Suchen Menü

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

hallo,
nun muss ich euch um rat fragen.timna hat ein echtes schlafproblem :-(.jede nacht kommt sie zwischen 22-24 Uhr heulend zu uns ins bett,dass seit monate.
schläft timna mittags ,schläft sie vor 21 uhr nicht ein.motzt,weint und will ständig etwas.
rituale haben wir,daran scheidert es nicht,aber bis sie den dreh findet.
schläft sie mittags ,ist sie 17 uhr hundsmüde.
ich sagte zu meinem mann schon,dass ich ein schlafprotokoll schreibe und mit dem kia spreche.
timna ist den ganzen tag an der frischen luft,hat bewegung ect.aber nachts findet sie keine ruhe.
fällt euch noch etwas zu dem thema ein??
lg bine
Bisherige Antworten

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

Hallo Bine,

ich denke, Timna hat ja auch die Krankengeschichte deines Mannes mitbekommen und verarbeitet das nun so.

Vielleicht hilft es auch einfach, dass bei euch nun ja etwas Ruhe einkehrt und sie so nun auch wieder zur Ruhe kommt.

Ich drück euch die Daumen.

LG

Christin

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

hallo christin,
ich denke ,es ist mitaus ein problem,aber seit januar macht sie dies.extrem schlimm,ja seit mein mann krank wurde,aber vielleicht auch,dass ich sie von stund auf einmal 4 tage mit oma allein gelassen habe.
timna schreit auch immer meine mama,wenn die 2 grösseren da sind.
nun ja...was wohl in einem solchen kinderköpfchen vor geht???
lg bine

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

hallo bine!
schläft timna denn danach bei euch im bett weiter, oder ist sie dann lange wach und kann nicht mehr schlafen?vielleicht träumt sie schlecht? schließlich ist bei euch ja grad viel los und die ganze aufregung und alles bekommt die süße ja voll mit.
wenn sie nur aufwacht und gleich wieder weiterschläft ist das ja nicht so schlimm, oder? noemi ist ja genau gleich alt und kommt auch jede nacht irgendwann zu mir, schläft dann aber bis morgends voll durch.
mit dem mittagschlaf kenn ich auch, schläft sie mittags gut, haben wir abends theater. sie ist dann einfach nicht müde genug und turnt noch ewig im bett rum, will natürlich am liebsten wieder aufstehen. da sie es ohne aber auch nicht aushält, ohne total müde und nölig zu werden, machen wir es jetzt so, das ich sie hinlege, aber spätestens nach ner stunde wieder wecke. dann ist sie trotzdem ausgeruht, aber abends müde genug zum einschlafen.
wahrscheinlich hilft dir das jetzt nciht viel weiter, aber ich bin mit nicht sehr gut schlafenden kindern gesegnet, riana kommt nachts auch noch oft, deshalb wundert mich das bei ner knapp dreijährigen eher wenig.
ich wünsch dir trotzdem bald wieder ruhigere nächte!
lg jassy

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

hallo jassy,
meistens schläft sie ohne probleme weiter,allerdings ist sie arg unruhig und dieses gewurschtel nervt manchmal ziemlich.
heute schlief sie,oh wunder bis 5.30 uhr in ihrem bett,schrie und kam hoch.dort schlief sie bis halb neun.langerdings wundert mich das nicht,denn die nacht zuvor hat sie nur 61/2 std geschlafen und mittags nicht.
mal schauen wies heute wird.
danke
lg bine

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

Hallo Bine,
ich würde zuerst den MIttagsschlaf weg lassen. Da Timna nicht vor 21.00 Uhr einschläft, scheint sie mit dem Mittagsschlaf ihr Schlafpensum für die Nacht zu verringern. Man kann ja nicht mehr als schlafen und sie braucht es vielleicht einfach nicht. Es wird ihr eine bestimmte Anzahl an Schlafstunden pro Tag reichen und wenn sie mittags schon einiges weg hat davon, macht sie eben abends Theater.
Jojo schläft zum Beispiel seit sie 2 1/2 Jahre alt ist nicht mehr mittags und geht jeden Abend um 19.30 Uhr (mit einigen, wenigen Ausnahmen) ins Bett. Sie schläft dann um 19.31 Uhr, spätestens 19.32 .... So schläft sie ihre 12 Stunden in der Nacht und kommt prima ohne Mittagsschlaf aus.
LG, Ilka

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

hallo ilka,
nun ich werde den mittagschlaf mal weglassen(versuchen),kann mir aber dann passieren,dass sie um 15 uhr einschläft.macht sie mal häufiger.heute wird dies sicher nicht passieren,s.h posting für jassy.
ansonsten herzlichen dank für deine antwort...kann ja nicht jeder so ein guter schläfer sein wie jiska ;-).
lg bine

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

Hallo Bine,

ich bin mit sehr gut schlafenden Kindern gesegnet. Aber wir hatten auch diverse Phasen, wo über Monate entweder Nachtschreck da war und immer zwische 2:00 - 3:00 Arthur laut geschrien hat, sich nicht beruhigen liess, aber auch nicht richtig wach war - hat sich von alleine gelegt. Er selber hatte nichts mitbekommen, aber für mich war es immer ziemlich stressig, weil es sehr spektakulär aussah und nach solch einem Adrenalin-Stoß die halbe Nacht hinüber war. Dann gab es eine Phase in der er immer zu uns ins Bett kam, wegen diverser Ängste: Wolf / Bär / Fuchs / Schlange .... wollten ihn persönlich besuchen ;-)). Hat sich dann auch immer gelegt, aber da konnte ich mit ihm drüber sprechen und ich glaube er konnte es verarbeiten.

Seit ein paar Wochen hat er auch wieder Ängste und kommt nachts wieder zu uns ins Bett. Ich schicke ihn nicht zurück, nur wenn ich das Gefühl habe, dass er Quatsch macht und eigentlich nächtliche Langeweile hat.

Bei uns lagen auch nie so brisante gesundheitliche Probleme im Raum, die über irgendwelchen Spezial-Antennen von den Kindern empfangen werden.

Aber vielleicht ist es bei Timna wirklich die Umstellung auf keinen Mittagsschlaf, die bevorsteht.

Das mit dem Schlaftagebuch finde ich gut, ich konnte in der Nachtschreck-Phase das nicht wirklich akkurat führen.

LG,

Ioana.

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

huhu,
das mit dem nachtschreck kenn ich gut von thalia und es hat sich gelegt.es war eine anstrengende zeit damals.das mit dem nachtschreck hab ich vergessen zu schreiben.hat sie eigentlich öfters nicht jede nacht.am montag hat sie auch nachdem sie 1 stunde geschlafen hat nur gebrüllt.ich durfte sie nicht anfassen,arm nehmen geschweige streicheln.ich sass auf dem stuhl und sprch ganz leise mit ihr.nach 1/2 stunde war der spuck vorbei.ängste drückt sie auch sehr deutlich aus.ich nehm sie ja mit ins bett :-),haben schon überlegt ,ob wir das reisebett bei uns aufbauen.nun,kann nur besser werden.
nun sitzen die beiden mädel im kinderzimmer und spielen.
lg bine

Einschlafprobleme meiner jüngsten TIPPS her

Wie alt ist Timna? Ben braucht nur 9 Stunden schlaf. Das hängt von mir ab, wie ich das möchte, ob ich um 4 Uhr früh austehen will, oder um 23 uhr schlafen gehen muß.
Kind meiner Freundin schläft gewöhnlich 12 Stunden am Tag. Sie ist diejenige, die mir am meisten Erziehungsratschläge gibt...
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen