Suchen Menü

Einschleich @ Mädchenmamas

Guten Morgen allerseits
wir segeln mit der Familie ab März 07 für 8 Monate rund um Italien. Nun frage ich mich und euch, was denn bei Mädchen im Alter ab 4 interessant ist. Spiele, Bücher etc.
Lynn wird Ende Mai 4 und danach sind wir ja immer noch 5 Monate auf See. Was ist interessant?
Herzlichen Dank und
a liaba Gruass
Martina aus Geb.Mai/Juni 03
www.aliki.ch
Bisherige Antworten

Hallo Martina,
erstmal muß ich meinen ehrlichen Neid aussprechen für Euer Vorhaben, habe auch den Segelschein, allerdings bin ich mit den Kindern noch nie gesegelt, hätte da auch Respekt, v.a. so eine lange Zeit! Aber Ihr legt ja sicher auch immer mal längere Zeit an.
Was Spielsachen angeht, Leona hat zum 4. Geb. (Dez.) so ein vtech-Laptop bekommen (30 Spiele mit Zahlen, Buchstaben, Formen usw.), damit beschäftigt sie sich recht lange, ich weiß nicht ob das was für Euch ist, mag ja nicht jeder solche elektronischen Spiele (aber wenn, die Batterien halten echt lange!).
Ansonsten Cassetten/CDs, Conni-Bücher, Maumau, Uno, Elfer Raus, Mensch ärgere Dich nicht, das spielt sie eigentlich alles schon ganz gut mit und nimmt ja nicht so viel Platz weg. Playmobil-Figuren mit Pferden? Barbie mit einigen Klamotten zum Umziehen? Mandalas zum Malen (die gibt es auch im Pocket-Format)...So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
LG Anja

Vielleicht noch ein paar Klamotten zum Verkleiden und Sachen zum Schminken und evtl. statt der Barbies normale Puppen mit Sachen zum Anziehen..... sonst fällt mir auch nix ein.
HALT DOCH: Legos??? Sara baut sehr viel mit den kleinen Steinen....
GLG Heidi

Hallo Martina,
erstmal muß ich meinen ehrlichen Neid aussprechen für Euer Vorhaben, habe auch den Segelschein, allerdings bin ich mit den Kindern noch nie gesegelt, hätte da auch Respekt, v.a. so eine lange Zeit! Aber Ihr legt ja sicher auch immer mal längere Zeit an.
Was Spielsachen angeht, Leona hat zum 4. Geb. (Dez.) so ein vtech-Laptop bekommen (30 Spiele mit Zahlen, Buchstaben, Formen usw.), damit beschäftigt sie sich recht lange, ich weiß nicht ob das was für Euch ist, mag ja nicht jeder solche elektronischen Spiele (aber wenn, die Batterien halten echt lange!).
Ansonsten Cassetten/CDs, Conni-Bücher, Maumau, Uno, Elfer Raus, Mensch ärgere Dich nicht, das spielt sie eigentlich alles schon ganz gut mit und nimmt ja nicht so viel Platz weg. Playmobil-Figuren mit Pferden? Barbie mit einigen Klamotten zum Umziehen? Mandalas zum Malen (die gibt es auch im Pocket-Format)...So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
LG Anja

DA muss ich ja nicht alles doppelt schreiben und ergänze nur, was bei Mona zur Zeit hochangebracht ist:
- Stifte verschiedener Art
- Schablonen
- leere Blätter und Ausmalbücher
- Vorschulbücher
- Schere, Kleber,
- Miniperlen
- Arztkoffer
Viel Spaß auf eurer Reise,
Melanie

Hallo Martina!
Pia spielt sehr gerne mit ihren Puppen und Barbies, verkleidet sich oft (hat zu Weihnachten so eine Verkleidungskiste geschenkt bekommen), malt gerne, hört CD's von Conny, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Caillou, spielt gerne "Tempo kleine Schnecke", "Uno", mag Bügelperlen und Fädelketten und puzzelt gerne. Vielleicht ist ja was für euch dabei!
Viel Spaß auf eurer großen Reise!
LG Anja mit Pia 4J. und Julie 1,5J.
P.S.: Ach ja, an Büchern mag sie total gerne diese großen "Wieso, Weshalb, Warum"-Bücher!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen