Suchen Menü

Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo ,
Betr. Weihnachtsgeschenk :-)))
ich habe mal eine Frage zu Playmobil.
Es gibt da ja so viele tolle Sachen und
es ist so schwierig auszuwählen
was das passende Geschenk zu Weihnachten für Nicolas sein könnte.
Er spielt wahnsinnig gerne mit Playmobil und dann wäre es doch schön eine Grundbasis
zu kaufen die man dann immer mehr aufstocken kann.
Ich tendiere zwischen :
Krankenhaus,
Flughafen,
Tierpark (aber eigentlich hat er so eine Art Tierpark von Little People)
Stadtleben
Ritterburg (aber das ist glaube ich noch zu schwierig für das Alter, denke ich)
Hat jemand schon so was von Playmobil und kann sagen dass Euer Kind gerne damit spielt
und es nicht Langweilig wird?
Es soll ja auch noch Spaß bringen in ein paar Jahren.
Es ist und bleibt schwierig.
LG Anja die heute an Weihnachten denkt kommt von miesen Wetter was gerade bei uns ist.:-)))
Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hey Anja,
schau Dir mal das Piratenschiff an. Das ist hammerschön, allerdings viel kleiner Fitzelkram, aber das hat Playmo eben. Jameel hat gerade das Piratenschiff von Lego bekommen und fährt völlig drauf ab. Wir sind allerdings auch eher von der Lego-Fraktion, als Playmo. Aber bei dem Playmo-Piratenschiff habe ich echt überlegt, das ist superschön.
LG Sabbirah

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

wir haben den bauernhof. die kinder spielen gerne damit. wir haben eigentlich fast alles (katzen und hunde fehlen noch). das nächste wird vielleicht der reiterhof sein. oder das haus? weiß nicht. muss ich mir noch überlegen. aber playmobil zahlt sich auf jeden fall aus. bauen - kreativ sein - rollenspiele - etc. alles drin.
lg, julia

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo Anja,
wir haben als Kinder schon jahrelang mit Playmobil gespielt - war damals gerade recht neu, Mitte Siebziger, und zum glück haben wir alles aufgehoben und konnten es jetzt an die Kinder vererben.
Wir hatten damals immer eine ganze Stadt aufgebaut, allerdings ganz simpel mit Legosteinen kleine "Umrandungen" gebaut für die Häuser und das war's, hat aber auch gereicht, und dann halt alle möglichen Berufsgruppen (Feuerwehr, Polizei, Post...). Einige Freundinnen von mir mit Jungs haben die Ritterburg und damit wird dort viel gespielt. Wir haben letztes Weihnachten die ARche Noah geschenkt, ist auch sehr schön wenn man Tiere mag. Ich würde da nach seinen Interessen gehen, gut ist natürlich wenn man es später zusammen aufbauen kann, z.B. Feuerwehr und Polizei usw.
Lohnt sich auf jeden Fall, wir haben bestimmt bis 10 oder so damit gespielt und ich spiele heute noch gerne mit wenn ich darf ;-).
Viel Spaß, LG Anja

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo, also Niklas liebt Playmobil. Alles andere ist eigentlich nicht mehr wirklich interessant. Wir haben noch viel Playmo vom meinem Mann. Cowboystadt, Piratenschiff, Ritterburg. Das findet er alles toll. Zum Geburtstag bekommt er das Polizeirevier und zu Weihnachten das Feuerwehrhauptquartier. Von der Verwandtschaft das Zubehör dafür. Die Ritterburg hat sein Freund und die wünscht sich Niklas auch aber die wird es wohl erst nächstes Jahr geben weil er ja noch die alte von seinem Papa hat und ausserdem noch eine von Lego Duplo. Man kann ja nét alles haben dann muss erst mal ausgemistet werden;)
Lg Verena

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hi Anja,
wir haben riesige Kisten Lego und Playmo, das wird auch hauptsächlich bespielt, allerdings baut Leeloo die Häuser, Krankenhäuser etc. aus Lego selbst und packt dann die Playmobil-Figuren dazu.
Bei uns ist die Playmo-Gärtnerei (mit Gewächshaus, ganz wie zuhause *lach*) der Hit, zu Weihnachten wünscht sie sich das Flugzeug... da überlege ich aber noch, das ist ja so riesig ;-)
VG Stadtmaus

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hallo Anja,
wir haben alles mögliche von PM (Polizeiauto, Mähdrescher, Rettungsboot, U-Boot, Flugzeug, Bus, Rennauto, Wohnmobil, Pferdewagen, Rittersachen und alles möglich an Zubehör und und und). Soviel, dass derzeit einiges "Urlaub" macht.
Mit was er von PM spielt ist sehr unterschiedlich. Hauptfavorit sind allerdings die Legosteine. Und bei PM spielt er eigentlich hauptsächlich mit dem Containerschiff (hat er bestimmt schon ein halbes Jahr). Dazu habe ich wegen unserem Kleinsten (15 Monate) die Kohle ausgetauscht mit Kaffeesäcken, Containern, Tonnen. Dazu hat er noch einen Gabelstapler. Das Teil wird ständig beladen und die Container bepackt. Das Schiff ist wirklich sehr schön, m.E. ein Teil von PM, was sehr gut gelungen ist. Wir haben auch die Post, dass interessiert ihn garnicht. Ich selbst finde es auch etwas nervig, denn aufbauen, wenn sie aus irgendeinem Grund auseinanderfällt, muß ich sie. Vielleicht ist das eher was für Mädchen, die Rollenspiele spielen. Zu Weihnachten wünscht er sich das Piratenschiff und das sehr konsequent. Allerdings finde ich das noch etwas früh und somit werde ich die Kleinteile auch erstmal wegräumen.
So, nun viel Spaß beim Entscheiden!
LG Annett

Re: Einschleich und Frage zu Playmobil...........

Hi Anja,
Anika hat einen Playmobil-Bauernhof, mit dem sie sehr viel spielt. Sie nutzt die Figuren meist, um Hörspiele damit nach- oder mitzuspielen. Da wird dann schnell mal aus einer Kuh ein Eisbär oder aus einer Bäurin eine Hexe..... ;-)
LG. Sabine

lauter Einzelteile...

Quirin hat lauter "ererbte Einzelteile" von seinem großen Cousin - und ein Köfferchen voll mit so 20 Figuren plus Kleinzeug ( - ein Flohmarkt-Treffer um 7?)
Er mag es- seit neuestem- sehr, obwohl wir "väterlicherseits" mehr Lego haben :o)
Hauptanwendungsgebiet: Rollenspiele wüstester Natur...
Vielleicht kannst Du ja auch was Gebrauchtes erwerben - ebay evtl.?
lg
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen