Suchen Menü

Einschleich

Hallo Andrea,
meine Tochter, 6 Jahre alt, hatte neulich auch MD mit Fieber, allerdings nur Kotzerei und das noch nicht mal oft, aber wenn, dann heftig. Essen wollte sie überhaupt nichts, Trinken nur reines Mineralwasser, gesüßter Kamillentee ging gar nicht. Ich hatte mir auch keine riesigen Gedanken gemacht, weil ich dachte, sie sei über das gefährliche Alter von Kleinkindern hinaus, immerhin hatte sie ja viel Wasser getrunken. Am dritten Tag fiel sie wort- und grußlos in Ohnmacht und schlug sich dabei dummerweise den Hinterkopf zu einer Riesenplatzwunde auf, sodass wir für 2 Tage in der Uniklinik landeten. Es war schrecklich. Dort kam heraus, dass die Ohnmacht schlichtweg ein Kreislaufkollaps gewesen war, sie war völlig unterzuckert und hatte fast kein Natrium mehr im Blut. Seitdem habe ich mir geschworen, in solchen Fällen wenigstens auf Cola (bei uns sonst Tabu) und Salzstangen zu bestehen, das riet mir auch der Arzt. Je nach Aggressivität des Virus können Kinder (selbst ältere) innerhalb kürzester Zeit ganz massiv abbauen, sodass ich die Empfehlung, nichts zu essen, schon fahrlässig empfinde.
LG,
Juli1
Bisherige Antworten

Sorry, sollte Antwort auf Andreas Posting bezgl. MD sein

hat aber irgendwie nicht gefunzt...
LG,
Juli 1

Einschleich

Hallo Juli,
das kam mir auch etwas komisch vor. Am ersten Tag hat sie schon kaum noch was gegessen, am zweiten wollte sie gar nichts mehr. Und als sie dann am dritten Tag endlich wieder Appetit hatte und wir mit ihr beim Arzt waren hieß es nichts essen??? Ich hab mich auch heute am vierten Tag nicht daran gehalten. Sie hat einen geriebenen Apfel, passierte Möhrchen mit Salz ud Salzstangen bekommen. Davon musste sie dann zwar wieder spucken aber imerhin besser als wenn sie gar nicht gegessen hätte. Sie hatte ja auch definitiv Hunger.
Danke und LG von Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen