Suchen Menü

Einschlafproblem im neuen Bett:Plan B hat funktioniert.-))

David hat seit einer Woche ein neues Juniorbett von Ikea. Die erste beiden Nächte ist er ganz stolz eingeschlafen.
Dann ging es los:der kleine Mann hat die Vorzüge dieses neuen Möbelstücks entdeckt und seine "neue Freiheit"in vollen Zügen ausgenutzt -sobald man ihn ins Bett gebracht hat hat er versucht die nacht zum Tag zu machen.
Wir haben dann wohl einen großen Fehler gemacht.Wir sind immer wieder rein zu ihm habe versucht ihn mit gut zureden oder der x-ten Gute -Nacht -Geschichte und zum Schluß mit Schimpfen liegenbleiben zu bringen. das ging so bis 23 uhr .
Gestern haben wir es dann anders probiert ,als ihn immer wieder ein Program zu bieten.
Mein Mann hat ihn ganz normal ins Bett gebracht -seine beiden Lieblingsbücher vorgelesen.
Es dauert natürlich wieder keine 2 Minuten ,bis wir ihn wieder durchs Zimmer tapsen hörten:-(
Er hatte wieder gespielt -sich an die Tür gestellt und versucht alle zu animieren sich mit ihm zu beschäfigen.
ABER den gefallen hat ihm gestern keiner getan :-) Wir haben ALLE weder mit ihm gespieltt -noch ihn immer wieder ins Bett gelegt underst recht nicht geschimpft.
Wenn er uns ( auch seine Schwestern)immer wieder freundlich mit :"Hallo Mama,hallo Jule" angeprochen hat
haben wir freundlich zurück gegrüßt, aber ansonsten nichts getan.
Er hat schon ein wenig verwundert geguckt,daß er so keine weitere Reaktion bei ausgelöst hat.
Er versuchte sogar :"Mama -Papa Wa-aa-ach!!" daraufhin sagte mein Mann nur :"Das habe nwir gehört .Willst Du heute gar nicht schlafen ?"
Da hat David irgenetwas gemurmelt und die Tür ging ZU und der Lichtschalter wurde gedrückt!und es war mucksmäuschenstill.. Ich wollte eigentlich gleich nachsehen..Mein Mann hielt mich aber noch 15 Min. davon ab..es war immer noch nicht ein laut zu hören.
Als wir dann ins Zimmer geschaut haben ,lag der kleine Mann ganz tief und fest schlafend im Dunkeln in seinem Bett.
Das war ihm dann wohl zu langweilig..und er hat selbst die Wahl getroffen ins Bett zu gehen:-))
Und hat schön die ganze Nacht durchgeschlummert....*freu*
LG Nicole
Bisherige Antworten

Einschlafproblem im neuen Bett:Plan B hat funktioniert.-))

Hallo Nicole,
wow, Respekt! Wir hatten diese Phase auch, jedoch ist Jasmin damals immer ins Wohnzimmer gekommen und hat sich nur unter Protest wieder runtertragen lassen. Und auch das "Verwöhnprogramm" wollte sie nicht in ihrem Zimmer haben. Das ging damals so lange, bis wir ihr gedroht hatten, das Gitterbett wieder aufzustellen. Und nach ein paar Tagen Drama hat sie plötzlich gesagt "ich will jetzt in meinem Gitterbett schlafen!" Da haben wir doch glatt abends wieder das Bettchen aufgestellt. Sie hat darin dann auch geschlafen, aber am nächsten Tag hat sie dann gemerkt, daß man da ja gar nicht mehr so einfach aussteigen kann (sie ist nie über die Gitterstäbe geklettert!) und wir haben uns dann drauf geeinigt, daß sie wieder im "großen" Bett schlafen darf, wenn sie abends liegen bleibt. Das hat dann auch einigermassen geklappt und inzwischen steht sie gar nicht mehr von alleine auf, nichtmals wenn sie ausgeschlafen hat. Dann muss ich sie holen. Wunder ;-)
LG Sandra

@Hallo Sandra

...Wir hätten auch zu gerne sein Bett wieder reingestellt-aber unser Herr Sohn hatte ja das Lattenrost zerbrochen
und sein schönes Bett steht jetzt draußen und wartet auf den Sperrmüll:-(
Da haben wir kuzerhand einfach sein Reisebett aufgestellt.Aber eine bereits genossene Freiheit gibt man ja ungerne auf und unser Klettermaxe ist da MIT SCHLAFSACK !!wieder raus und hat dann am Türgitter gestanden
" Waaaaa- aaach"
Also haben wir es gestern wieder abgebaut.wir wollten nicht ,daß er sich noch den Hals bricht und uns mal die andere Methode überlegt.Wir sind auch echt froh ,daß es funktioniert hat .David war immer extrem pflegeleicht( seine Schwestern auch )was das Schlafen betrifft.Somit waren wir echt verwöhnt und seine Schwestern haben am nächsten Tag Schule -da kann er nicht noch bis Mitternacht oben Krawall machen.
GLG Nicole mit David ,der jetzt gerade in seinem Zimmer auf dem Boden schläft.

Sorry für die vielen Fehler- Telefonieren und Tippen zugleich

ist noch nicht mal was für Frauen ...
LG Nicole

Einschlafproblem im neuen Bett:Plan B hat funktioniert.-))

na da habt ihr ja noch mal die kurve gekriegt - gratuliere! lg coko

Klasse

Hallo Nicole,
finde ich superklasse, daß ihr es so "einfach" hinbekommen habt. Manchmal kommt man auf die einfachsten Möglichkeiten nicht. Wir haben nämlich derzeit das Problem, daß Prinzesschen abends nicht einschlafen will und eeeewigst lange ihr Buch im Bett schauen will. Wenn ich das Licht ausschalte und sage "nun ist Schluß, ich möchte daß Du schläfst", dann schreit sie mordio und gezehter. Weiterhin viel Erfolg.
LG dribbelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen