. Wollt ihr denn noch mal probieren, wenn ich Dir mit dieser Frage nicht zu nahe trete, musst nix dazu sagen!) Dann noch Dein malader Mann... lass Dich mal drücken und *ne Portion Kraft und Energie rüberbeame*! (Hab auch Deinen Beitrag weiter unten gesehen) Da wünsch ich Dir auf jeden Fall erstmal einen richtig schönen Urlaub, kannst Dich ja mal so richtig von Deinen Eltern verwöhnen lassen...! Ja, wir freuen uns auch schon auf die Sonne und das Meer...

Normalerweise müssen wir bei unserer Ki-Ärztin nicht so lange warten... keine Ahnung warum heute. Jedenfalls ist sie super nett und wohl auch kompetent. (Waren in den letzten zwei Jahren nur sehr selten dort, glücklicherweise!)

Auf den Schulnachmittag bin ich nun mal sehr gespannt. Dort werde ich ja wohl auch mal ein bisschen mehr erfahren.

Alles Liebe für Dich, Kerstin, lass Dich nicht unterkriegen! DJ.

Einschulung/ Impfung

Hallo DJ,

lesen tue ich fast alles hier, wenn ich rein schaue ;o)

Das ist ja schön, dass ihr (endlich ;)) zum Schnuppertag in die Schule könnt. Paul hat am Donnerstag mal wieder Schnupperstunde, zum 2. Mal von 4 Terminen. Und dann ist am Woe auch noch Tag der offenen Tür, zu dem wir auch gehen, weil die Schule erst zum letzten Schuljahr in ein neu saniertes Gebäude gezogen ist und wir nur mal in der Bauphase und im Speisesaal waren.

Das mit eurem Arzt-Termin und der Nichtimpfung ist ja wirklich ärgerlich. Bei uns fragt immer schon die Schwester, ob das Kind gesund ist/war, lässt aber im Zweifelsfall dann doch den Arzt entscheiden. Zum Glück hat es bei uns immer geklappt.

Ich beneide euch richtig, dass ihr in den Urlaub fahrt. Wir waren zwar kurz vor Ostern zu unserer jährlichen "NRW-Rundreise" (= zwei Schwager und Schwiemu wohnen zwischen Aachen und Kleve) besuchen, aber so richtig Urlaub war das nicht :o/ Tim meinte heute zu mir, dass er nicht in den Kiga will. Ich hab ihn dann gefragt, wohin er will. Antwort eines 2,5jährigen: In Urlaub ;o)

LG

Christin

Einschulung/ Impfung

Hallo liebe DJ,

doch, heute habe ich auch mal wieder Zeit zum Lesen und Schreiben. Nur habe ich momentan irgendwie nichts Besonderes zu erzählen.

Ich genieße allerdings auch schon Urlaubsvorfreude! :-) Im Mai ist es so weit. Und das wird seit langem mal wieder ein Urlaub, wo sowohl mein Mann als auch ich frei haben.

Liebe Grüße, Inken

Hallo Inken

Hi liebe Inken,

schön Dich zu lesen! :-)

Urlaubsvorfreude ist doch was Schönes, ne? Ich genieße das auch! In knapp drei Wochen ist es bei uns soweit, yippie! Wo geht´s denn hin, wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen