Suchen Menü

Einschulung Geschenk???

Hi! macht Ihr euren Kindern zur Einschulung noch ein besonderes Geschenk, zusätzlich zu dem, was sie brauchen, und Süßkram? Ich mein jetzt nicht Kleinigkeiten, wie meinetwegen Sticker oder ein Buch. Von Bekannten die Tochter hat z. Bsp. eine gute Armbanduhr bekommen, sowas in der Art mein ich.

Wie ist das bei euch? Wir hätten nämlich schon eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob das nicht alles für ihn zuviel wird...?! (und für uns auch ;-)

LG Kati

Bisherige Antworten

Einschulung Geschenk???

Hallo Kati,
ehrlich gesagt weiß ich das auch noch nicht genau. Die Zuckertüte hat ja vieles drin, was für die Schule gebraucht wird. Süßkram kommt da bei uns so gut wie gar keins rein, was aber daran liegt, dass Talissa fast gar nix ißt.
Geschenke, die generell in nächster Zeit anstehen sind: neues Fahrrad, Frisiertisch, Armbanduhr, Kette, Armband und Ohrringe (alles zueinander passend), Schuhgutscheine, Sachen für den Winter , Jogginsachen. Einiges werd ich verteilen und wir überlegen grad, ob wir von den großen Sachen was schenken. Den Frisiertisch (sie hat einen ganz bestimmten aus ihrer Kinderzimmerserie im Auge) schenken wir denke ich zu Weihnachten.
Beim Fahrrad ist es so, dass das auch praktische Gründe hat. Amelie fährt halt noch auf dem ganz kleinen und bräuchte demnächst irgendwann ein größeres. Sie soll Talissas "erben", denn ich will hier nicht zwei kleinere Räder zu stehen haben und dann braucht Talissa in nem Jahr sicher ein neues. Daher soll Amelie Talissas bekommen und Talissa entsprechend ein neues. Aber da sind wir uns auch nicht sicher, ob das nicht viel zu groß ist, für ein Einschulungsgeschenk. Dann wäre das nämlich auch noch eine Option zu Weihnachten.
LG, Nicki

Einschulung Geschenk???

Hallo Kati,
bei uns wird es wohl nur kleinere Dinge für die Schultüte geben. Lolipop Computerspiel, Bücher, Kartenspiel, Bastelsachen. Ich überlege eher ob wir am nächsten Tag in Tropical Island oder ins Theater fahren. Das ist dann auch etwas Besonderes. Spielzeug, Anziehsachen usw. haben sie schon mehr als genug. Eine Armbanduhr wäre für Ann-Kathrin auch eine gute Idee. Für Fabian dann wohl eher ein Skateboard. Beides würde aber auch zu Weihnachten noch früh genug sein.
Gruß Marion

Einschulung Geschenk???

Huhu Kati,
ja ,hier gibt es auch "richtige" Geschenke zur Einschulung.
Von meiner einen Freundin gibt es z.Bsp. von Tupper Trinkflasche,passende Brotdose etc.
Ansonsten habe ich noch auf d.Zettel Armbanduhr ,Haba Schreibtischlampe+ Stifteköcher ,großer Lük Kasten (24er)....
Sportbekleidung wird auch Jemand von d.Family schenken.
Wir machen 1 Tag vor der Einschulung einen großen Ausflug ...wenn das Wetter mit spielt,dann Freizeitpark...das ist Luca's großer Wunsch!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen