Suchen Menü

Einschlafterror!

Hallo Mädels,
nach 2 Jahren absolut problemlosem Zubett gehen hat Nicki seit 2 Wochen eine unmögliche Phase.Ich bekomms echt bald an die Nerven.
Es fing an als er krank war (Husten, Fieber) da wollte er nicht mehr ins Bett,weder mittags noch abends.Er schreit dann wie am Spieß und wenn ich hinein gehe und versuche ihn zu beruhigen wird es noch schlimmer weil ich ihn ja nicht wieder raus hole.Aber er braucht seinen Schlaf sonst ist er unerträglich.
Jetzt kreischt er wieder wie am Spieß und ich muss die Luft anhalten das er mir Dahlia nicht wieder weckt.
ich versuche ihm ja immer gut zuzureden,lese was vor oder streichle ihn.Habe es schon mit offener Tür versucht oder etwas Licht an aber er KREISCHT.
Schade,es war immer angenehm ihn ins Bett zu bringen,er hat sich immer problemlos legen lassen und ist dann friedlich eingeschlafen.Dieser Zustand jetzt macht mich echt mürbe weil ich ihn nicht beruhigen kann.Und raus holen geht defiitiv nicht denn dann würde er die ganze nacht auf bleiben.
Biiiitteeee ein paar Tips!!!
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Re: Einschlafterror!

Hallo chick, naja das klingt ja echt nicht sehr prickelnd :-((. aber ich würds mal probieren... hol ihn raus und erklär ihm das jetzt mamizeit ist, und du viel zu tun hast. er kann ja spielen, muss aber leise sein. das kann er natürlich ja noch nicht in echt, also türen zu rundum und ins wozi mit ihm. dann lass ihn links liegen. es wird ihm fade werden. wenn er schon arg am penzen ist, dann mach ihm den vorschlag das du mit ihm schlafen gehst und noch eine geschichte vorspielst... sofern er das schon versteht.. dann nimm einfach 2 bären oder sonst was.. und spiel ihm vor wie die schlafengehen. janik war halt schon drei als er mal diese phase hatte, da hab ich es so gemacht. er wollte dann immer vorgespielt haben. das wurde dann halt immer kürzer. gefallen täte ihm das aber heute noch. das vergeht wieder, lass den tagschlaf weg, und macht ihn müde... erst hinlegen wann er wirklich nicht mehr kann. das verkürzt solche geschichten auch ungemein. auch wenns anstrengender ist, das geht vorbei :-)). alles liebe isa

Re: Einschlafterror!

Hallo Isa,
hab ich in der Art schon versucht,leider ist ihm das schnuppe wenn ich mich nicht um ihn kümmere,er beschäftigt sich dann selbst.Den Mittagsschlaf kann ich nicht weg lassen sonst ist er so überdreht abends das er 1. noch schlechter einschläft und dann auch noch paarmal nachts auf wacht *seufz.Aber das vorspielen muss ich mal austesten.
Danke
GGGGLG
Chick

Re: Einschlafterror!

hallo
bei uns ist auch seit einiger zeit der wurm drin was das betrifft.
und deswegen hab ich auch angefangen ne kleine geschichte zu erzählen. hab ihn dabei liegend auf dem arm *autschmeinrücken* und das hilft ganz gut. wir stehen dabei aber immer in seinem abgedunkelten zimmer genau neben seinem bett.
er lauscht sehr gespannt und zum schluß sage ich....nun ist die geschichte zu ende und du kannst ja noch ein bißchen von der heidi träumen.... erzähl ihm also momentan immer von der heidi und ihren ziegen und das findet er klasse. und zum ende der geschichte geht die heidi also auch immer gerade in die heia, das darf nicht fehlen :-))
probiers mal aus.
LG
Rabea

Re: Einschlafterror!

Hi Chick. Das geht bei uns jetzt seit ca. 4 Wochen so. Ich bin völlig fertig. Habe schon seit einer Woche Migräne. Jeden Tag 6 Std. arbeiten, dann noch der Hund und jetzt einen Tyrann... Ich habe schon alles versucht. Ich kann schmipfen, ich kann ruhig mit ihm reden. Er sagt von sich aus, ich soll ihm denn Popo hauen... Naja, du willst hören, was hilft und nicht, was nicht hilft. Also ich wecke ihn jetzt jeden Morgen spätestens um 7 h. Ich lasse ihn mittags nur noch 1 Std. schlafen. Und was bei mir wirkt. Ich drohe ihm ein Stofftier aus dem Bett zu nehmen bzw. seine Bettdecke (er steht immer mit Decke auf). Das scheint zu funktionieren. Wenn ich 2x die Bettdecke rausgenommen habe, ist Ruhe. Ansonsten ist er im Moment total anhänglich, so dass ich wie heute Mittag z. B. bei ihm sitzen bleibe, bis er fast schläft. D.h. er sieht noch, dass ich rausgehe und ich sage es ihm auch "Mama geht jetzt". Er ist aber dann schon so am Duseln, dass er nichts mehr sagen kann. Hast du es mit Kinderliedern probiert?
Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen