Suchen Menü

Einsatz im Kindergarten

Hi,
ich kann es kaum glauben: im vergangenen Jahr gab es in unserem Kindergarten einige Dinge, die mir nicht gefallen haben. Zum Beispiel die Geschichte mit den Sprachtest, der ja aufgrund der Falschbewertung bei der Durchführung im gesamten Gebiet wiederholt werden muss (dafür haben wir Eltern gesorgt, nicht der Kindergarten, der ja die Ergebnisse mit trägt).
Aber ich habe im Forum nicht alles beschrieben: es gab noch andere z. T. unschöne Geschichten, die zum Teil so weit gingen, dass ich die Kiddys - insbesondere Konstantin - am liebsten gar nicht mehr in die Obhut des Kindergarten geben wollte (aber leider aus Zeit-/Geldgründen musste).
Ich bin riesig mit einigen Beteiligten aneinandergeraten, mit der Kindergärtnerin, mit der Leitung etc. Einmal habe ich Anfang des Jahres einen ganzen Elternachmittag "gesprengt" (das war übrigens der erste und einzige Elternnachmittag, an dem ich je teilgenommen habe. Normalerweise gehe ich aus beruflichen Gründen nur zu den Elternabenden).
Und heute sprechen die mich allen Ernstes an, ob ich mich nicht nächstes Jahr als Elternvertreterin aufstellen lassen könnte *wunder*.
Na, wenn das nicht das Zeichen dafür ist, dass sich der Einsatz für unsere Kinder lohnt ...
Gaby
(die definitiv nicht in den Elternrat geht, weil ich mein bisschen Freizeit dann doch lieber mit meinen Kindern teile) 8-)
Bisherige Antworten

Einsatz im Kindergarten

hi gaby!

mensch, dann haste doch nicht den ruf der "oberzicke" sondern eher den der verantwortungsbewussten mutter...ist doch schön. :-)

ich habe heute nachmittag auch ein gesprächstermin mit der kiga-leitung weil mir ein paar sachen nicht gefallen.

ich hab in letzter zeit auch einige sachen angesprochen, aber die einzelnen erzieherinnen haben da eh keine grosse handhabe.

mal sehen, was bei mir rum kommt.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen