Einschlaffrage
1.Wer muß von euch mit am Bett sitzen bleiben bis die Zwege einschlafen?
Bei uns ist es so das sie sich nur von mir ins Bett bringen lässt ausser ich bin arbeiten dan gehts auch mit dem Papa! Ansonnst leige ich solang neben ihrem Bett bis sie einschläft!
2.Wielang dauert es bis eure Kinder eingeschlafen sind?
Bei uns dauert es manchmal 30 minunten oder mehr als eine stunde mit geheule obbohl der Mittagsschlaf nicht mehr solang ist und auch nicht nach 14 stattfindet.
lg sylvi die schon gespannt auf eure antworten ist.
Einschlaffrage
1. Ich bleibe nur einen Moment sitzen und singe ein Lied. Ich sage Kevin aber vorher, dass ich gleich rausgehe. Manchmal bleibe ich dabei, dass ist aber eher die Ausnahme. Seit einiger Zeit, darf die Tür einen Spalt offen bleiben, aber nur, wenn er nicht wieder aufsteht. Kevin lässt sich im Moment auch gar nicht mehr von Papa ins Bett bringen. Schade eigentlich, sonst haben wir uns abgewechselt - einer hat gelesen und einer hat gesungen.
2. Es dauert ca. 15-30 Minuten.
Ich hatte das gleiche Probleme wie du. Seit Juni - also ein halbes Jahr - jeden Abend Theater. Ich hatte den Mittagsschlaf von 2,5 auf 1 Std. reduziert - trotzdem nur Theater. Ich ging am Stock. Dann habe ich auf das gepfiffen, was andere gesagt haben (Oma und Opa). Ich lege Kevin mittags gar nicht mehr hin, außer er ist total k. o. und siehe da, er schläft ruckizucki ein und pennt von 19-8 Uhr (!!). Mit Mittagsschlaf hat er sonst nur 11 Std. in Summe geschlafen. Der Abend ist viel entspannter und ich habe endlich wieder Zeit für mich.
LG Nicole
Einschlaffrage
Genau wie bei uns aber sie brauch leider noch ihren Mittagsschlaf hin und wierder noch!
Aber wen sie gegen 11 im bett ist geht es schon besser und dan gibt es nicht viel theater.
lg sylvi
Einschlaffrage
Räuber bringen mein Mann und ich abwechselnd ins Bett, Mäuserich lässt sich, wenn er da ist, nur von Papa ins Bett bringen, die Mädels nur von mir.
Wir bleiben bei keinem sitzen, bis er eingeschlafen ist, sie werden wach hingelegt, es gibt noch ein paar Handküsschen und dann gehen wir raus. Räuber spielt dann manchmal noch leise im Bett oder singt seinen Kuscheltieren etwas vor, Mäuserich und Maus sind meistens sofort still und Mäuschen fängt manchmal nach kurzer Zeit noch mal an zu rufen. Dann gehe ich nochmal zu ihr, singe ihr etwas vor und gehe wieder raus. Dann schläft sie auch meist direkt ein.
Normalerweise schlafen alle vier von 19.00 Uhr bis 7 - 8 Uhr, Mittagsschlaf gibt es hier allerdings nicht mehr.
LG
Tuffi
Einschlaffrage
Hast du den Mittagsschlaf abgeschaft oder wollten die nicht mehr?
lg sylvi
Einschlaffrage
soe waren zwar müde, haben sich aber gegenseitig gestört, obwohl sie eigene Zimmer haben. Es gab nur Theater und Geschrei, so dass ich sie lieber auflasse, als mir jeden mittag Stress zu machen.
Dafür gehen sie aber abends recht problemlos ins Bett.
Ich frag mich nur, wie das klappen soll, wenn ich wieder arbeite. Dann müssen sie nämlich um 7.00 Uhr im Kiga sein, also entsprechend früh aufstehen. Ich kann sie aber doch nicht nachmittags um 17.00 Uhr schon ins Bett bringen...
LG
Tuffi
Einschlaffrage
1. Ich muß nicht sitzen bleiben. Ich lese ihm noch was vor, dann gehe ich raus, es bleibt ein kleines Licht an, das ich nach einer Stunde ausmache, Tür angelehnt, mach ich ebenfalls nach einer Stunde zu. Ich bringe ihn immer ins Bett
2. Weiß ich eigentlich nicht, aber ich denke, dass er spätestens nach 10 minuten schläft.
Mittagsschlaf gibt es nur noch unregelmäßig. Ich geh aber mittags immer mit ihm in sein Zimmer, da gibts eine frische Windel und ich leg ihn hin sage aber, er muß nicht schlafen (das hatte ich schon mal und da gabs nur Streit). Dann bleibt er für ca. 10 Minuten in seinem Zimmer, kommt dann mit irgendeinem Spielzueg zu mir und spielt neben mir für sich.
Es ist dann schon so, dass er gegen 18.00 Uhr so müde ist, dass nix mehr richtig funktioniert oder er sich ständig irgendwo stößt, da hör ich dann u.U. nur noch das Wort "Aua". Schlafen tut er abends meist um 20.00 Uhr, ist morgens gegen 7.00 Uhr wach, würde aber wahrscheinlich, wenn alles ruhig wäre, noch länger schlafen.
Uups, etwas lang geworden, und etwas mehr, als du wissen wolltest, sorry.
Lg
Angelika
Einschlaffrage
zu 1.) keiner muß mit am Bett sitzen - hinlegen und gut (zumindestens in der Regel ;o))
zu 2.) meist ziemlich schnell - jedenfalls ist nichts zu hören (Mittagsschlaf ist so ca.2 Stunden +/- halbe Stunde)
LG
Corazon
Einschlaffrage
1. Männe oder ich bringen sie ins Bett, singen ein Lied und machen Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen an und gehen raus, Tür angelehnt und Nachtlicht an!
2. Kommt darauf an. Mit vorherigem Mittagsschlaf (von 13:00 bis max. 14:30!) ca. 45 Minuten ohne ca 20-30 Minuten. Sie erzählt sich immer noch zig Geschichten, singt und hüpft im Bett rum, alles (meistens) ohne Geheule.
LG
Tati
Einschlaffrage
also ich gebe das jetzt mal für Celine + Lucas jeweils getrennt an *g*
Celine
1. ich, und zwar nicht sitzend sondern liegend *g*, bin ich mal nicht da, schläft sie bei Papa auf der Couch ein!
2. im Bett ca. 15 Min. inkl. Vorlesegeschichte, auf der Couch 5 Minuten *g*
Lucas
1. Papa, und zwar auch nicht sitzend sondern liegend *g*, ist er nicht da, darf ich auch mal, wird dann akzeptiert, dauert aber länger!
2. bei Papa ca. 5 Minuten, bei mir ca. 15 Min.
Mittagsschlaf machen Beide nicht!
LG Suse
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen