Einschleich @ Mädchenmamas
wir segeln mit der Familie ab März 07 für 8 Monate rund um Italien. Nun frage ich mich und euch, was denn bei Mädchen im Alter ab 4 interessant ist. Spiele, Bücher etc.
Lynn wird Ende Mai 4 und danach sind wir ja immer noch 5 Monate auf See. Was ist interessant?
Herzlichen Dank und
a liaba Gruass
Martina aus Geb.Mai/Juni 03
www.aliki.ch
erstmal muß ich meinen ehrlichen Neid aussprechen für Euer Vorhaben, habe auch den Segelschein, allerdings bin ich mit den Kindern noch nie gesegelt, hätte da auch Respekt, v.a. so eine lange Zeit! Aber Ihr legt ja sicher auch immer mal längere Zeit an.
Was Spielsachen angeht, Leona hat zum 4. Geb. (Dez.) so ein vtech-Laptop bekommen (30 Spiele mit Zahlen, Buchstaben, Formen usw.), damit beschäftigt sie sich recht lange, ich weiß nicht ob das was für Euch ist, mag ja nicht jeder solche elektronischen Spiele (aber wenn, die Batterien halten echt lange!).
Ansonsten Cassetten/CDs, Conni-Bücher, Maumau, Uno, Elfer Raus, Mensch ärgere Dich nicht, das spielt sie eigentlich alles schon ganz gut mit und nimmt ja nicht so viel Platz weg. Playmobil-Figuren mit Pferden? Barbie mit einigen Klamotten zum Umziehen? Mandalas zum Malen (die gibt es auch im Pocket-Format)...So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
LG Anja
HALT DOCH: Legos??? Sara baut sehr viel mit den kleinen Steinen....
GLG Heidi
erstmal muß ich meinen ehrlichen Neid aussprechen für Euer Vorhaben, habe auch den Segelschein, allerdings bin ich mit den Kindern noch nie gesegelt, hätte da auch Respekt, v.a. so eine lange Zeit! Aber Ihr legt ja sicher auch immer mal längere Zeit an.
Was Spielsachen angeht, Leona hat zum 4. Geb. (Dez.) so ein vtech-Laptop bekommen (30 Spiele mit Zahlen, Buchstaben, Formen usw.), damit beschäftigt sie sich recht lange, ich weiß nicht ob das was für Euch ist, mag ja nicht jeder solche elektronischen Spiele (aber wenn, die Batterien halten echt lange!).
Ansonsten Cassetten/CDs, Conni-Bücher, Maumau, Uno, Elfer Raus, Mensch ärgere Dich nicht, das spielt sie eigentlich alles schon ganz gut mit und nimmt ja nicht so viel Platz weg. Playmobil-Figuren mit Pferden? Barbie mit einigen Klamotten zum Umziehen? Mandalas zum Malen (die gibt es auch im Pocket-Format)...So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
LG Anja
- Stifte verschiedener Art
- Schablonen
- leere Blätter und Ausmalbücher
- Vorschulbücher
- Schere, Kleber,
- Miniperlen
- Arztkoffer
Viel Spaß auf eurer Reise,
Melanie
Pia spielt sehr gerne mit ihren Puppen und Barbies, verkleidet sich oft (hat zu Weihnachten so eine Verkleidungskiste geschenkt bekommen), malt gerne, hört CD's von Conny, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Caillou, spielt gerne "Tempo kleine Schnecke", "Uno", mag Bügelperlen und Fädelketten und puzzelt gerne. Vielleicht ist ja was für euch dabei!
Viel Spaß auf eurer großen Reise!
LG Anja mit Pia 4J. und Julie 1,5J.
P.S.: Ach ja, an Büchern mag sie total gerne diese großen "Wieso, Weshalb, Warum"-Bücher!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen