Suchen Menü

Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo ,
Betr. Weihnachtsgeschenk :-)))
ich habe mal eine Frage zu Playmobil.
Es gibt da ja so viele tolle Sachen und
es ist so schwierig auszuwählen
was das passende Geschenk zu Weihnachten für Nicolas(*25.10.03) sein könnte.
Er spielt wahnsinnig gerne mit Playmobil und dann wäre es doch schön eine Grundbasis
zu kaufen die man dann immer mehr aufstocken kann.
Ich tendiere zwischen :
Krankenhaus,
Flughafen,
Tierpark (aber eigentlich hat er so eine Art Tierpark von Little People)
Stadtleben
Ritterburg (aber das ist glaube ich noch zu schwierig für das Alter, denke ich)
Hat jemand schon so was von Playmobil und kann sagen dass Euer Kind gerne damit spielt
und es nicht Langweilig wird?
Es soll ja auch noch Spaß bringen in ein paar Jahren.
Es ist und bleibt schwierig.
LG Anja die heute an Weihnachten denkt kommt von miesen Wetter was gerade bei uns ist.:-)))
Bisherige Antworten

Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo,
also ich denke, das hängt vom Interesse des Kindes ab. Unser Sohn Niklas 5 Jahre spielt am liebsten mit Baggern und allen Arten von Baufahrzeugen. An seinem 5. Geburtstag dachten wir auch, wir können ihn mal in eine andere Bahn lenken und haben ihm die Ritterburg von Playmobil gekauft. Ausgepackt, aufgebaut und schon war der erste Bagger drin und musste alles abreissen. 2 Tage später wieder abgebaut und im Keller verstaut. Wenn ich ihm die City-Sachen kaufen würde, wäre er das glücklichste Kind.
Was ihm auch noch gefällt ist das Feuerwehrboot, das spritzen kann, und die Tieftauchkapsel dazu. Ist ideal für die Badewanne (wenn man einen Duschvorhang hat1 ;-))
Aber die Ritterburg finde ich persönlich für Deinen Sohn viel zu früh. Es sind so viele Einzelteile und verzwickte Ecken darin.
Ich glaube fast, dass er für Playmobil insgesamt noch etwas zu klein ist.
Was hältst Du denn z.B. von dem neuen Piratenschiff von Lego-Duplo. Findet sogar unser Sohn noch cool. (Deshalb kaufe ich es aber auch nicht *hihi*)
Trotzallen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und tolle Festtage
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen