Suchen Menü

Einschulung 2009/2010 NRW

Hallo Ihr lieben, da mein Sohn nach dem Stichtag Geburtstag hat wird er erst nächstes Jahr eingeschult. Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung für die Schule ab. Meldet man sein Kind nur bei einer Schule an oder besser an zweien. Denn man weiß ja nicht ob es mit dem Platz klappt. Und wird man von der Stadt angeschrieben bis wann die Anmeldung gekaufen sein muß oder wie geht das. Habe im Internet aud den Hompages von einigen Schulen gegucht und da steht das die Anmeldung nur im September in einem bestimmten Zeitraum möglich ist. Ihr seht schon bin total ahnungslos. Wem geht es noch so. Für eure Anworten wäre ich dankbar.
MFG
Nicole
Bisherige Antworten

Einschulung 2009/2010 NRW

Hi Nicole,
ist dein Sohn im Kindergarten? Bei uns hingen irgendwann die Anmeldedaten im Kiga aus und dann konnte man in die Schule gehen und sein Kind in eine Liste eintragen. Dann bekam man ein Datum genannt, an dem das Anmeldegespräch stattfinden konnte, zu dem das Kind auch mitgenommen wird.
Von der Stadt sind wir im Vorfeld angeschrieben worden, es gab einen Informationsabend für alle Eltern, vielleicht gibt es das für euch auch.
Wenn du dich im Vorfeld informieren möchtest, kannst du auch bei der Schule anrufen und fragen, wie es dort gehandhabt wird.
LG Claudia
deren Tochter vor 2 Wochen eingeschult worden ist

Einschulung 2009/2010 NRW

Wir bekommen in Sachsen-Anhalt eine Schule zugewiesen. Find ich persönlich absolut blöd, da mein Sohn dann der einzige aus seiner Kindergartengruppe ist in dieser Schule. Seine besten Freunde gehen in eine Schule die nur ein paar Meter weiter ist und einen viel besseren Ruf hat. Ich versuche es über einen Antrag, dass er in diese Schule kommt aber ob es klappt ist die andere Sache. Daher werden wir von der zugewiesenen Schule auch immer angeschrieben wenn was ist z. B. Förderplan erstellen (wird für jedes Kind gemacht)
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen