Suchen Menü

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

Da Ihr die Einschulung ja hinter Euch haben dürftet frag ich doch auch mal hier:

Ich wurde jetzt schon des öfteren gefragt, was sich Sara zur Einschulung wünscht......

Ich bin da echt ratlos.... Von uns bekommt sie ja den Ranzen und die Schultüte und weiter hab ich mir da echt keine Gedanken gemacht..... Mäppchen etc. ist ja alles beim Ranzen dabei. In die Schultüte sollten dann ein paar Naschis und halt Stifte, Radierer etc.

Jetzt will die Verwandtschaft aber wohl "richtig" was schenken,:-X

Wie wurde das bei Euch gehandhabt?? Habt Ihr Ideen???

GLG Heidi

Bisherige Antworten

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

Die Schultüte wurde bei uns im Kindergarten gebastelt und von den Erzieherinnen gefüllt. Da haben wir gar nicht mitgewirkt.
Wir haben das 5-tlg. St einfach auf die Patentante und Großeltern "verteilt". So hatte jeder etwas zum Schenken und war (relativ) zufrieden. Zudem gab es noch einen teuren Stuhl (Moizi) und einen Schreibtisch, da durften sich alle dran beteiligen :-)
Unsere liebe Familie ist schon dran gewöhnt, dass nicht im Überfluss geschenkt wird und wir als Eltern das ziemlich restriktiv handhaben. Den Kindern ist es sowieso einerlei, 1. Schultag ist so oder so mächtig aufregend und toll!
LG- simona

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

Hallo Heidi,

mit Schulbedarf ist es schwierig, wie Du schon festgestellt hast, denn das meiste kaufte man ja bereits vorher...

Eventuell Armbanduhr oder Wecker? Ein Kinderlexikon, oder andere Sachbücher?

Liebe Grüße, Inken

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

Hallo,

von uns gab uns nur die Schultüte und vorher schon den Ranzen und einen Schreibtisch.

Von meinen Eltern gab es eine Armbanduhr, von Schwiegereltern eine Schreibtischlampe, von der Patentante ein Armband. Ansonsten gab es hier eigentlich nichts.

Einfallen würden mir sonst noch: Bücher für Erstleser, Schreibtischunterlage, evtl. Globus oder einen Kinderatlas...

LG Marion

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

Hallöchen zusammen!
Will mich auch mal wieder einschleichen...
Also in diesem Jahr ist es bei uns ja nun auch endlich soweit und Lena Laurentin wird endlich eingeschult.
Da wir durch Leon ja schon einmal Erfahrung damit haben,fällt uns die Auswahl an "Geschenken"auch Gott sei dank nicht so schwer.
Die Schultütebastel ich mit Lena zusammen nach ihren Vorstellungen.Da gibt es perfekte Rohlinge.Und hinein tun wir neben etwas Naschkram,noch eine Armbanduhr,einen Wecker,nen Stifteköcher und Kleinkram für ihren Schreibtisch.Den Ranzen bekommt sie dann auch noch von uns.
Von den Omas und Opas gibt es dann richtig gute Schreiblernfüller(hab bei Leon die Erfahrung gemacht,dass es eine Weile dauerte bis wir den richtigen gefunden haben),dann noch eine Trinkflasche,Sportzeug(lang und kurz) und Trunschuhe für draussen und drinnen.Damit denke ich dann ist das "Schenken" auch ausgereizt.
Von den Gästen bekommt sie dann Bücher,Lexika usw.
Naja und die party darf ja auch nicht vergessen werden.
uf alle Fälle sind wir schon mega aufgeregt.Und ich kann nur wiederholen wie froh ich bin Lena erst in diesem jahr einzuschulen.Selbst die Ärztin sagte in der diesjährigen Vorschuluntersuchung,was für einen imensen Sprung sie gemacht hat,wie wissbegierig sie ist,wie offen in allem.
Ich kann nur sagen ihr hat es gut getan!!!!!!!!!
Lg an alle
Anke&Lena :THUMBS UP:

Einschleich..... Geschenke zur Einschulung

hallo,
unsere motte bekam eine armbanduhr und schreibtisch.von ihrer oma euros und nicht wenig.
ich finde bücher auch sehr schön.dieses jahr wird mein sohn auch eingeschult ,darüber,was er bekommen soll,haben wir noch keine gedanken gemacht.wünsche hat er ja eine menge ;-).
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen