Suchen Menü

Einschulung 2008 oder 2009?

Halli hallo,
wie sieht es bei euch mit der Einschulung aus - wann werdet ihr eure kids einschulen? 2008 oder erst 2009. Lilly ist am 11.8.03 geboren - wäre hier ein Kann-Kind (soweit ich es richtig verstanden habe). Meinungen zum frühzeitigen einschulen sind hier sehr geteilt. Und ich weiß es noch nicht wirklich, was wir machen werden. Bereit für die Schule wäre sie schon. Ich habe keine Ahnung was wir machen werden. Und bei euch?
lg ina :HELP:
Bisherige Antworten

ich meine: Einschulung 2009 oder 2010?

=-O

ich meine: Einschulung 2009 oder 2010?

Hallo, die Frage gab's hier neulich schon mal:

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_03/9145394

Meiner ist nächstes Jahr Kannkind, ist aber noch nicht entschieden, ob er geht oder nicht :-X .

LG Susanne

Einschulung 2008 oder 2009?

Hallo,
Lenny wird 2009 schulpflichtig.
LG Nicole

Einschulung 2008 oder 2009?

Hallo!
Die nächste U-Untersuchung kommt ja bald..ihr könnt ja mal hören was der Ki-arzt meint? Und vielleicht geben die Erzieherinnen im Kiga auch eine Meinung ab??
Tabea wird 2009 schulpflichtig (NRW, Geb.Datum 22.08.)und es wird auch Zeit lt. Erzieherinnen und sie selbst kann es nach nun schon 3 Kiga Jahren und dann 4 letztendlich kaum noch erwarten das sie nun ab nächster Woche Vorschul-Kind wird im Kiga :-)
LG
Anja

Einschulung 2008 oder 2009?

Hallo,
also bei uns in Nrw ist der Stichtag für das Jahr 2009 auf Ende August gelegt worden. Von daher wird auch auch nächstes Jahr eingeschult-weil er MUSS!
Ich habe da auch etwas gemischte Gefühle bei, da mein Sohn erst Mitte August dann 6 Jahre alt wird. Aber.. ich kann es so und so nicht ändern!
Gruß
tako
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen