Suchen Menü

Einschleich-Mehrfachmuttis Erfahrungen Schreikinder?

Hallo,
mich würden die Erfahrungen der Mehrfachmuttis interessieren, deren erstes Kind ein Schreikind war und der Vergleich dann zum nächsten Kind.
1. Wie war der Unterschied vom zweiten zum ersten Kind? stärkeres, schwächeres , ähnliches Schreien?
2. Wart Ihr durch das erste Kind aus Eurer Sicht besser drauf vorbereitet oder konntet besser damit umgehen? War es schwieriger?
3. Wie habt Ihr das mit dem ersten Kind vereinbaren können - wenn das zweite soviel geschrien hat?
Niklas hat sehr viel geschrien - abends die ersten 8 Wochen ca. 3h am Stück (mit Luftholpausen), tagsüber immer, wenns ums einschlafen ging (sogar wenn er im Kinderwagen gefahren wurde), schlecht geschlafen, Wenigschläfer, also sehr anstrengend....das mit dem Schlechteinschlafen (hat sich in den Schlaf geschrien) wurde zwar besser, aber so richtig gut wurde es erst als er ca. 8 bis 11 Monate alt wurde. Wir überlegen inzwischen, irgendwann noch ein zweites Kind zu bekommen...natürlich spielt die schlechte Erfahrung des ersten Jahres schon noch eine Rolle und mich interessiert einfach, wie andere damit umgegangen sind, wie das dann praktisch war. Danke für Eure Antwort schon mal. LG Andrea + Niklas 3.5.04
Bisherige Antworten

Einschleich-Mehrfachmuttis Erfahrungen Schreikinder?

Hallo Andrea,
also bei mir war es eher umgekehrt. Mein Erster war total pflegeleicht und Enya war auch so eine Kandidatin....sie konnte auch nicht richtig einschlafen, hat sehr viel geschrien. jedesmal so ca. 1.5-2 std....allerdings erst ab der 5.woche richtig schlimm. vorher hat sie fast nur gepennt.
Sie hat sich überall einschreien müssen. bin abends mit ihr 2 std. mit TT durch die Wohnung getigert und sie hat geschrien und geschrien...doch soll ich dir was sagen:
ich hab die Babyzeit von Enya mehr genossen, als die von Joshua, denn ich hatte weniger Erstmamiängste, mehr routine und auch wenns schrecklich war... Enya ist jetzt ne totale Kuschelmaus und sehr lieb. Ansich auch richtig Pflegeleicht und ein sehr fröhlicher Mensch.
Mein grosser ist eher der Pessimist und öfter mürrisch...
Er konnt gut mit dem geschrei umgehen. Hat auch im selben raum geschlafen,oder wenns im Auto war (sie hasste Autofahren und KiWg.)...
Die Zeit geht rum...kleine Geschwister knabbern da weniger dran, als die Eltern. Nur mut.
Ausserdem kenne ich viele, die nach dem 1.Schreikind ein Pflegeleichtes Baby hatten.
Schau halt auch, dass du dann in der SS dich bewusst schonst, die Zeit geniesst und dich nicht stressen lässt. das kann auch schon förderlich sein.
ich musste bei Enya ab der 22.SSw liegen und hab schon von vielen gehört, dass solche Baby später Probleme haben können, da ihnen das "schunkel" fehlt....wer weiss....werde nie erfahren,wie es gewesen wäre, hätte ich nicht liegen müssen...
Nur mut! Geschwisterkinder sind toll.....
lg.Dani

1.brav, 2.Schreikind....... sorry glg oT

1.brav, 2.Schreikind....... sorry glg oT

Einschleich-Mehrfachmuttis Erfahrungen Schreikinder?

Hallo, also Fabian war auch ein Schreikind und die ersten Wochen waren ätzend mit ihm, er schrie Abends locker 5 Stunden und auch tagsüber war er sehr anstregend, schlief schlecht und wollte nur getragen werden.
Als er aber älter wurde, wurde es immer besser und als ich feste Rituale hatte war es perfekt, er war gleich ausgeglichener und schlief nahezu perfekt, was bis heute noch so ist.
Als er 2 Jahre alt war wurde ich wieder SS und Fenja kam am 26.02.06 auf die Welt, ich hatte Angst das sie auch so wird, was aber überhaupt nicht der Fall war. Sie hatte schnell nen 4 Stunden Rhythmus und schlief auch viel besser, als sie 5 Wochen alt war kam sie in den Wachstumsschub der leider in 8 Wochenschub überging, in den 4 Wochen war sie anstregend, schlief Abends schlecht ein und es dauerte locker 4 Stunden, aber als der überstanden war, war alles wieder gut.
Fenja schlief Nachts bloß nicht durch und machte auch bei den zähnchen Nachts mucken, was Fabian wiederum überhaupt nicht gemacht hat.
Also 2 Kinder, 2 unterschiedliche Wesen.
Es muss nicht so werden wie beim ersten :o)
LG Maren

Einschleich-Mehrfachmuttis Erfahrungen Schreikinder?

Hi,
ich habe zwei töchter, Anna, die ältere, war ein Schreibaby, Sara, die jüngere, ist keins.
1. das zweite Kind ist das Gegenteil eines Schreibabies.
2. Es war einfacher, weil ich schon wusste, was schlimmstenfalls auf mich zukäme. Ich war aber auch totsicher, dass ich nicht zwei Schreikinder bekommen würde.
3. das erste Kind (Schreikind) ist ja jetzt schon älter (2 Jahre älter als Sara) und schreit ja nicht mehr. Sie war zwar genervt von Sara, wenn die schrie, aber da musste sie halt durch. Einen noch größeren Abstand halte ich mittlerweile übrigens für besser, würde mind. 3 Jahre warten mit dem zweiten Kind.
Gruß Ute

Einschleich-Mehrfachmuttis Erfahrungen Schreikinder?

Hallo Andrea,
bei uns war das erste Kind (Silvan) ein Schreikind und das zweite dann (Jana) das absolute Gegenteil davon. Jana hat die ersten Monate in ihrem Leben verschlafen und ist auch heute noch eine Vielschläferin und schreit wenig. Wir wussten, was schlimmstenfalls auf uns zukommen kann und waren insofern viel besser vorbereitet. Silvan und Jana sind nur 14 Monate auseinander und Silvan hat Janas (seltenes) Geschrei nie gross gestört und tut es auch heute noch nicht. Wir hatten nicht vor so dicht hintereinander noch ein zweites Kind zu bekommen, v.a. da Silvan ja seeehr anstrengend war die ersten Monate, aber man kann halt nicht alles planen und im Nachhinein würd ich's nicht anders wollen. Wir haben uns das Schlimmste ausgemalt und dann ein soo pflegeleichtes Mädchen gekriegt.. ;-).. man kanns einfach nie im Voraus sagen... LG, Nicole mit Silvan (3 3/4J) und Jana (2.5J)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen